Kosten Tür lackieren
Guten Morgen zusammen,
ich könnte mich über meine eigene Blödheit schwaz ärgern.
Heut Morgen hat einer wieder mal unsere Ausfahrt zugeparkt und beim rumrudern mal nicht hingeschaut und mit der Tür hinten rechts am Zaun hängen geblieben. 😠 Ich könnte kotzen!
Tür total zekratzt und eingedrückt. Ist ja auch aus Alu oder?
Türen habe ich in der Bucht schon einige gefunden und soweit gelesen, dass die von der Limo auch an meinem Avant passen wenn ich den Rahme tausche.
Habe leider noch keine brauchbare Tür in schwarz gefunden und überlege eine andere Farbe zu besorgen und die lackieren zu lassen.
Was denkt ihr wird das reine Lackieren kosten?
32 Antworten
Bilder wären hilfreich, aber ich würde Dir empfehlen die Tür zu ersetzten!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ungefähre Kosten Tür ausbeulen und lackieren' überführt.]
Was für´n Alu ? Soweit mir bekannt sind nur Kotflügel und Motorhaube aus Alu ?!
Wie schon geschrieben bilder wären hilfreich, ansonsten nur Sichtbereich lackieren sollte max 150€uro liegen. Plus ausbeulen.
Welche Farbe hat dein Wagen ? Bei meinem musste nach einem Parkrempler an der Tür die komplette Seite gelackt werden, weil sonst Farbunterschiede zu sehen waren (Schwarz)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ungefähre Kosten Tür ausbeulen und lackieren' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Henebums
Welche Farbe hat dein Wagen ? Bei meinem musste nach einem Parkrempler an der Tür die komplette Seite gelackt werden, weil sonst Farbunterschiede zu sehen waren (Schwarz)
Dann hat dich dein Lackierer aber ganz schön abgezockt. Lackierer lieben den schwarzen farbton, es gibt keine leichtere Farbe als schwarz. Farbtonanpasung las ich mir bei Silber und Grau eingehen aber nicht bei schwarz.
An den TE, schmeiß die Tür weg, kauf dir ne neue oder wenigstens eine gute gebrauchte, kriegs schon für knappe 100€ bei Ebay-Kleinanzeigen oder beim Verwerter und las die umlackieren. Wenn du jetzt deine Tür ausrichten läst dann kommen haufen arbeitsstunden zusammen und zum schluß hast du eine ausgebeulte, gespachtelte Tür und gibst mehr geld aus als für eine gute gebrauchte.
DeV.
Zitat:
Original geschrieben von Moneysac
jetzt platt eingedellt ist und sich das Alu bis zum Anschlag geschoben hat.
Finde auf die Schnelle kein Bild von Google aber wenn das "Alu bis zum anschlag geschoben [ist]" dann brauchst du eher ne neue Karosserie als jemanden mit einem Beulenhämmerchen.
Ähnliche Themen
die farbe ist austerngrau metallic. denke wirklich, dass eine neue tür billiger ist, sollte sonst mehr als 500 euro kosten.
Leicht ist immer Realtiv 😉
Ich hab in der Bucht für meine Tür samt Schloss, Griff, Türrahmem, Scheibe rund 200€ bezahlt. Wenn du nur einen Rohling willst gehen die im Netz bei 100 €uro los und bei Audi kostet er 315€ weiß grad nur nicht mehr ob das Brutto oder Netto war.
315?? Da lohnt es sich doch den bei nem kleinen Lackierer lackieren zu lassen! Alle mal besser als am ende 700 euro für ne ausgebeulte alte tür zu bezahlen.
eine gebrauchte tür in meiner wagenfarbe (LZ7Q) wär natürlich der hit, das wäre sicher die günstigste lösung.
Kurze frage da ich das Gleiche Provlem habe wie der TE, ich kauf mir auch eine aus der Bucht oder so aber, wie ists mim einbau bzw befestigen der Tür ? kommt da dann eh kein Rost auf ?
Danke im Vorraus
Mfg Rene
Hallo,
jemand hat sich auf einem Parkplatz mit ein paar Schrammen und einer kleinen Beule in der Fahrertür und linken hinteren Tür unseres 4F "verewigt" und ist danach geflüchtet.
Beim hiesigen :-) wurde mir informell mitgeteilt, daß man die Türen aufarbeiten müsse, d.h. auseinandernehmen, ausbeulen, neu lackieren. Meine Frage nach Polieren des Lackes wurde beschieden mit "Geht zwar, man wird aber trotzdem noch Kratzer sehen, und die Beule bleibt natürlich auch".
Wg. Vollkasko war ich bei der Versicherung, wo der Sachbearbeiter staunte und meinte, normalerweise würde in solchen Fällen gleich die ganze Tür ausgetauscht.
Mir geht es darum, daß das Auto wieder so aussehen soll wie vorher, ohne daß ich mich zum armen Mann mache (aber um den Selbstbehalt der Kasko führt wohl kein Weg herum).
Die ersten beiden Bilder sind mit Dreck von der gegnerischen Stoßstange, die Bilder drei und vier nach Wegwischen des Drecks.
Ist es normal, wegen dieses Schadens zwei Türen auszutauschen? Wir haben Memory und Bose, also auch relativ viel Elektronik in der Fahrertür.
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür austauschen bei Kratzer & Beule?' überführt.]
Sei doch froh, wenn sie es glech richtig machen! Die Versicherung zahlt es doch, oder? Und Versicherungen haben noch nie Interesse an billigen Reparaturen gehabt, weiß der Kuckuck warum...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür austauschen bei Kratzer & Beule?' überführt.]
Dafür brauchst du keine neue Tür! Smart-Repair c.a. 250€ und die Sache ist erledigt. Die Reparatur wird weniger kosten als deine SB.
Man sieht jetzt nicht genau, wie gross die Beule ist, aber einen ähnlichen Schaden hatte meine Frau auch.
Dort wurde auch die komplette Tür getauscht, und Seite lackiert. Glücklicherweise hatte sich der Verursacher gemeldet, sodas alles über gegnerische Versicherung lief.
Hallo,
... smart repair und gut ist es..
Mfg
Meister Lott
Hey,
bei mir wurden wegen einem minimal größeren Schaden beide Türen getauscht.
Kostet ca. 1800€ (beim freundlichen inkl. Lackieren).
Smart Repair funktionierte bei mir nicht, da die dellen an den Falzen der Türen nicht rausgedrückt werden können (da ist das Blech mehrlagig / verstärkt).
Gruß Thomas
Die Hersteller geben den Fachwerkstätten Vorgaben. Ab einem bestimmten Schaden wird neues Blech verbaut. Das ist wertiger als zu spachteln.
Die Tür umzubauen ist einfach, Bose, Memory, das ist völlig egal.
2 kleine Dellen werden noch gedrückt, ab 3 gibt es eine neue Tür.
Die Frage ist nur wer das bezahlt. Wenn der Kratzer nicht dramatisch ist würde ich erst mal Dellendrücken und Polieren versuchen.
"Smart" geht da gar nichts, Dellendrücken ist kein Smart Repair und Spotten (also Teillackieren) kommt an der Stelle nicht in Frage.
Eine neue Tür stuft Dich in der Versicherung hoch und es ist einfach nachlackiert. Nachlackierungen sind leider meist immer zu sehen.
Natürlich verkauft die Werkstatt gerne mehr als nötig. Auch kenne ich Lackierer die eher spachteln und Lacken als das der Dellendoktor kommt und es schadlos macht.
Auf den Fotos kann man nicht sehen wie stark die Delle ist. Aber spätestens wenn der Rand/Falz der Tür verformt ist würde ich auch so langsam in Richtung neue Tür gehen.