ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kraftstoffleitung leckt

Kraftstoffleitung leckt

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. April 2014 um 9:48

Hallo Leute

habe eben bemerkt das bei meiner Benzinleitung ein leck ist.

An den runden gefäss spritz etwas Benzin raus.

Weiß hier evtl einer was das genau ist bzw muss ich die komplette Leitung erneuern lassen

Es handelt sich um ein Opel Vectra c caravan 2.2 Direct

mfg

Domi

Beste Antwort im Thema

So heute habe ich es selbst repariert.

Habe die dosen oberfläche angeraut,

Und zwei schichten flüssigmetall draufgegeben . Trocknen lassen. Alles wieder eingebaut. Alles Trocken kein zischen und benzingeruch mehr. Ca. 300km gefahren , alles top.

Werde jetz weiter beobachten , wenn nix passiert werde ich die Ganze dose damit behandeln.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Bleibt sachlich, bei meinem Vectra C / Z22SE, war eine solche Dose nicht verbaut und trotzdem ist die Benzinleitung im Motorraum undicht geworden, an den Pressungen der Schläuche. Damals kam die kompl. Leitung neu aus GB (1 Woche Lieferzeit), weil nur noch dort vorhanden und der Wechsel wurde ohne viel Aufwand (ohne absenken des Motorträgers) vorgenommen. Beim FOH, nachdem ich interveniert hatte die AW`s, die Opel dafür vorsieht nicht zu bezahlen. Manchmal zahlt es sich eben doch aus, wenn man den Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennt! mfg.

Zitat:

@AnTerNoZ schrieb am 29. November 2019 um 22:54:30 Uhr:

Ich weiß dass Thema ist alt aber da ich es als erstes zu dem Bauteil auf Google gefunden habe muss ich doch meinen Beitrag hinterlassen.

Das Bauteil kann gegen ein fast identische vom Opel Mokka getauscht werden, einfach flexible Kraftstoffleitung an beide Seiten dran und es funktioniert ohne Probleme.

Sobald ich wieder bei meinem Meister bin lasse ich mir die Original Teilenummer geben auf der Rechnung steht nur "Kraftstoffleitung" insgesamt bin ich für die Arbeit samt Teil nur 180€ los geworden. Ein fairer Preis wie ich finde.

Konntest du eine Teilenummer in Erfahrung bringen?

Ich versuche morgen nach der Arbeit mal dran zu denken im Motorraum zu schauen ob was drauf steht. Hab bisher mein Meister nicht mehr konsultiert.

Würde auch gerne die Teilenummer wissen..

Zitat:

Ich versuche morgen nach der Arbeit mal dran zu denken im Motorraum zu schauen ob was drauf steht. Hab bisher mein Meister nicht mehr konsultiert.

Moin, gibt es mittlerweile ein Ergebnis bezüglich der Teilenummer?

Zitat:

Zitat:

Ich versuche morgen nach der Arbeit mal dran zu denken im Motorraum zu schauen ob was drauf steht. Hab bisher mein Meister nicht mehr konsultiert.

Moin, gibt es mittlerweile ein Ergebnis bezüglich der Teilenummer?

Schande über mein Haupt, ganz vergessen dass ich sie hier noch mitteilen wollte.

 

Es ist die 95367974 bei Opel.

Kannst mal n Bild anhängen?

Nr.2

Screenshot-20200609-152649-firefox

@Jarnsen

Die Kraftstoffleitung ist etwas bescheiden im Vergleich zum Rohr aber ein wenig von der Motorabdeckung ausgefräst und Isoband hilft schon.

Img-20200609
Img-20200609

Thx

Bei dem Gefrickel hätte ich die Dose gleich gegen ein Rohr oder Schlauch ersetzt. Das ist ja eh nur die Niederdruckseite und mir fällt auf Anhieb kein anderes Auto mit so einer Konstruktion ein.

Alfa 164 3.0 24V ..... und da gibts nichtmal ne Hochdruckseite . Es geht um die Schwingungen/Impulse die die schliessenden Einspritzventile verursachen ..... das verursacht jedesmal Druckstöße im System ....

Dann wäre es ja sinnvoll wenn das Teil zwischen Einspritzventil und HD-Pumpe ist, ist es aber nicht.

Nicht unbedingt..... soll wahrscheinlich die Versorgung der hd-pumpe "glätten"... die wird wohl auch nicht erfreut über Schwankungen sein

Hallo zusammen,

hat schon einer Erfolg mir dem Teil vom Opel Moka ?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen