ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Krach

Krach

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 0:25

Hallo!Habe heute meinen angerosteten Endschalldämpfer angebohrtVon dem Risiko von der POZILEI erwischt zu werden,droht nir nun ein höherer Verbrauch?Ich kann mir zur Zeit keinenSportauspuff leisten,finde aber daß ein MX6 ,zornig,klingen soll!Wie hoch ist der Verbrauch`?Bald kommt sowieso ein Sportauspuff dran!(Für die Grünen unter euch),Dann bezshl ich auch die Supersteuern,die diese Pfeffersäcke nicht zahlen!!!!!

15 Antworten
am 2. Juni 2005 um 7:53

mmm---bitte was ist das denn? Du machst freiwillig ein loch in deinen ESD???

Und nur wegen dem Sound?

Waum kaufst dir nen Offenen LUFI und dann haste auch geilen Sound...und ganz Legal ohne Loch im ESD...

Aber mal was anderes.. mit dem Loch kommste durch keine ASU...aber must du ja wissen...

MFG

TEEEE

So ganz nebenbei:

Man hört schon, ob es ein Sportauspuff oder ein Kaputtauspuff ist...

am 2. Juni 2005 um 15:56

Kostenloses Tuning Teil 2:

original Luftfilter einfach öffnen bzw. Matte entfernen

Wirkung:

-DRÖHNT GUT besonders bei mittleren bis hohen Drehzahlen und Vollgas gut zu hören

-erhöht den verbauch leicht und macht das Auto ein bisschen langsamer evtl.

...und schaufelt den ganzen Schmutz (der sonst durch den Luftfilter gefiltert wird) direkt in den Brennraum! Kann man mal ausprobieren, aber auf keinen FAll als Dauerlösung zu empfehlen.

am 2. Juni 2005 um 18:58

Ja klar,

war auch nur als Scherz gedacht.

Seite war vorhin down, wollte eigentlich das noch hinzueditieren:

Für diesen Vorschlag übernehme ich keine Haftung

bei evtl. Motorschäden oder Kontakt mit grünen Personen.:D

am 2. Juni 2005 um 19:21

Also für die, die es ganz güstig haben wollen, wie zB der Threadersteller, hab ich nen Tip:D.

Ich weiss net wie bei Mazda die Lufis aussehen aber bei meinen CRX hab ich, wenn mir mal langweilig war, einfach die untere hälfte des Luftfilterkastens ausgebaut und die Filtermatte mit nem breiten Panzertape an die obere hälfte des Kastens geklebt. Alternativ kann man natürlich auch einfach an einer unsichtbaren Stelle am Filterkasten ein paar Löcher rein bohren (Größe und Anzahl abhängig von der gewünschten Lautstärke). Bei TÜV oder sonst was dann einfach mit Panzertape gut zukleben, da hört man dann kaum noch was von. So hat man ganz billig den Sound eines Air Intakes. ACHTUNG! Alles muss wenn dann natürlich so gemacht werden, dass ALLES was der Motor an Luft ansaugt, durch den Luftfilter gesaugt wird!!

Ich weiss, ist schon ziemlich assi und alles natürlich absolut illegal. Mitlerweile hab ich nen Air Intake dafür, welchen ich nur hin und wieder bei Treffen dranbau.

am 2. Juni 2005 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Irgendwer72NRW

So ganz nebenbei:

Man hört schon, ob es ein Sportauspuff oder ein Kaputtauspuff ist...

Wollte grad sagen, den Unterschied hört man ganz deutlich.

Ferner glaube ich nicht, dass ein Auto optimal ist, wenn ein Teil daran "kaputt" ist. Will nicht sagen, dass jetzt das Loch im Auspuff übermäßig schadet, aber besser oder gleich wird es sicher nicht sein, wie ein funktionstüchtiger Auspuff.

am 2. Juni 2005 um 20:31

Ein MX - 6 Muss nicht Zornig klingen und bei 160 Verrecken.. sondern den "Gegner" Staub fressen lassen,...

hol dir nen Opel Kalibra...

ich glaub der steht dir besser...

Jetzt mußt du dem "Nicht-Bundi" nur noch erklären, was Panzer Tape ist! ;O)

am 3. Juni 2005 um 6:25

narf was für eine diskusion... billig tuning...

damit macht man sich doch nur sein Auto kaputt--- und das wäre bei nem Mazda seher schade...

lass die finger davon!!!!!!!!!!!!

MFG

TEEEE

Mir sind bei mehreren Autos die ESDs verreckt und mit der Zeit abgefallen. Mit der Reparatur habe ich mir aus Faulheit immer einige viele Monate Zeit gelassen, wurde aber wider Erwartung nie aufgehalten trotz teilweisem Höllenlärm und täglichen Touren zur Arbeit durch ganz München. Wenn, dann hätte ich behauptet, der ist erst gestern kaputtgegangen bzw. abgefallen, schließlich habe ich die kaputten Teile ja immer brav im Kofferraum spazieren gefahren. Mahr Sorgen hat mir die evtl. höhere CO-Konzentrtion im Innenraum gemacht, darum war immer das Fenster einen Spalt offen.

Zwecks Verbrauch, klar steigt der an, schließlich will man ja den irren Sound genießen und fährt automatisch mit entsprechenden Drehzahlen;-) Nach Sportauspuff hat sich das aber bis jetzt noch nie angehört, klang halt einfach kaputt. Allerdings nervt der Krach auf Langstrecken spätestens nach 1 Stunde echt gewaltig, da wirst dann echt blöd von dem monotonen Gedröhne.

am 3. Juni 2005 um 10:26

Wer so tunt gehört verhauen... also echt, löcher reinbohren damits brüllt... sind wir hier bei Knuff und Proll? Oder was?

Verbrauch wird sich denk ich kaum erhöhen, es sei denn du amchst ne Sieb draus. Ansosnten mehrere Fragen:

@ heinz42musik: wieso supersteuern wegen sport ESD? Willste den Kat gleich mitändern udn komplette Abgasanlage nehmen oder was?

@Brucklyn: Wieso soll sich CO konzentration im Innenraum erhöhen wenn dein ESD im Arsch ist? Wo der doch auch am Arsch (des Autos) hängt?? Is mir unklar.

Ich mein, am Colt wurde bei mir acuh ein Resonator entfernt und als das Mittelrohr gerissen ist war das halber V8 Klang... aber das war 5min lustig, länger net. Beim 626 auch das Mittelrohr durch... sowas wird repariert udn gut. Wer sowas noch als Tunuing rausgibt... sorry, aber das is krank.

Und im generellen sollte sich hier mir so Sinnlos Tuning Angaben wie Luftfilter mit Panzertape (= grünes breiters Klebeband vom Bund ) zurückgehalten werden, schon schlimm genuch wenn mancher auf so Gedanken selber kommt...

am 3. Juni 2005 um 11:08

Hat aber trotzdem den gleichen Effekt wie zB nen Air Intake;)

Mach mich hier net so Dumm an!! Wie du mich verhaust will ich sehen.......ja ganau! DU!

 

Nur mal so am Rande. Das mach ich mittlerweile natürlich net mehr! Das war in zeiten meiner Lehre (und meines ersten und billigsten [=kaputtesten] CRX) wo ich halt noch net das geld für ESD oder Sportlufi hatte! Ich würde das meinen aktuellen CRXen natürlich nicht mehr antuen:rolleyes:

Wenn ich die Threadname so lese glaub ich net das der Threadersteller wert drauf legt wie der "Krach" aus seinem Wagen kommt, sondern nur das er halt "Krach" macht!!

mfg

Dany:)

am 3. Juni 2005 um 12:03

Narf-.. ihr kifft zuviel...!!!!!!!!!!!!!

Lass den spinner doch in ruhe.. soll er doch vom schnittlauch rausgezogen werden... hoffentlich kostets ihn den Lappen...

Deine Antwort