Kostenfrage Inspektionen?

BMW 3er E36

............was in etwa kostet beim 316i Compact E36 Bj. 95 die Inspektion 2 + Motorölservice + Bremsflüssigkeitwechsel mit Mikrofilter und Kühlmittel ?

malilink

25 Antworten

Ja,muß sein,benutz mal die Suche,da wird dir erklärt warum.

Und wer sein Auto zu ATU bringt,scheint es einfach ned besser zu wissen oder Gottvertrauen in diesen Laden zu haben....

Greetz

Cap

........@Greetz,

hast schon Recht, ATU hat nicht gerade den besten Ruf.
Er will auch nur den Bremsflüssigkeit dort wechseln lassen, da es bestimmt dringend angeraden sei, dies zu wechseln.

Die anderen Sachen will er erst nächsten Monat machen lassen. Natürlich nicht bei ATU.

Aber was können die bei Bremsflüssigkeitswechsel falsch machen?

malilink

@bmwbbg, schreibt: „solange der Frostschutz (-35°C) stimmt?“

bei unseren steht im Motorraum (- 25 °C) 11/05. Ist dies ok? Muss gewechselt werden ?

siehe Foto.

malilink

die schreiben das mit nem Edding rauf?? O_o das hätten die bei mir gleich wieder wegwischen können!

Kipp einfach bissl frostschutz nach. Dann kommste auf deine -35° 😉

Ähnliche Themen

...............war ebend drauf, das "11/05". Da hatten wir keinen Einfluß drauf.

Meinst, das kein kompletter Wechsel nötig ist?

malilink

Hi,vielleicht hilft dir das weiter.

Habe im März bei meinem 318i Cabrio die Bmw -Inspektion 2 inkl. Karrosiekontrolle und Altölentsorgung machen lassen.

Kosten dafür bei BMW 373,77 € ohne Microfilter wechsel

Zitat:

Original geschrieben von malilink

...............war ebend drauf, das "11/05". Da hatten wir keinen Einfluß drauf.

Meinst, das kein kompletter Wechsel nötig ist?

malilink

kommt drauf an. Wie lange isses denn schon drin? wenns schon die besten Jahre hinter sich hat einmal komplett wechseln 😉

..........wie lang die "Brühe" schon drin ist kann man nicht sagen.
Einzelne Rechnungen waren nicht bei den Unterlagen dabei, wo man hätte sehen können ob oder wann ein Kühlmittelwechsel anstand.
Km sind 105 drauf.

malilink

Zitat:

Original geschrieben von malilink

........@Greetz,

hast schon Recht, ATU hat nicht gerade den besten Ruf.
Er will auch nur den Bremsflüssigkeit dort wechseln lassen, da es bestimmt dringend angeraden sei, dies zu wechseln.

Die anderen Sachen will er erst nächsten Monat machen lassen. Natürlich nicht bei ATU.

Aber was können die bei Bremsflüssigkeitswechsel falsch machen?

malilink

was sagt denn die anzeige im KI? leuchtet das uhrensymbol?

falsch machen werden die dabei schon nichts, aber dir was aufschwatzen was eventuell nicht nötig ist schon 😁

................das Uhrensymbol leuchtet nicht auf. Ist bestimmt zurückgestellt wurden.

Habe gestern bei ATU früh gleich es machen lassen. 1/2 Std. Habe aber gleich gesagt das ich NUR den Bremsflüssigkeitswechsel haben möchte.

malilink

MOin,
ich weiß ja nicht aus welcher Gegend du kommst, aber falls zufällig ein B&K Autohaus in deiner Nähe ist, wäre der Flyer interessant für dich.

Zumindest hats du da mal die Festpreise von einem BMW Autohaus. (Vorrausgestzt du legst dir dann diese Classiclinekarte für 50€ zu.)

VG

Deine Antwort