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Kraftstoffpumpe
Hallo an alle
Nachdem ich heute die letzten Arbeiten an meinen Käfer erledigt habe wollte ich ihn heute starten.. und nichts geht..:-(
Die Kraftstoffpumpe fördert nicht... null Benzin.. Habe sogar den Saugschlauch im Kanister getan nichts geht..
Kennt sich jeman mit den Dingern aus?. Was kann da aufeinmal kaputt sein.. Vor meiner Restauration funktionierte die Pumpe noch!
Hat jemand Rat ?? Habe mal ein Bild beigelagt von der Pumpe!
Viele Grüße
Mario
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11 Antworten
Saudoof gefragt: ist denn der Stößel drin? Und auch der richtige... es gibt zwei Längen.
Bau sie nochmal ab und betätige sie mit der Hand.
Die Membran kann reissen und dann suppt Benzin ins Motorgehäuse. Check auch das.
Zitat:
Original geschrieben von Red1600i
Saudoof gefragt: ist denn der Stößel drin? Und auch der richtige... es gibt zwei Längen.
Bau sie nochmal ab und betätige sie mit der Hand.
Die Membran kann reissen und dann suppt Benzin ins Motorgehäuse. Check auch das.
Hi...
Saublöd geantwortet... Warum soll der Stößel nicht mehr drin sein?... Der kann sich ja nicht auflösen ...Aber quatsch bei seite... Ich habe das dingen sogar gerade ausgebaut und zerlegt... Also ich finde da nichts warum die pumpe nicht pumpt...
(Stößel ist und war drin)....
Ich bilde mir ein das die Pumpe ansaugt... aber nicht wegpumpt!... Weil als ich das dingen losgeschraubt habe war alles voller Kraftstoff ... Komisch finde ich wenn ich am Druckstutzen reinpuste geht nichts.. Ist das normal...mmm ich vermute ja... Hmm ich habe ja nichts an der Pumpe gemacht während meiner Restauration.. Ausser der Tank war draussen und die Leitungen somit leer... Aber ich denke das ist auch wurscht... weil ich den Saugschlauch schon im Kanister reingehangen habe und es kam kein Kraftstoff...Hmm so ein Käse!!
Versteh ich nicht...
Gruß....Mario
Was hast du zerlegt an der Pumpe?
Hast du den Filter gereinigt? (Die dicke Messingschraube)
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Was hast du zerlegt an der Pumpe?
Hast du den Filter gereinigt? (Die dicke Messingschraube)
Uwe
Ich habe komplett zerlegt!!!... Klaro den Filter habe ich als erstes kontrolliert war aber frei...
Hmmm also diesmal bin ich ratlos...
Gruß...Mario
Ich habe auch so eine Pumpe und kriege die regelmäßig nicht wieder in Gang. Festgeklebte Membranen etc. Ich hab die mir mal genauer angeguckt, und eigentlich ermittelt, dass man die weder anziehen, anschieben:D noch anfüllen kann. Wenn in der unteren Kammer schonmal Sprit ist, hast Du bessere Karten. Derzeitig blockiert höchstwarscheinlich die kleine obere Membran die Funktion. Deshalb den kleinen oberen Deckel ab und die Membran glaube ich auch. Da ist dann so ein kleines 2mm Loch. Das zuhalten und anlassen. Ich glaub, dann läuft bissel was über und die untere Kammer ist erstmal entlüftet. Dann sollte sie bald gehen.:D:D:D
Eventuell nochmal ohne die kleine Feder probieren, die glaube ich unter dem kleinen Deckel war. Letztemal hatte ich aufgegeben, da zu wenig Zeit und bei mir die Drehstom-Lima im Weg. Deswegen nun bei mir el. Pumpe.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Ich habe auch so eine Pumpe und kriege die regelmäßig nicht wieder in Gang. Festgeklebte Membranen etc. Ich hab die mir mal genauer angeguckt, und eigentlich ermittelt, dass man die weder anziehen, anschieben:D noch anfüllen kann. Wenn in der unteren Kammer schonmal Sprit ist, hast Du bessere Karten. Derzeitig blockiert höchstwarscheinlich die kleine obere Membran die Funktion. Deshalb den kleinen oberen Deckel ab und die Membran glaube ich auch. Da ist dann so ein kleines 2mm Loch. Das zuhalten und anlassen. Ich glaub, dann läuft bissel was über und die untere Kammer ist erstmal entlüftet. Dann sollte sie bald gehen.:D:D:D
Eventuell nochmal ohne die kleine Feder probieren, die glaube ich unter dem kleinen Deckel war. Letztemal hatte ich aufgegeben, da zu wenig Zeit und bei mir die Drehstom-Lima im Weg. Deswegen nun bei mir el. Pumpe.
WoW...Vielen Dank Rudi...Das hört bzw liesst sich erst einmal super!! Werde alles ausprobieren was du mir geschrieben hast und ich hoffe das es was bringt...
Viele Grüße
Mario
Du kannst Dir ja nochmal alle Kanäle, Klappen, Membranen angucken und die Funktion analysieren.:D In der Start-Phase blockiert die sich scheinbar selbst. "Loch zuhalten" war zum Schluss meine Idee dazu.
Mache auf jeden Fall genug Sprit in den Tank und hebe den Käfer eventuell vorne bisschen hoch, so dass der Sprit erstmal alleine zur Pumpe läuft.
Gruß
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Du kannst Dir ja nochmal alle Kanäle, Klappen, Membranen angucken und die Funktion analysieren.:D In der Start-Phase blockiert die sich scheinbar selbst. "Loch zuhalten" war zum Schluss meine Idee dazu.
Mache auf jeden Fall genug Sprit in den Tank und hebe den Käfer eventuell vorne bisschen hoch, so dass der Sprit erstmal alleine zur Pumpe läuft.
Gruß
Rudi
Hallo
Rudi du bist der beste...:-)))))... Habe es genauso gemacht wie du beschrieben und er läuft!!!!!!... Du... die blöde Feder habe ich jetzt rausgelassen... für was is´denn die?...Na ja ich heb sie mal auf....
Danke nochmal....
Gruß....Mario
Zitat:
Original geschrieben von Motortown
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Du kannst Dir ja nochmal alle Kanäle, Klappen, Membranen angucken und die Funktion analysieren.:D In der Start-Phase blockiert die sich scheinbar selbst. "Loch zuhalten" war zum Schluss meine Idee dazu.
Mache auf jeden Fall genug Sprit in den Tank und hebe den Käfer eventuell vorne bisschen hoch, so dass der Sprit erstmal alleine zur Pumpe läuft.
Gruß
Rudi
Hallo
Rudi du bist der beste...:-)))))... Habe es genauso gemacht wie du beschrieben und er läuft!!!!!!... Du... die blöde Feder habe ich jetzt rausgelassen... für was is´denn die?...Na ja ich heb sie mal auf....
Danke nochmal....
Gruß....Mario
Mache die dann mal wieder rein.
Mal meine Frage: Du bist doch immer alleine.:D
Wie macht man das denn alleine??? :D:D:D
Zitat:
Mal meine Frage: Du bist doch immer alleine.:D
Wie macht man das denn alleine??? :D:D:D
Hi ..Ich seh zwar tausend smilys.. aber ich kann Dir nicht ganz folgen was du genau meinst..
Ok.. egal.....der grund warum die Pumpe nicht lief bzw pumpt...war in der Tat das obere Membranventil... Ich hatte zwar vorher die Pumpe total zerlegt aber das obere Membranventil hatte ich drin gelassen bzw gar nicht beachtet...ich Depp... Ich hatte mich auf den unteren Teil der Pumpe konzentriert... Na ja Egal... Wichtig ist die Pumpe ...pumpt...
Gruß....Mario
Hallo zusammen, soweit ich weiß verhindert die obere Membran das zurückfließen des Benzins nach abstellen des Motors. Wie war das nach dem Laufen des Motors Mario ? Motor aus gemacht und Membran und Deckel wieder eingebaut ? Bei mir ist auch der Schlauch zum Vergaser furz trocken. Muss das auch mal so probieren... Gruß