ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosteneinsparung beim W 211??

Kosteneinsparung beim W 211??

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 10:42

hallo,

habe gelesen, dass im zuge der kosteneinsparung ausstattungsmerkmale wie lichter unter den außenspiegeln und Aktivkohlefilter eingespart wurden.

ist jemandem bekannt ab welchem modelljahr das zutrifft??

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das ist teilweise laufend in die Serie eingeflossen und nicht unbedingt beim Modelljahreswechsel.

Die meisten Einsparungen sind zu 804 passiert, 805 war nur Entfall der Klimatisierung des Mittelfachs und Enfall der Dichtlippen sowie Menüentfall im KI - dafür wieder Riemen an der Mittelarmlehne.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Die meisten Einsparungen sind zu 804 passiert,

Nee,

ich würde es gerade rumdrehen,

804 war alles noch ok,

805 waren die grossen Einsparungen.

Einstiegshilfe, SBC, usw.

Mein 804 hat noch alles :D

...stimmt, sagen wir pari jetzt wo man es so stehen sieht. Allerdings Umfeldlicht und Aktivkohlefilter dürfte deiner auch nicht haben.

Moment, das hieße ja, mein Mittelfach ist klimatisiert. Stimmt das? (EZ 12/2004) Zur Zeit kann ich das schlecht ausprobieren, im Sommer habe ich mich darum nicht gekümmert, weil ich davon ausging, dass das fehlt.

Liegen eh nur 2 Zigaretten und ein Mikrofasertuch drin :D

...doch kannst du ausprobieren. Es heißt ja klimatisiert und nicht gekühlt. Also wird es im Winter gewärmt. Such halt den Schieber zum Öffnen der Klimatisierung im Fach. Aber bei 12/04 sollte es ja höchstwahrscheinlich ein 805 sein. Und dann hätte er keine Klimatisierung mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

..Allerdings Umfeldlicht und Aktivkohlefilter dürfte deiner auch nicht haben.

Hat er aber noch :D

02.04

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

...doch kannst du ausprobieren. Es heißt ja klimatisiert und nicht gekühlt. Also wird es im Winter gewärmt. Such halt den Schieber zum Öffnen der Klimatisierung im Fach. Aber bei 12/04 sollte es ja höchstwahrscheinlich ein 805 sein. Und dann hätte er keine Klimatisierung mehr.

Was genau bedeutet 805? Ab August 04, MJ2005? MB hat mir meinen als MJ2005 verkauft. Nein, einen Schieber habe ich da nicht gefunden. Wo sollte der denn sein?

In der A-Klasse hat ein gekühltes Handschuhfach. Die Öffnung, die man gar nicht übersehen kann, kann man zudrehen.

sind auch nicht paar elektronische spielereien weggefallen? z.b. die anti-wummer-stellung in der klimatronic? (hat vielen weh getan, ich habs noch nie benutzt..).

oder vielleicht die aufkleber auf den hebeln der durchlademöglichkeit? mich würds ohne aufkleber irgendwie stören.. :D

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

z.b. die anti-wummer-stellung in der klimatronic?

Ja nee is klar.

Wenn du schon versuchst lustig zu sein,

dann bitte nicht mit Sachen von denen du nichts verstehst!!!

Es gibt viele User die nicht wissen wofür und wo die Anti-Wummer-Stellung ist und wo sie aktiviert wird :D

Erkläre mal!!!

Sippi, der gespannt wie ein Fitzebogen ist.

PS: Überrasche mich ;)

also sorry aber was solln das?

was habe ich denn bitte falsch gesagt? nur weil ich die klimatronic mit der anti-wummerstellung in einem satz genannt habe?

1) ist es denn nicht richtig, dass sie durch mehrsekündiges drücken der umluft-taste betätigt wird?

2) ..undzwar am schiebedach...

3) ist es denn auch falsch, dass diese entfallen ist?

4) ..um die meist unbekannten und unbenutzten "features" wegzulassen, um somit die elektroniksoftware etwas abzuspecken?

 

ich weiß nicht... aber ich sollt mir echt nen servicevollvertrag holen...

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ist es denn nicht richtig, dass sie durch mehrsekündiges drücken der umluft-taste betätigt wird?

Nein!!!

Das einzige was dadurch betätigt, sorry, gibt es ja nicht mehr,

ist das sich alle Fenster und das Schiebedach schlissen.

Auch genannt-Tunnelschaltung!!!

Bei der AWS ist das Schiebedach ab einer gewissen Geschwindigkeit

, glaube 120 Km/h, autom. auf 1/3 zu gefahren!!!!

Sieste, ich bin gar nicht so wie du immer denkst!!!

Echt? Keine Tunnelschließung mehr? Ist mir an unserm Mopf noch gar nicht aufgefallen.

Das aktuelle Sportcoupe vom 31.1.07 hat's auf jeden Fall (zu meinem Überraschen) drin.

Was mich vielmehr ab Mopf stört ist die fehlende Einteilung der Mittelarmlehne, da lag das Fahrtenbuch mit Kulli und Hausschlüssel immer so schön drin und unten hatte ne Sonnenbrille und Kleinkram Platz, jetzt hab ich nur noch ein Durcheinander in der Mittelarmlehne :(

@Topfgucker

80X= Modeljahr 200X bzw 199X...

also 805 entspricht Modelljahr 2005 beim W/S211

gruß

dann habe ich mich wohl mit der TUNNELSCHALTUNG getäuscht (ich dachte das hieße komfort-fensterschließung-irgendwas)... das wäre dann wohl noch ein feature, dass weggefallen ist.

die wummerstellung ist aber auch weggefallen :)

dass sich das schiebedach aber automatisch schließt bezweifle ich, ist keine seltenheit bei schönem wetter mal mit 200sachen auf der AB mit offenem schiebedach zu fahren.

dann mal umgedreht, wie wurde denn die wummerstellung betätigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosteneinsparung beim W 211??