ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Krafstofffilter beim GTI (220PS) wechseln?

Krafstofffilter beim GTI (220PS) wechseln?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. November 2023 um 21:47

Hi zusammen,

beim Golf 7 GTI meiner Freundin steht der 90.000km Service an. Hab grad diverse Teile dafür bestellt, allerdings bin ich beim Kraftstofffilter verwirrt. Wenn ich hier im Forum danach suche, dann heißt es, dass der Kraftstofffilter bei den Benzinern nicht mehr gewechselt wird. Suche ich aber anhand von HSN/TSN bei Seiten wir autodoc nach Krafstofffiltern, so werden mir welche (allerdings sehr unterschiedliche) angezeigt. Und es gibt auch eine entsprechende Anleitung für Benziner: https://club.autodoc.de/.../...be1-be2-kraftstofffilter-wechseln-20496

Was stimmt denn nun? Wechselt man ihn oder nicht? Und wenn ja, wie lautet die Teilenummer? Ich komme eher aus der BMW-Ecke, da finde ich es recht einfach die richtige Teilenummer rauszusuchen, aber für VW-Teile scheint das schwieriger zu sein?

Viele Grüße, Daniel

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wird nur beim Diesel gewechselt..

Themenstarteram 19. November 2023 um 22:54

Und die Teile, die einem dann bei autodoc angezeigt werden sind einfach Quatsch?

Offensichtlich.

Es gibt beim Benziner keinen separaten Filter mehr, wie man ihn üblicherweise kennt.

Der Filter befindet sich in der Vorförderpumpe und wird lediglich bei einem Defekt inkl. Pumpe getauscht.

Vergiss mal autodoc (bzw pkw-Teile und wie die Ableger von dem Laden heißen) und deren schrottige Zuordnung von Teilen

Solltest du eine mögliche Rücksendung von Teilen einplanen empfehle ich motointegrator, autodoc nimmt so gut wie nichts zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Krafstofffilter beim GTI (220PS) wechseln?