Kosten Service B

Mercedes E-Klasse A207

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.
KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

Beste Antwort im Thema

Habe soeben die Rechnung vom Service B vom freundlichen in Mannheim erhalten.
KM-Stand: 7.500! (Service A war bei 4.500 KM).

Kosten: EUR 688,06 !!!

688,06 Euros für mehr oder weniger einen Ölwechsel! Mir fehlen die Worte...

232 weitere Antworten
232 Antworten

Das Baby ist jetzt wieder daheim. Hat zum Glück nur 780 Euro gekostet. Hatte der Meister wohl ein wenig rumgegruselt. Aber lieber so als andersrum.

Mein 250CGI geht nächsten Monat für einen B1 Service zum Freundlichen. 422€ inklusive Öl sind ja im Vergleich noch human was man hier so hört und das im Raum Hamburg. Folgt auf einen B Service eigentlich automatisch ein A Service?

Hallo Kollegen,

bei meinem W 207 CDI 220 KM 25.000 EZ 7/2013
kostete der B Service,
Motoröl von mir bereit gestellt,

€ 498,00

Allerdings wurden Brems-Klötze hinten ausgebaut und gereinigt,
dachte dies ginge auf Garantie, weil die Bremse hinten ab und zu nach Bremsbelag roch.

liebe Grüsse.

Hallo,

Bei meiner Cabrio E200 CGI AMG 3/2013 B1 EOE 25.000km mit Öl und Bremsflüssigkeit € 460,-

Beim MB Vertragswerkstatt mit elektronisches Service bericht.

Ähnliche Themen

Hallo,

bei meinem E350 CDI Coupe 12/2010 Service B2 (Service B mit Plus-Paket durchführung, Dichtring, Waschmittel S, Ölfilter, Kombifilter, Motoröl DBL 229.51, Bremsflüssigkeit, Paranomaschiebedach Führungsmechanik reinigen, schmieren & durchführen)

= 715,56 EUR inkl. MwSt.

Gemacht bei MB NL Köln/Leverkusen. Was sind eure Meinung dazu?

Grüße

Zitat:

@Nl55amg schrieb am 17. Juli 2015 um 23:18:27 Uhr:

Hallo,

Bei meiner Cabrio E200 CGI AMG 3/2013 B1 EOE 25.000km mit Öl und Bremsflüssigkeit € 460,-

Beim MB Vertragswerkstatt mit elektronisches Service bericht.

Ich habe für den gleichen Service 337,87 € bezahlt und mein Öl selbst mitgebracht (Ölkosten 36,80 €).

Das Fahrzeug habe ich mit Außen- / Innenreinigung zurück bekommen.

Ich habe auch das Cabrio E200 CGI allerdings den Vormopf (EZ 03/2012), was hier aber wohl keinen Unterschied machen dürfte.

Hallo E-Gemeinde,
Mein Service B-1 beim E200 CGI Cabrio Baujahr 06.13 wurde bei km 22729 in Rheinbach bei Bonn (RKH) durchgeführt.
Zusätzlich war die Bremsflüssigkeit fällig, das Motoröl Mobil 1 NEW LIFE 0W-40 habe ich mitgebracht.
Das Fahrzeug wurde kostenlos gewaschen und ausgesaugt, der Service ist dort immer 1A.
Der Rechnungsbetrag lautet 333,25 €.
LG aus Swisttal

Hallo habe Service b2 um die 750 Euro, habe mir überlegt selber Motoröl mitzubringen.

Welchen würdet ihr empfehlen !??

Zitat:

@Batista03 schrieb am 22. Juli 2015 um 00:38:42 Uhr:

Hallo habe Service b2 um die 750 Euro, habe mir überlegt selber Motoröl mitzubringen.

Welchen würdet ihr empfehlen !??

Es gibt da nichts zum empfehlen, man sollte nach der Freigabe schauen, welches Öl für das Fahrzeug zulässig ist.

Hab meinen gerade beim MB Händler zum Service B1 abgegeben. Kosten c.a. 300€, Öl hab ich selbst angeliefert. Der Wagen wird noch gewaschen und gesaugt. Da wir heute für 10 Tage in Urlaub fliegen, kann der Dicke dann da stehen bleiben. MB hat mir dann ein Taxi gerufen und die Kosten übernehmen die. Find ich super.

Nun meins.... Heute service B3 Plus Paket:

+ Kraftstofffilter
+ Kombifilter

= 910€!!! (Region Bayern -> München)

Öl nicht mitgebracht <- War wohl ein Fehler!

Es scheint, dass die Preise von Region zu Region sich sehr stark unterscheiden. In Mannheim, wo ich wohne, habe ich sowohl für meine ehemaligen Merceds Fahrzeuge, als auch für den aktuellen Volvo meiner Frau stets Preise am obersten Level bezahlt. Ärgerlich aber leider nicht spmleicht zu umschiffen...

Hab heute meinen Dicken vom MB Händler abgeholt. Service B hat 319€ inkl. Mwst gekostet. Hab das Öl selbst mitgebracht, was auch im digitalen Servicebericht vermerkt wurde.
VG

Zitat:

@smooth10 schrieb am 3. August 2015 um 18:33:56 Uhr:

Hab heute meinen Dicken vom MB Händler abgeholt. Service B hat 319€ inkl. Mwst gekostet. Hab das Öl selbst mitgebracht, was auch im digitalen Servicebericht vermerkt wurde.
VG

Was wurde alles gemacht ? Ich hab das doppelte bezahlt, hatte aber B2

Deine Antwort