Kosten; S6 LED + Modul Stossstange bei APT montieren lassen?
Hallo,
ich habe mir alle Teile für den S6 Frontumbau besorgt, nun steh ich vor dem Salat!
Möchte das alles nicht selber montieren oder Verkabeln, habe schon so viele Beiträge gelesen aber nie wirklich einen Durchblick bekommen.
Hat einer den Umbau schon bei APT (Modul) durchführen lassen? Was hat das gekostet ohne alle Teile, also nur die Montage?
Wie lange würde eine freie Werkstatt ca. brauchen die das aber noch nie gemacht hat?
Beste Antwort im Thema
Falls es wem interessiert; habe ein Angebot von APT, nur für den Umbau ohne aller Teile
€ 810 !! 😕 ca. 5 Stunden Arbeit. Ist doch sehr viel, oder??
Habe nun einen in meiner Nähe ca. 20min entfernt der den Umbau schon mal gemacht hat. Heute das Auto mit allen Teilen für den Umbau hingebracht und wird Mittwoch wieder abgeholt, für € 200!!😛
Das APT Modul wird NICHT verbaut, sondern über das Bordnetz wie original!!!
43 Antworten
Ich habe Bordnetz K, trotzdem funktioniert es nicht mehr. Muss man die kabel oder eines davon von die Nebelscheinwerfer zu den LED´s legen oder direkt ein Kabel vom Bordnetz zu den LED`s?
Ich möchte diese Funktion wieder haben, nur der Mechaniker erzählt mir irgend was.
Normalerweise bleibt das Bordnetz bei dem APT STG unberührt. Schau doch mal unter Car - SETUP und
Aussenbeleuchtung ob bei Dir CH & LH evtl. auf AUS steht, wenn ja dann bitte auf EIN stellen.
Nein wir haben das APT Modul und die APT LED´s nicht verbaut, sondern die originalen LED´s geholt und über das Bordnetz verkabelt. Beim Car Setup ist es auf ein, hab ich mir schon angesehen.
Hab Ihr am Bordnetz entsprechend umgepinnt gemäss Anleitung hier im Forum ??
Ähnliche Themen
Ja das ist das Probleme, ich war leider nicht dabei beim umbau. Hast die Anleitung schnell wo, vielleicht zeig ich sie ihm und er soll es so machen das es wieder geht. Kann das eine andere Werkstatt auch schnell umpinnen oder ist das kompliziert?
Puh, sieh für mich nach "Elektro total Schaden aus" aber werde es mal aus drucken und ihm vor legen.
Wenn es beim Car Setup auf "EIN" ist sollte das CH/LH auf der Seite und hinten gehen oder geht dann alles nicht wenns vorne nicht geht?
Normalerweise gehen die LED´s vorn und die Rückleuchten an, vergiss aber nicht den Lichtsensor zu
verdecken....sonst geht auch kein CH & LH an 😉 😁
Habe bei den Seitenspiegel auch noch eine Beleuchtung, aber wenn die LED´s jetzt vorne nicht gehen sollte der rest schon gehen so meinte ich das?
In S-Line schon, in die Standart zwar auch....aber sieht eher bescheiden aus.
Natürlich alles mit viel Fummelarbeit......
Zitat:
Original geschrieben von quattropower84
Hallo mal ne zwischenfrage passen die s6 leuchten und gitter auch in die originale frontschürze
Vielen dank hätte mich auch gewundert wenn das so einfach wäre ja das sieht wirklich net so toll aus denk ich
Ein HOCH auf Johnnyrobert!!!
Man bin ich doof, es war draussen zu hell und CH war doch auf AUS!!!😁
CH/LH funktioniert.....!!!
Vielen, vielen DANK für die Unterstützungen von den einzelnen Personen, vor allem Jonnyrobert!!
Kein Thema und schön, dass jetzt alles funzt, wie es funzen sollte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Herb18t
Ein HOCH auf Johnnyrobert!!!Man bin ich doof, es war draussen zu hell und CH war doch auf AUS!!!😁
CH/LH funktioniert.....!!!
Vielen, vielen DANK für die Unterstützungen von den einzelnen Personen, vor allem Jonnyrobert!!