Kraftstoffpumpe testen
Hallo Liebe Motortalk Community!
Ich hab heute versucht meinen Motor zu Starten und er Sprang nicht an, der Anlasser war deutlich zu hören nur der Motor wollte nicht. Und mein erster Gedanke war die Benzinpumpe.
Jetzt meine Frage wenn ich den Motor starten will und der Anlasser läuft müsste doch normalerweise Sprit aus der Kraftstoffpumpe kommen wenn ich den Schlauch abziehe oder liege ich da falsch? Weil das war nicht der fall.
Beste Antwort im Thema
Entschuldigung 😁
Unter der Ansaugbrücke am Kabelbaum war ein Stecker nicht richtig drin.
War ein Blöder Fehler von mir selbst.
31 Antworten
Laeuft die Pumpe kurz an, wenn Du die Zuendung einschaltest? (Hoert man ganz gut im Innenraum, wenn das Radio aus ist 🙂).
Sicherung,Relais,Spannung zu Sicherung,Relais und Pumpe messen (am schnellsten gehts,wenn du die Spannung direkt am Pumpenanschluß mißt,während ein anderer die Zündung einschaltet).Wenn das alles okay ist,wirds die Pumpe sein.
Greetz
Cap
Ich hab heute die Spannung am pumpen Anschluss gemessen leider War da keine Spannung wenn ich die Zündung betätige🙁
Also hab ich gehofft es ist das relai aber leider funktioniert das auch wenn ich es an ein 12v Netzteil anschließe ich habe das Relais und die Kontakte auf Durchgang geprüfte alles in Ordnung woran kann es noch liegen?
Wenn Du das allein gemacht hast, wundert mich das nicht 🙂 - Denn bis Du nach dem Einschalten wieder an der Pumpe bist, hat die DME das Relais fuer die Pumpe schon laengst wieder abgeschaltet!
Ja auch wenn man so ein super cooles Messgerät hat wo man den display abmachen kann😁 Okay ich hol mir mal jemanden und versuch es nochmal 🙂
Wenn ich nicht falsch liege, pumpt die Pumpe nur beim "1. Mal" Zündung einschalten. Wenn dann Druck auf der Leitung ist, geht sie aus. Wenn Du dann Zündung aus und wieder an machst, pumpt sie mWn. nicht wieder, solange noch Druck vorhanden ist.
Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege!
die Pumpe summt bei immer bei Zündung an
gruß Andy
@baumixl
Noe, macht sie, wenn alles OK ist, eben definitiv nicht! - Evtl. sind bei Deinem die Kontakte vom Pumpen-Relais verschweisst oder es ist gar nicht mehr vorhanden und die Buchsen-Kontakte von Plus auf die Pumpen-Zuleitung dafuer im Steck-Sockel gebrueckt.
Echt jetz?! Nagut da muss ich morgen gleich mal gucken.
gruß Andy
Probiert es aus in euren Kisten,die ihr behauptet,die pumpt nur einmal bei Zündung ein.
Ich garantiere euch,ihr würdet eine Wette darüber verlieren....
Ich hab vor ein paar Monaten den Benzinfilter wechseln wollen und die kurzen Schlauchstücke ersetzt.Da hats am Cabrio getropft und gestunken.
Um da also wieder Sprit in den dann leeren Filter zu bekommen,hab ich die Zündung immer wieder eingeschalten.
Der Trick hierbei ist,das man das NICHT zu SCHNELL machen darf!
Macht man aus und sofort wieder an,bleibt die Pumpe aus.
Macht man aus,wartet ein paar Sekunden und macht die Zündung dann wieder an,pumpt sie wieder für ihre paar Sekunden.
Geht raus und probiert es aus,ihr werdet von eurem Auto überrascht werden. 😉
Greetz
Cap
@Cap
Nix fuer ungut, aber wenn man beim E36 die Zuendung einschaltet, dann laeuft sie sehr wohl nur ein paar Sekunden am Stueck!
Ich habe @baumixl oben nur darum widersprochen, weil er meinte, das seine Sprit-Pumpe bei "Zuendung ein" dauernd laeuft und das ist schlicht falsch! - Das tut sie naemlich nur dann, wenn das DME auch ein Drehzahl-Signal vom KWS und/oder vom NWS bekommt 😉
Ausserdem, hast Du mir dieses Verhalten hier gerade noch mit dem Satz indirekt auch bestaetigt:
Zitat:
Macht man aus,wartet ein paar Sekunden und macht die Zündung dann wieder an,pumpt sie wieder für ihre paar Sekunden.
Und das die Pumpe nur beim "1. mal Zuendung an" kurz anlaeuft habe ich hier nirgendwo geschrieben bzw. behauptet, diese Behauptung kam nur in der Antwort eines anderen Users hier vor!
wbf....lesen und verstehen:
Zitat:
Original geschrieben von baumixl
die Pumpe summt bei immer bei Zündung angruß Andy
Wo steht hier,das die Pumpe dauerhaft läuft bei Zündung ein?
Er schreibt,das sie IMMER summt,wenn man die Zündung einschaltet,was zum Teil korrekt ist!
Sie tut es,wenn man genug Zeit zwischen den Einschaltvorgängen verstreichen läßt.
Und das sie das eben nur einmal überhaupt macht,wenn man die Zündung einschaltet ist eben auch nur zum Teil korrekt.
Setz dich in dein Auto und probier es aus.
Außerdem war das Posting,mal wieder,nicht ganz allein an dich gerichtet,sondern an alle User.Danke.
Greetz
Cap