Kraftstoffpumpe defekt?

Audi A6 C6/4F

Hey liebe Autofreunde!
Ich habe folgendes Problen mit meinem 3.0 TDI Audi A6!
Leider habe ich NACH Kauf des Autos erst festgestellt, dass ich anscheinend übers Ohr gehauen wurde. Denn die Tankanzeige war defekt, ich dachte der Sprit wäre einfach nur alle. Sie zeigte 0km an. Ich dachte die Tankabzeige repariert zu haben, da sie nach der „Reparatur“ wieder „funktionierte“.

Nach ca. 2 wochen fuhr ich ca. 200 km und plötzlich leuchtete mir die Vorglühlampe/Spirale während der Fahrt auf und das Auto nahm das Gas nicht mehr an, nach ca. 5 sek ging auch der Motor aus. Auto sprang nicht mehr an, orgelte zwar aber verhielt sich so als wäre kein Sprit drin. Naja dacht ich mir, dann ist die Anzeige anscheinend immernoch defekt!
Wieder tankgeber ausgebaut und „repariert“. Jetzt funktioniert er, dachte ich.
Paar Tage Später zeigt die Abzeige nurnoch 30km an. Ok, zur tanke gefahren und 50 euro getankt. Plötzlich läuft mir der ganze Sprit unterm Auto aus!! ABER der Tank hat kein Leck! Naja, nachgeschaut, tank randvoll!
Wieder auf die Autobahn, mit 3/4 Tank! Nach 120 km wieder Spirale/Vorglühlampe an, wieder keine Gasannahme und wieder sprang er nicht an. Wieder 10 l kanister nachgetankt und er springt!

Auf dem rückweg, wieder spirale an, wieder selbes spiel! Dieses mal aber hab ich den Tank unterm sitz sofort geöffnet um zu schauen ob der Sprit wirklich leer ist! Aber der tank war rappel voll!!

Kraftstoffpumpe Funktionierte, zumindest hört man sie arbeiten! Tankanzeige kommt nicht mehr, nurnoch 0km!

Was kann das Problem sein, dass mir das Auto jedes mal ausgeht, so, als wäre kein Sprit drinne, obwohl der Tank voll ist?

17 Antworten

Hast du das Problem gelöst bekommen?

Ja, hab die Kraftstoffpumpe gewechselt und Problem ist behoben

ich fahre einen 2.0 tfsi.

habe an diesem bauteil, siehe bild, ab und zu etwas benzin hängen.

muss hier die ganze kraftstoffpumpe erneuert werden oder nur das bauteil das eingeschraubt ist? ist das ein konverter?

edit: ist die hochdruckpumpe.

Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe
Kraftstoffpumpe
Deine Antwort