Kosten Tür lackieren
Guten Morgen zusammen,
ich könnte mich über meine eigene Blödheit schwaz ärgern.
Heut Morgen hat einer wieder mal unsere Ausfahrt zugeparkt und beim rumrudern mal nicht hingeschaut und mit der Tür hinten rechts am Zaun hängen geblieben. 😠 Ich könnte kotzen!
Tür total zekratzt und eingedrückt. Ist ja auch aus Alu oder?
Türen habe ich in der Bucht schon einige gefunden und soweit gelesen, dass die von der Limo auch an meinem Avant passen wenn ich den Rahme tausche.
Habe leider noch keine brauchbare Tür in schwarz gefunden und überlege eine andere Farbe zu besorgen und die lackieren zu lassen.
Was denkt ihr wird das reine Lackieren kosten?
32 Antworten
Ich habe einen ähnlichen schaden, da ist die tür bis zur falz bzw bis zum rand von vorne nach hinten plattgedrückt. Reparatur soll beim lackierer um die ecke 700 kosten, ich tendiere fast zu ner neuen tür oder zu ner schlechten smart repair, da der schlitten max noch 8000 wert ist und sich die sache einfach nicht lohnt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür austauschen bei Kratzer & Beule?' überführt.]
für den Schaden Türen austauschen? Nicht wirklich. Ich würde auch zum Smart Repair gehen und mir den Rabatt in der VK aufheben. Und das obwohl ich sogar einen Schaden frei hätte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür austauschen bei Kratzer & Beule?' überführt.]
Update:
Inzwischen wurde das Fahrzeug in einer von der Versicherung ausgewählten Vertragswerkstatt repariert. Die Tür wurde ausgebeult und neu lackiert. Keine neue Tür (wobei die "neue Tür" sich wohl auch nur auf das Bleck bezieht, das man dann neu eingebaut hätte, der Rest der Tür wäre derselbe geblieben).
Ich kann keinen Unterschied zu vor dem Unfall erkennen.
Als nettes Extra fand ich bei der Abholung ein kleines Fläschchen mit Lack im Wagen vor: "Für den kleinen Kratzer zwischendurch."