ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kotflügel hinten erneuern....der ist ja riesig

Kotflügel hinten erneuern....der ist ja riesig

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:39

hab am hinteren kotflügel nen kleinen parkremplerschaden, der schuldige ist geständig.

wird ein fall für die versicherung.

 

nun hab ich mir das mal genau angesehen....der hintere kotflügel beim tt ist ja riesig oder übersehe ich da irgendwelche

grenzen.

:eek:

hat jemand erfahung mit der erneuerung

aufwand, dauer kosten?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. Juni 2010 um 16:44

Wie gross ist der Rempler ?

Ps: du bist zu spät mit deinem Info-Blatt !

http://www.motor-talk.de/.../...tbundesamt-kba-juni-2010-t2763655.html

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:47

radhaus gut eingrdrückt an 2 oder 3 stellen, der schweller hat auch was abbekommen

am 14. Juni 2010 um 16:48

Musst mickman80 fragen, der hatte auch sowas !:D

Das hintere Radhaus ist nicht nur das Seitenteil, sondern geht über das Dach bis zur Frontscheibe... Tauschen geht nicht, oder du musst schon die ganze Karosserie tauschen.

Da wird wohl nur ausbeulen und füllen möglich sein. Tiefe stellen müssen sogar rausgetrennt und ein neues Blech eingesetzt werden. Problem: das ist Alu und das kann keine normale Werkstatt.

Schau mal hier im Forum. Da gibt es einige, die einen Schaden reparieren lassen mussten!

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:53

sowas dachte ich mir schon, selbst im kofferraum ist das ding ja verschweißt....da wird sich mein freundlicher aber freuen :D

am 14. Juni 2010 um 16:54

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=686817

Der Aufbau.

Bild, der Karren vom mickman.;)

Moped-108-18947
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 16:57

mir wird grad immer schlechter :eek:

diese wölbung des radhauses, bekommt man doch niemals 100% wieder so hingedengelt wie die ab werk gehört

am 14. Juni 2010 um 17:00

Mach mal ein Bild, wir sind neugierig !:D:D

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 17:09

bild gibts morgen.

die verbreiterung um den radlauf ist halt eingedrückt...lange nicht so derber schaden wie bei dem weissen....

allerdings wäre es mir halt das sympathischste, wenn da alles neu würde, aber das wird wohl nix.....

am 14. Juni 2010 um 17:13

So ???

1von-vorne-komplettansicht-schraeg-gross-11705
Themenstarteram 14. Juni 2010 um 17:23

sammelst du solche bilder :confused:

eher punktueller, dafür tiefer eingedrückt

am 14. Juni 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von godam

sammelst du solche bilder :confused:

Nöö, war letzte Woche schon Thema hier !:D

http://www.motor-talk.de/.../...eparieren-oder-abstossen-t2747357.html

Hallo Alex,

wie Martin schon schrieb ; das war/ist mein Auto.

Sieht übler aus als es ist/war. Am meisten wurde die Tür in mitleidenschaft gezogen die jedoch eh komplett von innen und außen ausgewechselt wurde. Habe in diesem Zusammenhang noch

auf S-line hinten sowie vorne umgerüstet. Somit bleibt halt nur das Karosserieteil.

Dies wurde ebenso komplett ausgewechselt. Audi benötigt dafür eine spezielle Maschine die die Aluframe schneidet. Ich kann dir somit nicht sagen wie weit man eine Beule nach dem ausbessern noch sieht da ich ganz klar gesagt habe das sie alles aus Original Audi Teilen erneuern sollen.

Es wurde nichts gespachtelt etc.

Es kommt drauf an wo genau die Beule liegt. Bei dem TT ist es leider so das zu 99% ein "Beulendoktor" nicht ganz angebracht ist. FAlls die Delle in der Wölbung zum hinteren Kotflügel ist wird es mal richtig schwierig (und teuer für die gegnerische Versicherung):D

Viel Glück und lass mal morgen Bilder rüberwachsen.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 7:07

hier mal die bilder.....

wenn was auszutauschen geht, bin ich echt entspannt was reperaturen betrifft....aber hier bleibt mir doch ein flaues gefühl.

der hätte ja auch die tür rammen können.... :(

ist ein leasingwagen und der geht (hoffentlich) eh bald weg....aber trotzdem

Poing
Poing2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kotflügel hinten erneuern....der ist ja riesig