Kotflügelverbreiterungen Allroad entfernen?

Audi

Weiß jemand, ob und wie man die hinteren Kotflügelverbreiterungen vom Allroad ohne Schaden entfernen und hinterher wieder anbringen kann?
Hab zwar die Info gefunden, dass die verklebt sind aber nichts weiterführendes dazu. In der AKTE ist es auch nicht ersichtlich...
Danke!

18 Antworten

BILDER sagen mehr wie ein Aufsatz. wenn mach von innen und Außen die Bilder.

und was für ein Sehlen Verkaufer ist das denn ??

Was rauchst du denn?

Watt?

Warum ab und wieder ran ?

Ähnliche Themen

Wegen meiner Räder. Siehe 20" thread. Ich möchte mal schauen, wie sich die riesigen Reifen zum Blech verhalten und ob es sich ggf doch lohnt, diese Aufsätze einfach zu beschneiden.
Wäre schade um den top Reifen, da will ich erstmal alles andere ausschließen bevor ich den Reifen wechsle

trotzdem, Bilder . sonst kann man sich nichts vorstellen, oder hat was für ein Wagen ist das ?

und Rauchen, seid ca 35 Jahren nicht mehr.

Allroad 4F

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. März 2019 um 16:27:33 Uhr:

Ich denke mal wegen seinen zu breiten Goodyear auf RS Alus.

https://www.motor-talk.de/.../...dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...

Genau, wie oben gesagt. Ob die wirklich "zu breit" sind will ich nun herausfinden. Sind ja auch nicht die ersten Räder, die bündig im Radhaus stehen. Ggf reicht es, diese Kunststoff Aufsätz zu beschneiden, das würde ich aber nur umgern machen, wenn das Ergebnis nicht sicher ist.
Anders als beim A6 gibt es hier nämlich eine Kante nach innen

laut Reparaturleitfaden können die "angeklebten" Blenden nur ersetzt werden, eine zerstörungsfreie Demontage ist nicht vorgesehen.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 5. März 2019 um 17:21:51 Uhr:

Allroad 4F

Zitat:

@pfrumt schrieb am 5. März 2019 um 17:21:51 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 5. März 2019 um 16:27:33 Uhr:

Ich denke mal wegen seinen zu breiten Goodyear auf RS Alus.
https://www.motor-talk.de/.../...dann-komm-hier-rein-t2136418.html?...

Und dafür nen neuer Thread ? 🙄

1 Reifen drauf stecken und testen... im Lift Modus anfangen und langsam runter fahren lassen.
Was soll passieren wenn Du die Innenkante abschneidest ? 😕
Ist doch jetzt nur ein Dreckfänger...

Natürlich ein neuer Threat, sonst sagt mir wieder jemand, daß das Thema hier nicht hin gehört. 🙄

Ich schneide einfach nicht gern Sachen weg, wenns nichts bringt. Alles weitere hatte ich ja im 20" Threat geschrieben.

Um die Frage aber selbst zu beantworten - danke Atomickeins für den produktiven Beitrag - nach 10 Jahren lässt sich der Kleber scheinbar lösen. Habe nach deinem Post mal vorsichtig aber beherzt an einer Ecke gezogen und siehe da: sitzt zwar solide fest, löst sich aber bei ausreichend Kraft. Dann steht meinem weiteren Testen erstmal nix mehr im Weg.

Zitat:

@S6Avant schrieb am 5. März 2019 um 21:21:18 Uhr:

Natürlich ein neuer Threat, sonst sagt mir wieder jemand, daß das Thema hier nicht hin gehört. 🙄

Ich schneide einfach nicht gern Sachen weg, wenns nichts bringt. Alles weitere hatte ich ja im 20" Threat geschrieben.

Um die Frage aber selbst zu beantworten - danke Atomickeins für den produktiven Beitrag - nach 10 Jahren lässt sich der Kleber scheinbar lösen. Habe nach deinem Post mal vorsichtig aber beherzt an einer Ecke gezogen und siehe da: sitzt zwar solide fest, löst sich aber bei ausreichend Kraft. Dann steht meinem weiteren Testen erstmal nix mehr im Weg.

Ebend- Ich springe hier nicht in den Threads hin und her was Du wo schon alles geschrieben hast... denk mal drüber nach !
Wozu gibt's wohl den 20 Zoll Thread ? 😉 ...damit sich die20 Zoll Fahrer da AUSTAUSCHEN können über geht/gehtnicht usw 🙄

über den Sinn oder Unsinn des Vorhabens sage ich mal nichts, aber zum Lösen sollte man den Kleber vielleicht mit einer Heißlustpistole oder sowas erwärmen (aber nicht den Kunststoff braten). Mit bisschen Glück bekommt man das Teil an einem Stück runter, auch wenn das von Audi nicht so vorgesehen ist.....

Audi hat gar manches nicht so vorgesehen wie es hier dann doch immer wieder leidenschaftlich diskutiert wird. Zum Glück ist das so, sonst wäre unser aller Leben erheblich langweiliger und vor allem sehr viel teurer.
Daher danke für den Tipp, hab inzwischen auch diverse Angebote an Gebrauchtteilen gefunden - muss also machbar sein und wird mir die Prüfung erheblich erleichtern.

Deine Antwort