ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kraftstoffpumpe bekommt zu wenig Strom - E46

Kraftstoffpumpe bekommt zu wenig Strom - E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 13:18

Guten Tag! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um einen e46 touring von 08/2002 . Es ist ein 318i mit n42 motor. Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ging er wärend des Fahrens einfach aus ohne Stottern oder Sonst was. Ich konnte ihn während des ausrollens sofort neu starten und konnte auch normal weiterfahren. Allerdings blieb das dsc Symbol dauerhaft am leuchten. Als ich den Wagen 2 minuten später abstellte und kurz in die bank ging ließ er sich nicht mehr starten. Habe ihn jetzt zuhause und gemerkt die Kraftstoff Pumpe bekommt zu wenig Strom. Wenn ich den Stecker an der Pumpe abziehe und dort mit dem multimeter Messe kommen dort nur 4,9 Volt an. Auch wenn der Anlasser dreht. Haben auch schon eine andere Kraftstoff Pumpe ausprobiert. Habe alle Sicherungen im handschuhfach überprüft und auch die 3 relais im motorraum. Habe auch direckt da gemessen wo das grüne relais drinsteckt dort kommen auch 12 Volt an.habe es dann überbrückt und es kommen an der Pumpe trotzdem nur 4,9Volt an. Ich habe auch schon eine neue batterie probiert selbes Ergebnis. Auch sämtliche autoschlüssel probiert. Bei zündschlüssel auf stellung 2 geht das dsc Symbol kurz aus und direckt wieder an. Hoffe ihr könnt helfen.vielen dank

Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Morice82 schrieb am 13. Oktober 2019 um 18:41:44 Uhr:

Tank sind 10 Liter drinne

Hallo

 

Ist die Reserve Lampe in der Kraftstoffanzeige (Tank) an? Bei 10 Liter muss die ja aus sein!?

 

Mfg

Langer

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 20:01

Leider noch nichts weiter. Pumpe läuft beim anlassen aber sie pumpt nicht vor. Kerzen sind total trocken und Funke habe ich auch nicht. Jetzt Samstag mache ich den letzten Versuch. Werde den kws nochmal tauschen habe jetzt einen originanal bmw da der letzte war Hella. Ausserdem ein neues dme relais . Wenn's dann nicht ist muss ich mich leider von dem Auto trennen obwohl er mir wirklich schöne 175000 km beschert hat. Es ist das erste mal das ich liegengeblieben bin mit ihm . Aber leider kann ich bei einer gesammt laufleistung von 252000 km nicht mehr viel reinstecken. Aber vielen dank an euch nochmal für eure Hilfe!!! Diese komunitie ist genial

Hast

Du mal deinen Benzinfilter auf durchlauf geprüft! ? Ist der zu ??

Mfg

Langer

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 19:27

Benzin kommt ja an ,wird nur nicht eingespritzt.lg

Hallo

Dann könnte dein KWS defekt sein! Der ist verantwortlich für das Einspritzsignal ans FZG.

Mfg

Langer

Themenstarteram 1. November 2019 um 1:16

Ich hoffe , habe den kws ja schon gewechselt. Habe Ein von Hella verbaut . Sprang dann 4 mal an danach dann wieder kein funke und keine einspritzung. Habe ja jetzt Einen neuen von bmw da den werde ich noch versuchen.

Hab aktuell ähnliche Probleme.

 

@Morice82: Hast du das Problem lösen können?

Hallo, ein Bekannter fährt ein E46 318i M43TU. Seid einiger Zeit springt er nicht mehr an. Fehler auslesen mit Ista hat nichts ergeben. Zündfunke ist da. Haben Spannung an der Kraftstoffpumpe gemessen. Es ist nur kurz so 5-6V da aber keine 3 Sekunden. Haben Relais untereinander gewechselt, hat auch nichts gebracht. Habe die Pumpe direkt von der Batterie mit 12v und Maße versorgt ohne den Stecker drauf, brachte auch nichts, was sehr komisch ist. Wenn es die Pumpe ist warum sind dann keine 12V an dem Stecker? Weis im Moment nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee ?

Gruß

1
2
3
+1

Hallo

Du musst vorne den Schlauch mal abziehen und schauen ob vorne Kraftstoff ankommt. 2 Mann Starten und , Behälter unter stellen, nach schauen ob was ankommt. Wenn nicht ist die Pumpe platt.

mfg

Langer

So, es ist die Pumpe. Was wäre ein angemessener Preis für das wechseln, also nur die Arbeit ? In einer freien Werkstatt was bei so einem alten Auto ja angemessen wäre.

Ca 1/2 Stunde Arbeit. Mach selbst oder rechne mit 60 Euro.

Denke die werden 1 Stunde berechnen.

Klingt nach Relaykontakt am Ende. Wenn du ein Messgerät dranhälst zeigt es zwar 12/13V aber wenn ein richtiger Verbraucher dranhängt geht da nix. Relay mal tauschen mit dem rechts daneben. Sollte das selbe Relay sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kraftstoffpumpe bekommt zu wenig Strom - E46