ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kosten von Probefahrten für den Händler

Kosten von Probefahrten für den Händler

Themenstarteram 3. August 2017 um 7:59

Hallo zusammen,

erstmal hallo (mein erster Beitrag) und gleichzeitig sorry, wenn es im falschen Forum gelandet ist. Bitte verschieben, wenn nötig.

Es geht um Folgendes:

Ich habe eine kleine Idee bezüglich Autos und bräuchte dafür einen Zugang zu Autos bei einem Händler. Logischerweise wird der Händler nicht einfach seine Autos ohne Weiteres herauszücken (selbst wenn er von meiner Idee überzeugt ist), im Gegenzug dazu werde ich sein Autohaus werben.

Daher stellt sich mir die Frage, welche Kosten für einen Händler bei einer Probefahrt von maximal einer Stunde ergeben (abgesehen Spritkosten, welche ich selbstverständlich tragen würde)?

Gibt es hier eventuell Leute, die in einem Autohaus arbeiten und wissen, was aus der Sicht des Händlers dagegen sprechen könnte?

Danke euch allen!

BlackWolf :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iiSS schrieb am 4. August 2017 um 22:57:53 Uhr:

Nein, aber für mich zeigt sich langsam der Effekt der ganzen Youtuber auf die Kids.

Bei deren Videos entsteht generell die Suggestion, dass das Leben nur aus den dargestellten "coolen Dingen" besteht; sei es Motorrad fahren, Computer zocken, "Pranken" oder sonstiges.

Dass man für sein Ein- und Auskommen (meist) noch etwas handfestes tun muss, wird da schnell verkannt.

Und bei solchen grandiosen Ideen spiegelt sich für mich diese Einstellung wieder.

Für die unglaubliche, selbstlose und toll-digital-snapchat-web3.0-Dienstleistung eines Werbevideos einer Gruppe Kids werten die mir mein Sortiment ab.

Für 98% der Autohäuser behaupt ich, dass diese Videos nichteinmal die Zielgruppe treffen. Wenn dieser Prozentsatz nicht viel höher liegt.

Ach, was reg ich mich auf - meine Emotionen hab ich doch unter Kontrolle.

Was hast du dagegen, wenn junge Leute versuchen etwas auszuprobieren und etwas zu "bewegen"? Manche werden damit extrem erfolgreich und bei vielen klappt es nicht so wie gewünscht, aber es ergibt sich so oder so ein Lerneffekt und ein Erlebnis daraus. So oder so ist es auch ein Hobbie.

Und der Großteil wird sicherlich nicht vergessen, dass man auch einen Beruf erlernen sollte. Den selben Quatsch hat man vor Jahrzehnten auch schon zu anderen Dingem gesagt.

Junge Leute können es den alten eh nie recht machen. Wenn Sie Computer spielen sind sie Nerds und potentielle Amokläufer. Wenn Sie raus gehen um sich mit anderen zu treffen, dann Lungern Sie nutzlos rum und stören mit ihrem Lärm.

Aber gut, dass die alten Meckerköppe in ihren jungen Jahren so viel besser waren. Die haben natürlich schon mit 15 hart geschuftet, in der Freizeit nur Schulbücher gelesen, haben sich im Kino Dokus angeschaut und am Wochenende noch gemeinnützige Arbeit geleistet :rolleyes: Ja nee ist klar :D :D :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich kenne nur leider die Idee - die ist doch bestimmt aus jedem Auto ein Teil auszubauen und dann wenn man fleissig "testet" nach 3 Jahren hat man genug Teile für ein ein komplettes Auto :D :D

 

Naja du kannst dich doch einfach grob an den Stundensätzen von Car Sharing Autos orientieren um einen fiktiven Maximalstundenkosten zu haben und davon vielleicht 60% nehmen als tatsächliche Kosten.

Car Sharing Std Sätze müssen ja alles abdecken was bei einer Autofahrt anfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kosten von Probefahrten für den Händler