ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Kostenanalyse Schweller eingedrückt Insignia A

Kostenanalyse Schweller eingedrückt Insignia A

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 14:17

Hallo zusammen,

ich habe leider einen Schaden an meinem Dicken, ist heute passiert. An die Leute unter euch, die sich damit auskennen. Was kostet mich der Spaß um den Dreh. Muss ja gemacht werden, soweit ich weiß gibst Probleme mit dem TÜV und Rost. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen totaler Mist das ganze. :( Danke

Insignia Schweller verbogen
Beste Antwort im Thema

De Schaden liegt auf jeden Fall über 3000 Euro in der Fachwerkstatt, ist sehr viel Arbeit das wieder zu richten.

Die Stelle war wohl mit die ungünstigste für einen Schaden. Schäden am Schweller sind immer echt kostspielig, zumal hier noch beide Türen betroffen sind.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Dass nicht nur der Schweller betroffen ist, hast Du aber gesehen...? :confused:

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 14:33

Jaa :(

Das lässt sich nicht wirklich beurteilen aus der Ferne. Da ist von 500-5000€ alles möglich. Das hängt auch stark davon ab, wieviel vom Schäden nachher noch übrig bleiben soll.

Da hilft nur der Gang zum Karosseriebauer, leider.

Zitat:

@Bamako schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:51:45 Uhr:

Da ist von 500-5000€ alles möglich.

Die Reparatur für 500 möchte ich dann mal sehen.

Zitat:

@Bamako schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:51:45 Uhr:

Da hilft nur der Gang zum Karosseriebauer, leider.

Nicht leider, sonst wäre ich arbeitslos. :D

Besser über die Vollkasko laufen lassen.

Ich sehe da auch eher 2000€+ Reparaturkosten ,je nachdem war mit den Türen gemacht werden muss. Vermutlich eher austauschen.

Wie ist das denn passiert?

De Schaden liegt auf jeden Fall über 3000 Euro in der Fachwerkstatt, ist sehr viel Arbeit das wieder zu richten.

Die Stelle war wohl mit die ungünstigste für einen Schaden. Schäden am Schweller sind immer echt kostspielig, zumal hier noch beide Türen betroffen sind.

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 19:02

Danke für die Infos war heute beim Lackierer um die Ecke. Der macht mir das ganze für 1500 Euro. Unten ausbeulen, anpassen. Türen grade machen und komplett lackieren und natürlich dann den schweller die ganze Länge. Dauert wohl 3-4 Tage. Ist leider keine Kleinigkeit.

Der Preis ist fair.

Jepp, da kann man sich nicht beklagen.

Zitat:

@Belgario schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:02:05 Uhr:

Danke für die Infos war heute beim Lackierer um die Ecke. Der macht mir das ganze für 1500 Euro. Unten ausbeulen, anpassen. Türen grade machen und komplett lackieren und natürlich dann den schweller die ganze Länge. Dauert wohl 3-4 Tage. Ist leider keine Kleinigkeit.

Lass dir auf jeden Fall eine Auftragskopie geben. Für 1.500,- ist das zwar auf handwerklich "einfachste" machbar, aber wie man in diesen Preis wirklich gute Arbeit in dem vom Lackierer genannten Reparaturumfang reinkalkulieren will, geht mir nicht in den Kopf rein.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 10:53

Jaa das auf jeden Fall. Gewährleistung hab ich ja dann auch. Sind ja nur 200m weg von mir, im selben Kaff. Und dort kennt man sich ja. Gehe mal davon aus das es daran liegt. Er hat auch erst 2000 angesetzt aber gemeint er kann es mir für weniger machen. Und das auto ist ja schon seit 3 Tagen da, Pfusch wird das meiner Meinung nach nicht.

Deine Antwort