Kraftstoffverbrauch mindern - Vergaser einbauen lassen?

BMW 3er E36

Hi zusammen

Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Kraftstoffverbrauch eines Wagens, durch Einbau bestimmter Komponenten, mindern zu können?

Eckdaten:
BMW 316i, Benziner, BJ. '97, 10,9 L auf 100 km

Wäre ein Vergaser sinnvoll?
Lohnt es sich noch Geld in ein knapp 13 Jahre altes Auto zu stecken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WhiskeyCola

Okay, das vergasen ist also veraltet.

Ja schon, verstösst ausserdem gegen die Menschenrechte und so.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Okay, das vergasen ist also veraltet. Die Einspritzung ist das neuere System.

Komisch, ich habe mal ein Gespräch mitgekriegt, in dem sich zwei Männer unterhalten. Es ging um irgendein Auto, da meinte der eine "verbraucht doch viel zu viel Sprit", der andere hat daraufhin gesagt "komm mir bloß nicht so, ich habe ein Vergasermotor".
Eventuell habe ich es falsch interpretiert, aber ich habe es so aufgefasst das vergasen dann wohl effizienter ist.

Da gibst du dir die Antwort doch selbst: der Besitzer des uralten Autos mit Vergasermotor tankt noch mehr (in den Tank hinein, nicht er selbst 😁😁).

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

😁😁😁

Ja, der gute, alte Kopfschuß ist schon besser. 😁

Ich tippe ja eher auf gealterte Lambdasonde oder ähnliches,wenn man davon ausgeht,dass dein Fahrstil halbwegs normal ist 🙂
Und Nein ein Vergaser hilft nur bei der Vernichtung von Kraftstoff,aber nicht diesen einzusparen,was meinst du wohl warum Bosch die Benzineinspritzung geschaffen hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sp89

was meinst du wohl warum Bosch die Benzineinspritzung geschaffen hat 🙂

Aus reinster Nächstenliebe, um die Menschheit in Sachen Technologie vorwärts zu bringen und um etwas gutes für die Umwelt zu tun. 😁

Oder um scheiße viel Geld damit zu verdienen!!! 😉 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ob das Einspritzen soviel besser ist...?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Ob das Einspritzen soviel besser ist...?

schont beim verbrennen aber die umwelt da katalysatoren nur arbeiten mit einer elektronisch geregelten einspritzung.

Gastesa, you made my day. Ich schmeiß mich weg. 😁

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Gastesa, you made my day. Ich schmeiß mich weg. 😁

😁 😁 😁

Sehr geil!

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

WhiskeyCola, Prost, ich hab grad deinen Einstiegsthread gesehn
http://www.motor-talk.de/.../beim-autokauf-verarscht-t2523943.html?...
und mir nur deinen 1. Post durchgelesen, für die anderen 6 Seiten hab ich keine Zeit und keine Lust. 😁

Habe mir eben rasch alle 6 Seiten gegeben...

omg, da stehen Sachen drin in dem Thread... "Ich glaube..." ist der Satzteil, den ich am meisten gelesen habe! 🙄

Du

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Ich tippe ja eher auf gealterte Lambdasonde oder ähnliches,wenn man davon ausgeht,dass dein Fahrstil halbwegs normal ist 🙂
Und Nein ein Vergaser hilft nur bei der Vernichtung von Kraftstoff,aber nicht diesen einzusparen,was meinst du wohl warum Bosch die Benzineinspritzung geschaffen hat 🙂

Du hast schon gurkes Posting auf Seite 1 gelesen,oder? 😕

An dem Bock wurde 40TAUSEND Kilometer NICHTS aber auch GARNICHTS gemacht außer die Mühle aufzutanken und vll. mal die Räder von SR auf WR und wieder zurück zu wechseln.

Und jetzt wundert sich der TE,warum der Bock für 750 Lappen in die Werkstatt muß und er damit über 10 Liter auf 100km verbraucht.

Bei so stiefmütterlicher Behandlung kriegst du das bei JEDEM Auto hin,da kann der Bock noch so narrensicher und zuverlässig und auf Services hinweisend gebaut worden sein.

Wenn man sich ned die Mühe macht und beim Kauf wenigstens EINMAL die Bedienungsanleitung durchliest und sich nur ein klitzekleines bischen in Sachen Auto schlau macht,braucht man sich über SO ein Ergebnis NICHT wundern oder gar aufregen und klagewütig werden....

@Alkoholnick
DU solltest erstmal lernen,das man ein Auto ohne Wartung nicht lange bewegen kann,bis es teuer wird.

WARTUNG ist das A und O,das man als Autofahrer zu beachten hat!Dann kommt es auch nicht zu solch dermaßen hohen Reparaturkosten aufgrund Ignoranz.Das ist ein Auto,kein Perpetuum Mobile und das du Azubi bist,is vollkommen latte.
DU hast dir das Auto gekauft,also kümmer dirch drum.Ein Haustier überlebt ja auch ned ohne Futter und Trinken und so schauts eben auch beim Auto aus...

Also fang mal s sparen an,um den Reparaturstau JETZT abzubauen und in Zukunft regelmäßig selbst nach dem Auto zu schauen,damit dir sowas nicht wieder passiert.

Ach und vergiß das mit dem Gutachter,der wird dich definitiv auslachen....vll. nicht während du vor ihm stehst,aber du wirst in seinem Bekanntenkreis der Knaller schlechthin werden.

Wenn du Fragen hast oder wissen willst,wo du Infos zum Auto findest,fragen.Wird dich keiner blöd anmachen,nur weil du keine Ahnung hast.Jeder von uns hat erstmal den E36 kennenlernen müssen.Allerdings wußten die meisten von uns schon durch die Eltern das ein Auto Pflege und Wartung benötigt und nicht ewig einfach so ohne alles fährt.

Greetz

Cap

@Cap: .....Blutdruck senken...🙂😁

Wenn der noch tiefer sinkt,kipp ich vom Stuhl. 😉 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort