ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kraftstoff Pumpe im tank defekt ? Wo sizten die pumpen ?Gp1 3.0tdi 233ps Bj 08

Kraftstoff Pumpe im tank defekt ? Wo sizten die pumpen ?Gp1 3.0tdi 233ps Bj 08

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. November 2020 um 20:13

Grüße euch mein dicker macht mir zur zeit Probleme motorstörung mit notlauf habe den 3.0tdi bj07-08 gp1 Fehlerspeicher belegt mit siehe Bild wie kommt es zu Stande Motor startet perfekt ohne zucken Tank is voll! fahre los nach ca 10 min, Motor bereits auf betriebs temperatur fängt er an bei den überholvorgang kick down dreht er bis ca 2500 und fängt den an mit Stottern bis in 3000 Bereich und geht den in notlauf mit motorstörung und Spirale an. Sobald ich ran fahre und motor aus wieder an mache ist alles wieder weg und fährt normal weiter also man merkt das er kein Sprit richtig bekommt bei überholen.

Ist der Tank halb leer fährt er zwar auch aber Störung kommt auch bei normaler Fahrt und geht sogar beim runter bremsen an der Ampel stotternd aus wieder zu wenig Sprit meine Vermutung, wobei der Motor danach sauber anspringt und los fährt

Was habe ich schon gemacht

Sonde 1 gewechselt und der Fehler ist weg jetzt bleibt nur noch Rail druck zu niedrig im zuge dessen habe ich noch den filter gewechselt und den rücklauf der injektoren gemessen wobei alle heile sind

Mein Verdacht ist einer im tank der beiden Pumpen ist defekt wo sitzen die genau habe die Rückbank halb raus konnte aber keine Pumpe sichten wo sitzen die genau? Noch in vermutung der raildrucksensor hat eine Macke oder hochdruckpumpe was ich aber er auschließe wegen den voll und halben Tank und die Fehler den unterschiedlich auftreten

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
1 Antworten
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kraftstoff Pumpe im tank defekt ? Wo sizten die pumpen ?Gp1 3.0tdi 233ps Bj 08