Krafststoff E10.....
Hi
Frage wer tankt ´von euch den neuen Krafststoff E10 schon ??
MatzeX5
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JeepSilke
never never2-3€ pro füllung sparen????
lieber nicht :-)
Sehe ich nicht so. Mein Dicker nimmt pro Füllung 70 Liter. Das sind bei momentan 12 cent Ersparnis bei mir mehr als 8 Euro pro Füllung. Das bei gut 15 Liter Verbrauch sind gut Hundert Euro im Jahr bei entsprechender Fahrleistung noch mehr.
Also nicht soooo abwegig...
16 Antworten
Hi Matze,
habe irgendwie noch kein Vertrauen...
Dieser wird akt. extrem auf den Markt geworfen...
Obwohl ja die Herstellung mehr Aufwand machen soll,
ist dieser im Stgt. Raum um ca. 4-5 Cent günstiger
als der Super Kraftstoff...
Hast Du schon Erfahrungswerte?
Gruß Max
Hi alle habe heute mit dem BMW Autohaus in Gunzenhausen telefoniert die junge Dame meinte ja der Wagen ist E10 tauglich mehr noch alle wagen ausser M ab BJ. 1992 sind E10 tauglich!!!
ich selbst fahre Autogas mit ca 16Litern 350KM = 44€
aber starten tut der Wagen immernoch mit benzin deshalb habe ich den FREUNDLICHEN angerufen.
mal sehen.🙄
Das ziemlich alle Modelle E10 tauglich sind wusste ich schon , mal sehen beim nächsten Tankstopp mal ne Füllung probieren
Matzex5
hallo,
also mir kommt das zeug nicht in den tank,
bringt sowieso nichts da der mehr verbrauch den günstigeren preis
wieder ausgleicht und ich fahre da lieber weiter superplus.
ist auch besser für den regenwald.
gruß´georg
Hallo
ich bin gerade sehr überrascht....E10 für den X soll zulässig sein?
Wir brauchen doch eigentlich Bezin mit 98 octan super hat ja 95
da schrieb ich E10 gleich ab
gibt es eine Liste im Netzt wer darf und wer nicht?
ich fahre einen 3.oi Bj 2001...
weiß hier jemand ob das geht?
Grüße aus Wiesbaden
Zitat:
Original geschrieben von steffel333
Halloich bin gerade sehr überrascht....E10 für den X soll zulässig sein?
Wir brauchen doch eigentlich Bezin mit 98 octan super hat ja 95da schrieb ich E10 gleich ab
gibt es eine Liste im Netzt wer darf und wer nicht?
ich fahre einen 3.oi Bj 2001...
weiß hier jemand ob das geht?Grüße aus Wiesbaden
E10 ist für alle BMWs jegliches Baujahr unbedenklich tankbar ;-) Jedoch kommt das mir in meinen Dicken nicht rein, wenn ich mir aber überelgeinmal volltanken mit Super ~130 Makronen 🙂🙄
Grüsse Domi
Zitat:
Wo steht das ? 95-98 kannste fahren !!
Matze x5
Zitat:
Original geschrieben von Matze X5
Wo steht das ? 95-98 kannste fahren !!Zitat:
Wir brauchen doch eigentlich Bezin mit 98 octan super hat ja 95Matze x5
ahh so sorry mein fehler danke
Zitat:
ich bin gerade sehr überrascht....E10 für den X soll zulässig sein?
Die Klopfregelung macht's möglich.
Gestern hatten sie das Thema im Radio und wurde gesagt das ein Mitarbeiter ( etwas höheres) gemeint hat das E10 wohl schädlich wäre, es würde sich Wasser im Öl sammeln?
Werde dann doch auf Super + umsteigen
Matze X5
Zitat:
Gestern hatten sie das Thema im Radio und wurde gesagt das ein Mitarbeiter ( etwas höheres) gemeint hat das E10 wohl schädlich wäre, es würde sich Wasser im Öl sammeln?
Werde dann doch auf Super + umsteigenMatze X5
Ich hab gestern eine Diskusion verfolgt
die besagte,das Öl würde im Motor zersetzt und die Hersteller müßten jetzt kürzere Ölwechselintervalle angeben
Na super was?? also ich werde da auch nicht ran gehen..lieber zahl ich 10Cent mehr pro Liter
Zitat:
Ich hab gestern eine Diskusion verfolgtZitat:
Werde dann doch auf Super + umsteigenMatze X5
die besagte,das Öl würde im Motor zersetzt und die Hersteller müßten jetzt kürzere Ölwechselintervalle angebenNa super was?? also ich werde da auch nicht ran gehen..lieber zahl ich 10Cent mehr pro Liter
Möchte den Thread nochmal aufleben lassen. Mittlerweile sind ja einige Jahre vergangen, es hat bestimmt der eine oder andere seine Erfahrungen gemacht. Aus meiner Sicht macht E10 zwecks Klopfsensor Sinn, noch mehr, da der E53 in den USA gebaut und sich NICHT vom E53 in den USA unterscheidet. Wie Ihr bestimmt schon wisst, fahren die Amis seit gefühlten Jahrhunderten schon nur mit E10, auch bei Super Plus. Daher wäre ich da ziemlich schmerzfrei, vor allem was sich in Sachen Wasserbildung hier mal gezeigt haben sollte. Das kann ich aus den genannten Gründen nicht nachvollziehen.
Also wer weiß was?! 🙂