Kräftige Erhöhung wegen KM
Moin,
habe meiner Versicherung mitgeteilt, daß ich ab 2016 nicht mehr 12 k im Jahr sondern 18 k fahren werden. Die jetzt mitgeteilte Beitragserhöhung von 470 € auf 560 € finde ich schon sehr heftig.
Gibt es da Richtwerte wievel so Mehr-KM ungefähr ausmachen? Ist doch klar, dass man bei so einer Steigerung kündigt und sich eine andere Versicherung sucht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Emsland666 schrieb am 8. Januar 2016 um 16:49:15 Uhr:
Moin,
habe meiner Versicherung mitgeteilt, daß ich ab 2016 nicht mehr 12 k im Jahr sondern 18 k fahren werden. Die jetzt mitgeteilte Beitragserhöhung von 470 € auf 560 € finde ich schon sehr heftig.
du fährst 1,5 mal so viel wie vorher und zahlst nur das 1,2 fache. Was ist daran heftig?
125 Antworten
Zitat:
@ChristianHa. schrieb am 9. Januar 2016 um 10:45:26 Uhr:
Jede andere Versicherung macht das genau so.
Wenn dem so ist, wechsel ich dann auch jedes Jahr, auch bei allen anderen Versicherungen. Schade, dass es so unübersichtlich geworden ist:-(
(Hintergrund ist das meine Versicherung diese ganzen neuen Rabatte von 1994 lange Jahre nicht eingeführt hatte und eine der letzten war, die noch einfach nach PKW und Wohnort versichert hat, die haben das in den letzten Jahren wohl auch umgestellt)
ganz einfach olmo12 ............................ GELD sparen, würde ich bei Bedarf nicht wechseln wäre ich bestimmt schon bei einem Jahresbeitrag von 500€, weil die Versicherer jedes Jahr ihre Beiträge anheben, ob nun berechtigt oder nicht, die Aussage , ihr Fahrzeugmodell ist in viele Unfälle verwickelt, kann sich wohl jeder Versicherte der ein Fahrzeug versichert hat anhören !!!
Ich spare jedes jahr Geld bei meiner Versicherung . Zwar meist nur 10-30euro. Aber ich tu es. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 9. Januar 2016 um 13:09:24 Uhr:
Ich spare jedes Geld bei meiner Versicherung geld. Zwar meist nur 10-30euro. Aber ich tu es. 😉
????
Zitat:
Ich spare jedes Geld bei meiner Versicherung geld. Zwar meist nur 10-30euro. Aber ich tu es. 😉
Das ist echt so geil!
Nach spätestens 10 Jahren zahlt man also mit der Methode gar nichts mehr für seine Versicherung.
Das ist echt Klasse! 🙂
@olmo12 Nach spätestens 10 Jahren zahlt man also mit der Methode gar nichts mehr für seine Versicherung.
Wie kommst du denn darauf ? Natürlich ist die Tendenz stets nach oben. Aber nicht überall gleich. Genau dafür gibt es Vergleichsportale.
Zitat:
@olmo12 schrieb am 9. Januar 2016 um 13:39:45 Uhr:
Das ist echt so geil!Zitat:
Ich spare jedes Geld bei meiner Versicherung geld. Zwar meist nur 10-30euro. Aber ich tu es. 😉Nach spätestens 10 Jahren zahlt man also mit der Methode gar nichts mehr für seine Versicherung.
Das ist echt Klasse! 🙂
Ja geil was. Spaß beiseite
Das waren bisher meine versicherungsbeitrage bei einer Versicherung , ohne Tarif Merkmal Änderung.
2013 : 460uro
2014: 450euro
2015: 415euro
2016: 398euro
Ich schrieb "Tendenz".
Bei dir lief es andersrum. Ist doch super.
Mit Vergleichen meine ich daß deine Reduzierung bei einer anderen Vers. vielleicht noch deutlicher ausgefallen wäre. Das ist jetzt aber zugegebenermaßen reine Spekulation.
Zitat:
@Norbert5 schrieb am 9. Januar 2016 um 13:35:56 Uhr:
????Zitat:
"Ich spare jedes Geld bei meiner Versicherung geld."
Habe ich auch nicht verstanden.
Ist schon geil, wie manche das hier machen.
Die Kosten für die Versicherungen steigen jedes Jahr und trotzdem haben die Leute immer billigere Prämien.
Wie das wohl möglich ist? 😉
Zitat:
@germania47 schrieb am 9. Januar 2016 um 14:24:03 Uhr:
"Ich spare jedes Geld bei meiner Versicherung geld."Zitat:
@Norbert5 schrieb am 9. Januar 2016 um 13:35:56 Uhr:
????
Habe ich auch nicht verstanden.
Ich spare jedes jahr Geld bei meiner Versicherung. Verschrieben 😉
Aber ja meine wird jedes Jahr günstiger.
Wahrscheinlich weil es eine online Versicherung ist , und die typenklasse sich nicht ändert. Da eh schon hoch Gestuft ist in klasse 17.