Kosten Reparatur?
Hi,
mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen, wenn ich meinen Astra G reparieren lassen würde? Laut Dekra hat er folgende Mängel:
-Bremsleitung mitte muss mehrfach gereinigt oder erneuert werden
-Bremsleitung hinten links muss erneuert werden
-Bremsleitung hinte mitte grenzwertig
-Bremsleitung hinten rechts und links auch grenzwertig
-Benzinfilter undicht
-Motor verliert Öl, müsste ne Motorwäsche gemacht werden
MfG
Beste Antwort im Thema
Alles klar, bist insolvent und deshalb sollen andere deinen Müll entsorgen....
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Du hast das Auto angemeldet. Du bist für das Auto verantwortlich. Du musst dich um den Verbleib kümmern. Du bekommst die Ordnungswidrigkeit an den Hals. Du musst die bezahlen.....
19 Antworten
Es geht doch nicht um die HU, sondern darum, dass das Auto an der Straße steht und Benzin und Öl verliert. Und es macht jetzt auch keinen Sinn mir einen Kostenvoranschlag einzuholen und das kaputte nicht fahrtaugliche Auto dann wieder mitzunehmen.
Vielleicht hast du ja Glück und jemand schmeißt eine Kippe drunter?
Nur mal eine Idee, vielleicht kennst du eine Werkstatt (und die dich), die du schon zu anderen Anlässen aufgesucht hast (Wartung, Reparaturen usw.), bei der du den Wagen abstellen kannst, bis klar ist, wie es damit weitergeht und dann auch dort gleich Instandsetzung und HU machen lassen kannst.
Mein FOH, bei dem ich jahrelang treuer Stammkunde bin, würde das bestimmt für mich machen.
Hauptsache erstmal runter von der Straße.
Das kann doch alles nicht so schwer sein.... eben dir Benzinleckage beseitigen lassen oder selber machen und fahren bis alles geklärt ist. Wenn es die paar Euros ankommt wirst du dir sowieso kein Auto leisten können.
Wieso sollte ich einen Teil reparieren lassen? Wenn der Insolvenzverwalter das Auto haben will dann muss er es so im nicht fahrbereiten Zustand nehmen und kann sich schön selber den Hof mit Benzin vollkleckern.