Kostenvoranschlag für Einparkhilfe vorne

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Ich habe heute den Kostenvoranschlag für das Nachrüsten der Einparkhilfe vorne (die hintere Einparkhilfe ist bereits vom Werk aus vorhanden) zuzüglich der optischen Anzeige im MMI von meinem Freundlichen bekommen. Die Bauteile kommen von Kufatec. Insgesamt mit allem drum und dran Brutto 1.174 Euro. Ist der Preis ok?

Beinhaltet sind: Teile von Kufatec, Ausbau Stoßstange, Bohren der Löcher in den vorhandenen Stoßfänger, Lackieren der Sensoren, Einbau, Freischaltung für die optische Anzeige, Arbeitsstunden, Mehrwehrtssteuer.

Danke für Eure Meinungen schon einmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Klingt vielleicht ein wenig mehr als mir damals über den Daumen angeboten hat, aber muss man selbst wissen. Nachdem ich nun ein halbes Jahr A6 fahre, muss ich sagen, dass es mir das nicht wert ist. Hab mich relativ schnell an die Größe gewöhnt und bin mit den hinteren völlig zufrieden. Trotz enger Tiefgarage in die ich täglich muss.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Nein, natürlich auch akustisch. Es gibt zwei Lautsprecher, die jeweils für vorne oder hinten "piepsen", so dass man genau schon hört wo es eng werden könnte. Das MMI zeigt Dir dann noch den exakten betroffenen Sensor an.

Gruß docmwb

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Hallo!

Ich habe heute den Kostenvoranschlag für das Nachrüsten der Einparkhilfe vorne (die hintere Einparkhilfe ist bereits vom Werk aus vorhanden) zuzüglich der optischen Anzeige im MMI von meinem Freundlichen bekommen. Die Bauteile kommen von Kufatec. Insgesamt mit allem drum und dran Brutto 1.174 Euro. Ist der Preis ok?

Beinhaltet sind: Teile von Kufatec, Ausbau Stoßstange, Bohren der Löcher in den vorhandenen Stoßfänger, Lackieren der Sensoren, Einbau, Freischaltung für die optische Anzeige, Arbeitsstunden, Mehrwehrtssteuer.

Danke für Eure Meinungen schon einmal im Voraus.

Ich habe den Einbau im Dezember 2007 bei Kufatec machen lassen.

komplett Set APS+ 33898 (nur Front) 599,-- Euro inkl. MwSt

Einbau 280,-- Euro inkl. MwSt

Mit Einbau der lackierten Sensoren in die vorhandene Stoßstange.

Es hat ca 4 Stunden gedauert. Ich würde es immer wieder machen lassen.

BTW: die optische Anzeige kann man ab Steuergeräteindex K auch so über VCDS oder beim Freundlichen freischalten lassen. Dafür braucht man nichts nachrüsten. Kostet im allgemeinen nen 5er in die Kaffeekasse. Die Codierungsreihenfolge kann man ihm ja auch noch mitbringen, dann wirds für ihn noch einfacher. Steht auch hier im Forum (SuFu hilft)

APS vorne ist Ansichtssache. Dachte am Anfang auch ich brauch es unbedingt. Im Nachhinein wär's mir das nicht mal wert wenn's nur 400 kosten würde, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Deine Antwort