Kraftstoffverbrauch Audi A6 4.2 Quattro

Audi A6 C6/4F

Liebe Audi Freunde,
Audi gibt bei den technischen Daten zum A6 4.2 Quattro einen durchschnittlichen Verbrauch von 11.7L / 100 Km an. Wie realistisch ist diese Angabe? Wer hat längere Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Feedbacks!

Gruss aus der Schweiz

smosimann

Beste Antwort im Thema

Also....Ich fahr meinen nun 1 1/2 Jahre...Und die hier angegebenen Verbräuche kann ich nicht nachvollziehen...Das sind, meine Meinung, alles Fabelwerte;-)))

Meiner verbraucht im Schnitt 15l....Es ist durchaus möglich den nur mit 12l zu fahren. Aber nicht in der Stadt...Und nicht, wenn man auch mal fährt, wie es sich für das Auto gehört;-)

Wenn du eine bekannte Suchmaschine mit den Suchworten: Durchschnittsverbauch A6 4f 4.2 fütterst, wirste festellen, dass auf vielen Seiten auch ein Schnitt von 14,5l angegeben wird.

Wenn du natürlich nur Autobahn fährst, und nur 100-120 km/h dann sind 12l bestimmt locker drin. Aber dann kannste dir auch nen 2,4er kaufen...

Rechne also mit durchaus 15l und als Entschädigung haste dann dafür das Dauergrinsen;-))

39 weitere Antworten
39 Antworten

bin jetzt 2 Wochen den 4.2 von einem kollegen gefahren. im schnitt mit ca. 13 litern, also genau wie die anderen hier. bin aber heilfroh, dass ich meinen 5.2 jetzt wieder habe :-)

Beim 4.2 ist zwischen 10 und 50 Liter alles möglich!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von alter lump

...bin aber heilfroh, dass ich meinen 5.2 jetzt wieder habe :-)

Jammern auf hohem Niveau 😛

Hätte ich ein Jahr mehr warten können, dann wär's auch ein V10 geworden. Aber so gibt's eben früher einen 4G 😁

In der Regel liege ich mit meinem MPI um die 13,5 L überwiegend Landstraße und Stadt...
Hab aber auch schon 8,1 auf der Autobahn (320km Schleichfahrt) geschafft, oder 17,5 bei ner zügigen Tankfüllung ^^

Ähnliche Themen

13,8 non fsi, Fahre aber meist 4000U/min.+ und Bleifuss. Wer zweifelt, bitte:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/389438.html

Der A6 Avant von meinem Dad hat im Mix auf Benzin so 13-14 l verbraucht. Jetzt auf Gas so 15/16. Der Mehrverbrauch kommt hin, allerdinds finde ich das deutlich zu viel, da der auch mal auf 200km Landstraßenfahrt ohne Überholmannöver und kaum Ampeln auf nem Sonntag über 15l Gas genommen hat.

Deshalb jetzt mal eine Frage andere 4,2 Besitzer. Wenn mann beschleunigt - etwas stärker als sachte - und der im Bereich 2000 - 3000 U/min dreht, klingt das Ansauggeräusch sehr brummend, verstärkt, laut

Ist das bei allen so?

Am Luftschlauch der zum FIlterkasten geht - sitzt so ein Resonanzkasten - liegt das an diesem?

Ich hatte mal einen Omega MV6 - wenn man da ein Loch in den Luftfilterkasten gebohrt hat - klang das genauso (lauter). Der Verbrauch ging einen Liter nach oben die Leistung etwas runter.

Ich vermute schon irgendwo Falschluft oder so.

Hallo,

ich besitze meinen "NON FSI" seit 2007 und km Stand 274 km - der KM Stand ist nun etwas über 52000 und ich habe im Schnitt 13,5 Liter verbraucht.

80-90 Prozent Landstraße!

Es geht auch im die 10 Liter aber dann ohne Freude aber mit Freude auch um die 17 Liter ;-)

Gruß
MotoGuenzi

Zitat:

@dumentia schrieb am 9. Juni 2011 um 06:39:38 Uhr:

Also....Ich fahr meinen nun 1 1/2 Jahre...Und die hier angegebenen Verbräuche kann ich nicht nachvollziehen...Das sind, meine Meinung, alles Fabelwerte;-)))

Meiner verbraucht im Schnitt 15l....Es ist durchaus möglich den nur mit 12l zu fahren. Aber nicht in der Stadt...Und nicht, wenn man auch mal fährt, wie es sich für das Auto gehört;-)

Wenn du eine bekannte Suchmaschine mit den Suchworten: Durchschnittsverbauch A6 4f 4.2 fütterst, wirste festellen, dass auf vielen Seiten auch ein Schnitt von 14,5l angegeben wird.

Wenn du natürlich nur Autobahn fährst, und nur 100-120 km/h dann sind 12l bestimmt locker drin. Aber dann kannste dir auch nen 2,4er kaufen...

Rechne also mit durchaus 15l und als Entschädigung haste dann dafür das Dauergrinsen;-))

Genau so ist es !!! wer sparen will sieht sich besser beim Golf oder Lupo um.....wer grinsen will kauft nen 4,2 oder s6 V10

Zitat:

@quattromaiki schrieb am 19. August 2018 um 01:12:33 Uhr:

Zitat:

@dumentia schrieb am 9. Juni 2011 um 06:39:38 Uhr:

…….……….

Genau so ist es !!! wer sparen will sieht sich besser beim Golf oder Lupo um.....wer grinsen will kauft nen 4,2 oder s6 V10

Ach Ja ? 😕
Fährst auch einen ?? 🙄

Zitat:

Und um so einen dämlichen Kommentar los zu werden, wird ein 6 Jahre alter Thread wieder hoch geholt?! Du musst es ja nötig haben 🙂

@derSentinel

Bestimmt frisch zugelegt und muss das jetzt allen mitteilen, was für ein straffer Hengst er doch ist.

Deine Antwort