Krafstoffverbrauch GLA 200
Hallo
Komme mit den Angaben zum Verbrauch nicht klar.
Bei keiner aggressiven Fahrweise komme ich im Schnitt nur auf min. 9.0Liter pro 100km. Ist für mich nicht akzeptabel wenn ich mit 50 Litern im Tank gerade mal mit Glück 500km Reichweite habe. Ändert sich der Verbrauch bei steigendem Kilometerstand? Habe jetzt 3500km gefahren.
Grüße Carsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jensuwe7103 schrieb am 12. März 2018 um 21:58:10 Uhr:
Warum fahrt ihr alle Benziner?
- Weil ich gegenüber diesen ganzen Marketingkampagnen wie toll doch ein Diesel sei schon immer skeptisch eingestellt war - zu Recht, wie sich mittlerweile zeigt
- Weil ein Diesel teurer ist
- Weil ich das Dieselgeräusch nicht mag
- Weil ich nicht genug Fahrleistung zusammenbringe
- Weil ein Diesel langsamer warm wird
- Weil ich hoffe dass die Subvention von Dieselkraftstoff in Deutschland bald beendet wird
- Weil der Benziner jetzt auch nicht so unglaublich viel mehr verbraucht
39 Antworten
Zitat:
@jottlieb schrieb am 20. März 2019 um 20:29:55 Uhr:
Zitat:
@joschy53 schrieb am 14. März 2019 um 22:01:02 Uhr:
Bei mir mit knapp über 10T hat sich auch noch nichts getan
Wie ist denn dein Verbrauch und dein Fahrstil und dein Fahrprofil? Schalter oder Automatik?
Der Hersteller kann auch nicht so viel tun, wenn der Fahrstil nicht angepasst ist.
Entschuldige das ich jetzt erst antworte, habe mein i phone erst jetzt wieder zum laufen gebracht.
Frage welches Getriebe ( Automatik)
Fahrweise (was über Stellung C möglich ist)
Kik douwn so gut wie nie genutzt)
Stadtverkehr nach wie vor zwischen 8,5- 10,5l
Auch mit Stellung M kein wesndlich anderer Verbrauch zu erzielen. Schaltpulnkt zwischen 1500 und 2000 U.
Inch glaube an meiner Fahrweise kann ich nichts ändern.
Joschi 53
Heißt "Stadtverkehr" echter Stadtverkehr, mit vielen Ampel, Stop and Go etc, oder einfach 50km/h und ab und zu ein Stop wegen Abbiegen oder Ampel? Ist ersten Fall ist der Verbrauch ok, im zweiten zu hoch.
Probiere einfach mal eine Woche den Eco-Modus mit Segeln. Und dran denken: Einkuppeln mit kurzen Druck auf das - Paddle.
Hallo
Es trifft eher der erste Fall zu habe auch festgestellt festgestellt das nach jeden Stopp ca mit 0,1 l zu Buche schlägt
Bin eben enttäuscht von meinen Gla da ich den Vergleich mi einem BMW 318i mit den Verbrauch mit 2l vorne liege egal wie ich ihn gefahren habe
So richtigen Spaß mit Programm E macht es eben auch nicht
werde nochmal mit E eine Weile probieren aber viel Hoffnung habe ich nicht
trotzdem danke für dein e Tipps
Mit freundlichen Grüßen
Joschy53
Ich haben einen 220d 4Matic (als kein 200), aber meine verbraucht auch viel zu viel: 6,9 l/100 km (39.000 km mit gefahren)! Ich fahre >95% auf Distronic Plus!