Kraftstofffilter wechseln?

Opel Astra F

Muss ich beim Filterwechsel was wichtiges beachten??? Evtl. in einer gewissen reihenfolge demontieren??? Kann man dies auch als Laie machen?? und wenn ich den alten ab habe, kann dann der Sprit auslaufen und wie kann ich das verhindern???

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XtasY

er löst sich teilweise auf und verstopft isch selbst => auto steht

ist nen zieml. bad-case szenario wennste grade 200 km o mehr von zuhause weg bist ^^

Alles klar, hast mich überzeugt. Werde gleich mal die Woche das Teil tauschen, bekomme ich das auch mit einem Wagenheber hin? Für die Grube müsste ich einen Termin machen.

sagen wir so ... ich würds nicht mit nem wagenheber machen wolln

biste einfach zu verklemmt zu nahe am ks filter

wenn du kein problem mit ks im gesicht hast (kann sein muss aber nicht) lässt sich das aber durchaus so machen

Zitat:

Original geschrieben von XtasY

er löst sich teilweise auf und verstopft isch selbst => auto steht

ist nen zieml. bad-case szenario wennste grade 200 km o mehr von zuhause weg bist ^^

Nicht nur das. Der Mist verstopft dann auch die Spritleitungen und Einspritzdüsen. Da Wechsel ich lieber einmal mehr den billigen Filter.

Hab meinen Filter auch selbst gewechselt mit nem Wagenheber. Kein Problem.
Große Schelle vom Filter lösen, Schläuche mit 2 kleinen Schraubzwingen abgeklemmt, Filter raus, neuer rein, fertig!
Aber Stell eine flache Wanne unter, aus dem Filter kommt einiges...