Kosten Tieferlegung

BMW 3er E36

hi,

will meine 323 coupe dezent tieferlegen - und natürlich etwas härter, damit ich ich die kurven etwas sportlicher nehmen kann.

was kostet sowas mit einbau ?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

wer baut einem relativ günstig ein fahrwerk ein ? (raum schweinfurt oder auch halle/leipzig)

Klär das ab bevor du anfängst die sachen zu kaufen 🙂 auch kleinere Werkstätten machen das nicht wenn du nichts dort kaufst ... 🙂

Wo bekommt man so ein AntiRollKit eigentlich her?

es scheint so, dass sich mein linker vorderer stoßdämpfer verabschieded. er schlägt in den letzten tagen oft durch und er quietscht ziemlich...
ich glaub es wird zeit für ein gewinde.

fk, kw, bilstein, oder H&R?

KW hatte ich schonmal die Version 1 in meinem Focus.
Fk hatte ich davor als Festes Fahrwerk und war nicht so begeistert. Hat sich eher stumpf angefühlt...

Wie ist das mit dem FK Königssport? Das ist ja in der Härte verstellbar. Wie ist es vom Fahrverhalten? Wie teuer?

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Wo bekommt man so ein AntiRollKit eigentlich her?

Diese Kits gibt es von H&R und von Eibach. Die sollte man dort bestellen können, wo man auch ein Fahrwerk dieser Marken kriegt.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

es scheint so, dass sich mein linker vorderer stoßdämpfer verabschieded. er schlägt in den letzten tagen oft durch und er quietscht ziemlich...
ich glaub es wird zeit für ein gewinde.

fk, kw, bilstein, oder H&R?

KW hatte ich schonmal die Version 1 in meinem Focus.
Fk hatte ich davor als Festes Fahrwerk und war nicht so begeistert. Hat sich eher stumpf angefühlt...

Wie ist das mit dem FK Königssport? Das ist ja in der Härte verstellbar. Wie ist es vom Fahrverhalten? Wie teuer?

Bist Du sicher, dass der Dämpfer hinüber ist? Solche Symptome könnten auch defekte Stützlager oder Endanschläge mit sich bringen...

Ich würde erstmal alles checken und einen Dämpfertest machen lassen.

Wenn ein neues Fahrwerk nötig/gewollt wäre, würde ich eine normales nehmen. Kann den Hype um die Gewindefahrwerke nicht verstehen. Die kosten nur unnötig viel Geld.

Von den genannten Marken ist aber das Bilstein das beste - leider auch das teuerste...
Mein Ranking wäre:
Bilstein
H&R
KW
FK