ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kosten WRX STi ...

Kosten WRX STi ...

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 12:58

Hi,

da hier desöfteren mal über die "Betriebskosten" des WRX STi diskutiert bzw. gefragt wird dachte ich mir für alle die es interessiert - habe heute morgen mein Wägelchen zur 15.000er Inspektion gebracht und gerade wieder abgeholt - Kosten 80,00 EUR inkl. MWSt. - Fahrzeugwäsche kostenlos mitgemacht.

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. Juli 2006 um 16:32

sorry dass ich dir widersprechen muss, hans, aber bei meinem GT ist dies in der tat so. ich sehe es jedes mal wenn ich volltanke! das liegt daran, dass ich 90% im teillastbereich fahre, ca 9% volllast und ca 1% im schiebebetrieb! logisch wird jetzt in den 9 % volllast das gemisch dem LD von bis zu 1,3bar hold angepasst. da die ECU jetzt aber wesentlich feiner abgestimmt wurde, läuft das auto im teillastbetrieb, also da wo keine leistung gefragt ist und so auch beinahe kein LD anliegt, magerer und benzinsparender, ohne jedoch zu mager zu laufen.

aber klar kommte es natürlich auch auf den jeweiligen fahrstiel an. das macht bei einem impreza auch ne menge aus.

am 10. Juli 2006 um 23:34

Nach Ecutek und ungeänderter Fahrweise sinkt der Verbrauch. Ist auch logisch, da jetzt da Auto individuell abgestimmt ist und nicht mehr mit der standart map von der Stange läuft. Gibt man jedoch gummi, ist der Verbrauch höher, da das Auto jetzt unter vollast fetter läuft.

Zitat:

@Fensterheber7772 schrieb am 6. Juli 2006 um 00:34:16 Uhr:

 

Was mir extrem teuer vorkam waren die ca. 500 Euro für Bremsbeläge.

Bei ca. 30000 km habe ich an der Vorderachse neue Bremsbeläge machen lasssen.

Mittlerweile kosten die 711,62 €.

 

Original?

mal sowas überlegt? Kostet mit Einbau wohl die Hälfte

https://www.ak-motorsport.de/.../...erformance-bremsbelagsatz-sti-2002

oder einfach EBC Greenstuff wenn man kein Hardcare Fahrer ist.

 

Ich verweise hier nochmal auf den Preis oben STI Klötze. Meine sind natürlich von 2017 und wenn man mit einem "nur" wrx klarkommt deutlich günstigere Unterhaltskosten.

Bin zwar kein Fundriver aber meine Bremse kam 2017 rein und alles noch ok. Die letzten zwei Jahre bin ich aber unter 10.000 gefahren. Ich schone die Umwelt !!:D!! Davor zwischen 13-14tkm pro Jahr 3/4 Stadt, Dorf. Fahre halt wie ein OPA. Glaube da ist noch ~50% Belag drauf. Wolltze aber mal wieder zum NBR dann erledigt sich das.

 

2017 fast komplett alles NEU inklusive Stahlflex Leitungen 893€ + Einbau

Habe bei den wichtigen Teile überall besseres gekauft.

VA

DBA 4000 Scheiben 309€

Ferrodo DS 195€

Aufgearbeitete Bremssättel 111€ ( bin mir nicht sicher ob ich die Summe für das Altteil abgezogen habe) Zufällig auch von Brembo gemacht. Verspreche mir absolut keinen Vorteil des Markennamens gegenüber z.B. wenn es das gäbe ATE.

HA

Brembo "standart Bremsscheiben" 100€ (war billiger als ATE sonst wäre es kein Brembo geworden)

EBC Black Stuff 49€

VA+ HA BFgoodridge Stahlflex Bremsleitungen (mit ABE) 129€

 

 

Ja, Originalteile vom Subaru-Händler ohne Einbau.

Der Preis gegen Ferrodo Beläge ist brutal :D weil die sind eig schon teuer

Also die Teile von AK Motorsport kann man im allgemeinen ohne bedenken nehmen.

Der ist bei mir um die Ecke sehr netter Typ und hat Ahnung von dem was er macht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kosten WRX STi ...