ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kraftstoffpumpe bekommt zu wenig Strom - E46

Kraftstoffpumpe bekommt zu wenig Strom - E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 13:18

Guten Tag! Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um einen e46 touring von 08/2002 . Es ist ein 318i mit n42 motor. Ich habe folgendes Problem. Letzte Woche ging er wärend des Fahrens einfach aus ohne Stottern oder Sonst was. Ich konnte ihn während des ausrollens sofort neu starten und konnte auch normal weiterfahren. Allerdings blieb das dsc Symbol dauerhaft am leuchten. Als ich den Wagen 2 minuten später abstellte und kurz in die bank ging ließ er sich nicht mehr starten. Habe ihn jetzt zuhause und gemerkt die Kraftstoff Pumpe bekommt zu wenig Strom. Wenn ich den Stecker an der Pumpe abziehe und dort mit dem multimeter Messe kommen dort nur 4,9 Volt an. Auch wenn der Anlasser dreht. Haben auch schon eine andere Kraftstoff Pumpe ausprobiert. Habe alle Sicherungen im handschuhfach überprüft und auch die 3 relais im motorraum. Habe auch direckt da gemessen wo das grüne relais drinsteckt dort kommen auch 12 Volt an.habe es dann überbrückt und es kommen an der Pumpe trotzdem nur 4,9Volt an. Ich habe auch schon eine neue batterie probiert selbes Ergebnis. Auch sämtliche autoschlüssel probiert. Bei zündschlüssel auf stellung 2 geht das dsc Symbol kurz aus und direckt wieder an. Hoffe ihr könnt helfen.vielen dank

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 17:59

Werde morgen erstmal ein langes ordentliches Kabel holen und direckt von 30 zur Pumpe probieren .Wenn es dann funktioniert ist es ja klar dann muss ich nur schauen das ich es ordentlich verlegt bekomme. Vielen Dank nochmal in die runde

Nur mal so, falls nicht schon probiert: Pumpe schon ml ausgebaut, aber Stromstecker wieder angeschlossen und Zündung kurz eingeschaltet. Die Pumpe läuft dann an? Also nur ganz kurz einschalten. Schon merkwürdig, dass Du dort so wenig Volt misst.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 19:37

Ja hab ich schon versucht aber tut sich nichts

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 14:49

Hi habe jetzt ein neues Kabel gelegt. Ist es richtig das plus Kabel von relais zur Pumpe an Stecker 87 muss?

Hallo

Die Prüfspannung an 30 müsste ca 12 V sein ( Batterie +) .Hast Du das dort gemessen!? 87 b ist die Verbindung zur Pumpe . Wo liegt 4, 9 Volt an ? Das musst du überbrücken.

mfg

Langer

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:07

30 liegen 12 Volt an. Danke 87 das wollt ich wissen dann kommt da jetzt das neue Kabel drann

Hallo

Ja das ist der direkte Zugang zur Pumpe ! Jetzt müsste Sie laufen?

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 15:37

So vielen dank erstmal Pumpe läuft allerdings springt er jetzt nicht an aber ich denke das ist der Batterie geschuldet die ist schwach Anlasser dreht zwar aber nur kurz dann ist ende .Werde mal über Nacht laden und dann war's das hoffentlich

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 8:12

Guten Morgen die unendliche Geschichte geht leider weiter, der Wagen springt nicht an! Wenn ich den Schlüssel auf 2 drehe höre ich wie sie dauerhaft pumpt. Bei Start dreht der Anlasser und nichts passiert. Habe ich einen Fehler gemacht. Habe ein neues plus Kabel direkt unter dem relais Sockel an Klemme 87 angebracht und direkt nach hinten zur Pumpe gelegt. Habe am Stecker der Pumpe das blau weisse Kabel durchtrennt und eine Sicherung drann gesetzt und das neue plus Kabel daran gemacht. Also habe ich den sicherungskasten umgangen . Steuert Klemme 87 noch irgendwas anderes mit? Oder ist im sicherungskasten noch irgendwas was da mit drüber läuft? Bin gerade echt am verzweifeln

Hast du das Relais wieder drin? An welches Kabel bist du an dem Sockel dran gegangen? Nicht an das blau weisse?

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:03

Relais ist drin. Unten am relais Sockel ist das Kabel von Stecker 87 grün gewesen dieses habe ich gekappt und ein neues drann gemacht. Dieses nach hinten zur Pumpe gelegt. Am Stecker der Pumpe das blau weisse getrennt und das neue dran gemacht. Also von 87 zu plus Der pumpe

Sicher das du das richtige Relais erwischt hast? Ich sehe da keine grünen Kabel.

 

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e46-318i-tou/VfPzeSN

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:16

Bei mir sieht es so aus

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:17

Es ist das grüne

Ich würde sagen das ist das Relais für die Einspritzventile, da geht ein grünes Kabel dran. Falsches Relais hast du da erwisch würde ich sagen.

 

Bau das alles zurück und prüfe das Relais im Innenraum welches ich gezeigt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kraftstoffpumpe bekommt zu wenig Strom - E46