ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kraftstoffpumpe unterbrechen 1T3 1,2 TSI

Kraftstoffpumpe unterbrechen 1T3 1,2 TSI

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. August 2021 um 17:10

Hallo alle zusammen,

ich möchte auf alt bewähte Weise mit einem versteckten Schalter die Benzinpumpe abschalten.

Hat jemand dazu eine brauchbare Idee, speziell Kabelweg und Relaisbelegung ect.

mfg

Beppo

PS 1T3 5/2014 EZ

Ähnliche Themen
14 Antworten

Aus welchem Grund will man das ?

 

Möglich wäre sowas sicher! Man muss ja nur über einen Schalter die Stromzufuhr zur Spritpumpe ein- u. ausschalten können. wenn die nicht läuft springt die kiste auch nicht an.

Eventuell über Pumpenrelais!

Themenstarteram 3. August 2021 um 19:52

Gut gebrüllt Löwe ....... aber ich wollte Lösungsvorschläge und nicht die Widerholung meiner Frage mit anderen schöneren Worten.

Grüße

Verträgt die Hochdruckpumpe dein Vorhaben?

Ich würde eher die Stromversorgung vom Motorsteuergerät kappen. Ist sicher auch einfacher mit der Verkabelung.

Themenstarteram 3. August 2021 um 20:27

1,2 TSI wo hat der die Hochdruckpumpe.... lest Ihr hie alle nur Buchstaben oder versteht hier jemand auch die Fragestellung.

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

 

Die Frage ist ganz einfach ---Wie hat er es gemacht--

und nochmal für alle ------- ich bin nicht der Laie der nicht weiß was klemme 15 ist , oder 30, oder 85, 50 ectpp.

Es geht darum obhier jemand schon damit Erfahrung hat und etwas sagen kann das zweckdienlich ist.

Das Problem mit den nicht vorhandenen Relais auf Platz 3 kennen wir ja alle. Wer es nicht kennt möge schweigen und sich erst belesen.

Immer noch in guter Hoffnung auf sachdienliche Infos

Beppo

oder bin ich hier im falschen Forum ???????????????

Mach Mal langsam Mr.Experter wenn du so viel Ahnung hast und alles besser weißt dann mach Mal . Viel Spaß dabei !

Wo ist das Problem ?

Kabel vor der Pumpe durch schneiden, Schalter rein fertig.

Themenstarteram 3. August 2021 um 20:46

Ja die gute alte Prüflampe hilft hier besser als alle Beiträge.

Ich dachte es ist ein Forum zur Hilfe und nicht zum Gelaber. Ihr wisst doch alle wie bedeckt sich der Freundliche mit der herausgabe von Schaltplänen ect hält.

ich wollte nur Hilfe und Erfahrungsberichte.

Auch ein Mr. Experter... braucht mal einen Rat.

Prüflampe habe ich, und ich werde warscheinlich meine daraus gewonnenen Erkenntnisse nicht in diesem Forum teilen.

Ich bin ja ein Experter

Danke an alle die diesen Beitrag vervolgt haben, es ist hier nicht Zielführend.

mfg Beppo

Themenstarteram 3. August 2021 um 21:15

Nochmal an AudiJunge

Danke für den Tipp

Aber genau das istes was ich will.

Jetzt kommt`s: Strombelastung, also Pumpenrelais unterbrechen.

Ich weiß schon was ich will, und wie man es löst --- Prüflampe ---. Ich dachte nur es geht auch ohne langes suchen mit der Prüflampe und abbauen von Verkleidungen ect.

Kann hier nicht einer sagen: nimm pin xx vom Board yy muß rot-grün-gelb-Pink sein. Das ist der Steuerkreis vom Pumpenrelais?????

mfg Beppo

Themenstarteram 3. August 2021 um 21:21

Ergänzung für Alle

Pumpe zieht Strom.

Also muß der versteckte Schalter Strom können. ??????

Versteckter Schalter sollte doch so klein wie nur irgend möglich sein. Und dann Strom.

no Comment.

Oder läd hier jemand auch seinen TESLA über einen Klingeldraht. Und JA es ginge, dauert aber.

mfg

Beppo

Zitat:

@Beppo9990 schrieb am 3. August 2021 um 22:27:15 Uhr:

1,2 TSI wo hat der die Hochdruckpumpe.... lest Ihr hie alle nur Buchstaben oder versteht hier jemand auch die Fragestellung.

Alle haben gesagt, dass es nicht geht..... Dann kam einer, der hat das nicht gewusst, und der hat es dann gemacht......

 

Die Frage ist ganz einfach ---Wie hat er es gemacht--

und nochmal für alle ------- ich bin nicht der Laie der nicht weiß was klemme 15 ist , oder 30, oder 85, 50 ectpp.

Es geht darum obhier jemand schon damit Erfahrung hat und etwas sagen kann das zweckdienlich ist.

Das Problem mit den nicht vorhandenen Relais auf Platz 3 kennen wir ja alle. Wer es nicht kennt möge schweigen und sich erst belesen.

Immer noch in guter Hoffnung auf sachdienliche Infos

Beppo

oder bin ich hier im falschen Forum ???????????????

Ich bitte dich vielmals um Entschuldigung, dass ich meinen Hinweis, der eher allgemein zu verstehen sein sollte, nicht zuvor noch recherchiert habe. Es ist halt nicht unbedingt gesund, für eine modernes Fz. die Kraftstoffzufuhr zu unterbrechen. Denn du hast selbst geschrieben:

Zitat:

@Beppo9990 schrieb am 3. August 2021 um 19:10:39 Uhr:

 

ich möchte auf alt bewähte Weise mit einem versteckten Schalter die Benzinpumpe abschalten.

Ich werde dich aber nicht weiter behelligen, denn ein Platz auf der Ignoreliste ist dir sicher.

selbst der dümmste Autodieb würde sich doch keinen VW, Seat, Skoda, Audi mit Steuerkette an Land ziehen. Der müsste ja Angst haben, damit nicht mal nach Hause zu kommen, ohne vorher die Kette wechseln zu müssen.

 

:D

An den TE:

Da du ja noch nichtmals in der Lage bist einfache Fragen zu beantworten, wie z.B. :

Aus welchem Grund will man das ?

wirst du wohl weiter hilflos bleiben.

Ich empfehle dir dich an "Erwin" zu wenden, dort kannst du dir alle Stromlaufpläne nach Lust und Laune runterladen und bist nicht auf Menschen angewiesen die dich nicht verstehen.

Themenstarteram 5. August 2021 um 21:27

Soll ich jetzt noch allen erklären wo ich den Schalter montiere?

Die Frage : Aus welchem Grund will man das? wurde hier nicht gestellt. Ich hätte sie beantwortet...

 

Polnische Grenznähe. Vor kurzem Opfer eines Fahrzeugaufbruchs mit ca. 3.500,-€ Schaden.

 

Habt Ihr bessere Ideen die auch bezahlbar und auch auf die schnelle machbar sind.

 

Wenn die Karre ersmal weg ist, könnt Ihr Euch ja vorstellen wie lange es dauert bis Ersatz da ist.

 

Ich hab ein schwerbehindertes Kind und bin auf ein Auto mit etwas Platz angewiesen.

 

14 Tage Auto in der Werkstatt war schon genug an Problemen. Aber das alles gehört ja nicht zu meiner ursprünglichen Frage , auf die ja hier keiner eine ehrliche Antwort hat.

 

Hier wird von den dümmsten Autodieben gesprochen... dann geht es noch dümmer.

 

Grüße

 

Beppo

Zitat:

@polobuddy schrieb am 3. August 2021 um 20:12:02 Uhr:

Aus welchem Grund will man das ?

 

Möglich wäre sowas sicher! Man muss ja nur über einen Schalter die Stromzufuhr zur Spritpumpe ein- u. ausschalten können. wenn die nicht läuft springt die kiste auch nicht an.

Eventuell über Pumpenrelais!

Natürlich habe ich die Frage dir gestellt!

 

Ich würde nicht an der Hochdruckpumpe zapfen sondern eher hinten an der großen Pumpe im Tank ! Also der Wagen würde zwar mit dem Restsprit starten aber wenn über Nacht gestanden ist dürfte minimal was in den Leitungen sein würde von daher nach einer kurzen Zeit wieder ausgehen.

 

Eventuell kann man vom Kraftstoffrelais irgendwie was abgreifen .

 

Es sollen Systeme sein welche man übers Handy ab und an schalten kann. Und man kriegt sofort eine Meldung wenn jemand sich zu schaffen macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kraftstoffpumpe unterbrechen 1T3 1,2 TSI