Kotflügel Rost unterm Lack
Hi,
bei meinem E46 EZ 2003 hab ich vor kurzem gesehen das am Kotflügel aussen beim Radlauf Blasen unterm Lack sind. Ist bestimmt Rost. Was meint ihr ? Soll ich das bei BMW bemängeln ? Bin der 2. Besitzer des Wagens. Daher kann man nicht ganz ausschliessen das da mal was gemacht wurde. Aber weiss es nicht.
Gruß
opfau
39 Antworten
Kommt drauf an, ob Du nen Lacker kennst. Ausbessern kann man sowas schon, aber da darf der Lackierer schon ganz schon kratzen, wird halt ne Schleiforgie😁
Ich würde an Deiner Stelle nicht zu lange warten, weil von alleine hört die rote Pest nicht auf! Denke mal mit 150€ wirst schon dabei sein
Hab die Fotos mal an den 🙂 geschickt wo ich den Wagen gekauft hab. Im Notfall lass ichs halt ausbessern. Neuer Kotflügel ist bestimmt teuer.
Ist bei euch auch so viel Abstand am vorne zwischen Motorhaube und Lüfter ?
Wie jetzt zwischen Haube und Lüfter?
Sag bitte mal bescheid was der Händler gesagt hat!
Zitat:
Original geschrieben von Larrys-Garage
Wie jetzt zwischen Haube und Lüfter?
Sag bitte mal bescheid was der Händler gesagt hat!
Ja der Spalt zwischen Lüftereinläße und Motorhaube. Das zum Boden senkrechte Stück der Motorhaube.
Ja ich werd posten was der Händler meinte. Hab aber wenig Hoffnung da ich neue Bremsen und Reifen bei Kauf bekommen habe. Der wird sich wohl quer stellen.
Ähnliche Themen
Händler hat bisher gesagt er kümmert sich drum. Bisher nix passiert 🙁
War mal bei einem Autolakierer....der meinte kompletten Kotflügel lakieren 270 €. Nur einen Teil (dann sieht mans halt) ca. 170 € 🙁
Also ich kann da nur on meinem Lackierer sprechen, und da siehst Du nix! Ist aber leider nicht bei allen so!
Werd mal noch von einem anderen Lackierer schätzen lassen. Aber lasse wahrscheinlich nicht den kompletten Kotflügel machen....Optik ist mir bei dem Wagen nicht so wichtig.
Also ich würde bei sowas immer mehrere Angebote einholen, nie beim ersten zuschlagen! Und wenns eh nicht ganz so wichtig ist, dann liegts ja auf der Hand, dass nur beilackiert wird
Nabend!
Also ich an deiner Stelle würde einen neuen Koti nehmen!Lackieren lassen,alten ab ,neuen dran und Ruhe ist!Bei dem Rostbefal wird das immer wieder durchkommen!
MFG Christian
Neuer Kotflügel kostet schätzungsweise 600 €....den investiere ich erst wenn der alte durchgerostet ist
War gerade mal bei ebay,da bekommst du Welche für unter 50 Euro!
Zitat:
Original geschrieben von opfau
Meiner ist Bj 2003. Ich trau dem ebay Zeugs aber nicht so recht.
Also ich sag mal so,man muß schon richtig Rostvorsorge betreiben,dann sind die mindestens genau so gut wie original!
Danke für den Tipp. Werd aber mal nochmal ein Angebot zum Beilackieren einholen und fragen ob man das nochmal rostfrei hinbekommt.
Alles klar,mach das!Aber guck Denen genau auf die Finger,sonst ärgerst du dich nachher wieder!
MFG Christian