ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Kosten pro/km Autobild 32&33/08 Yaris/Aygo

Kosten pro/km Autobild 32&33/08 Yaris/Aygo

Themenstarteram 22. August 2008 um 20:42

Hatte das Thema nebenbei beim "Benzinverbrauch Yaris"erwähnt und kann leider immer noch nicht auf einen Link der Autobild verweisen.Inzwischen ist von dem Vergleich"Klein gegen Groß" zu lesen,doch die Toyotas lassen sich nicht anklicken.Hatte schon bei Autobild angefragt mit welchen Zahlen gerechnet wurde,doch bis jetzt keine Antwort.Es scheint so in dem Artikel das die beiden Toyotas in den Kosten/km höher liegen als bei den meist größeren Autos im Vergleich.Es ist aber bei der Einführung erwähnt ,das bei den Beiden Toyotas nur 7500 km/Jahr berechnet worden.Damit enfällt natürlich der Vergleich zu den Größeren oder Anderen Fahrzeugen.Inzwischen fährt man doch mit diesen Autos auch 15 000km/Jahr,warum dann andere Zahlen???

Vieleicht antwortet Autobild auch noch,da könnte man selbst die Kosten berechnen.Schätze im Vergleich zu den Anderen ohne genaue Zahlen zu haben so 0.30€ der Yaris und ca 0.28 der Aygo(107,C 1).Was meint Ihr dazu?

Gruß Knubbl

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 23. August 2008 um 20:29

Aus anderer Quelle ist doch bekannt, dass Aygo und Geschwister die im Unterhalt günstigsten Autos mit dem Smart sind.

Moin,

Diese ganzen Rechnungen sind alle schön und gut ... aber sie stellen IMMER eine Wette auf die Zukunft dar! 1.) Wie entwickelt sich der Restwert der Fahrzeuge und 2.) Wie entwickeln sich die Versicherungskosten der Fahrzeuge in den Folgejahren.

Von daher kann ich nur raten ... rechne dir sowas selbst aus. Und zwar fürs erste Jahr ... und die Faktoren wie Wertverlust die eine Wette darstellen betrachtest du separat.

MFG Kester

Themenstarteram 24. August 2008 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Diese ganzen Rechnungen sind alle schön und gut ... aber sie stellen IMMER eine Wette auf die Zukunft dar! 1.) Wie entwickelt sich der Restwert der Fahrzeuge und 2.) Wie entwickeln sich die Versicherungskosten der Fahrzeuge in den Folgejahren.

Von daher kann ich nur raten ... rechne dir sowas selbst aus. Und zwar fürs erste Jahr ... und die Faktoren wie Wertverlust die eine Wette darstellen betrachtest du separat.

MFG Kester

Haste schon Recht das im Moment alles unsicher ist,gerade Dieselfahrer haben in Sachen Wertverlust die A....l...karte.Kleine Benziner sind wahrscheinlich noch am geringsten im Wertverlust beim "Momentanen Trent "der Kosten.100% kann das keiner sagen,hab den Yaris zum Glück geleast,sollte er in Sachen Kosten dann nicht mehr akzeptabel sein,geht er zurück.

Bin aber so ganz zufrieden mit dem Teil,hab ihn gestern nach Bremen und heut zurück nach Rodgau gejagd,ohne Komplexe zu kriegen.Den 3 Zyl. muß man nur drehen,da zieht der auch gut.Nimmt dann natürlich auch den Fahrleistungen entsprechent fast 8 l/100 km.Ist ebend D-Zug-Zuschlag.

Gruß Knubbl

Moin,

Das iss aber ein stolzer Verbrauch ... ich bin momentan mit 8.5-8.7L auf 100 km unterwegs. Bei einer Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 150km/h ...

MFG Kester

am 25. August 2008 um 18:57

Mit einem Porsche wie in deiner Sig?

Ich bin gestern auch gut 250 Km AB gefahren, überwiegend 160-180 Km/H, natürlich auch ein paar Baustellen mit 60-80 Km/H. Verbrauch am ende 8,4 Liter, denke das ist O.K.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Das iss aber ein stolzer Verbrauch ... ich bin momentan mit 8.5-8.7L auf 100 km unterwegs. Bei einer Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 150km/h ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Das iss aber ein stolzer Verbrauch ... ich bin momentan mit 8.5-8.7L auf 100 km unterwegs. Bei einer Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 150km/h ...

MFG Kester

Hallo,

bei Verbräuchen im Bereich um 8 l bewegt man sich mit dem 1,0 dann aber überwiegend im Volllastbereich.

Mit Reisetempo 120 - 150 km/h liegt man bei 6 - 6,5 l/100km im Yaris nach meinen Erfahrungen.

Fakt ist, dass der Yaris 1,0 nach einschlägiger Auffassung das unterhaltsgünstigste Auto seiner Klasse ist und bei vergleichbarer Nutzung nur unwesentlich über Aygo&Co liegt. Bringt man den Nutzwert ins Spiel, geht am Yaris fast kein Weg vorbei - vorausgesetzt man ist nicht nur als single-driver ohne Ladung unterwegs.

 

Gruß

seditec

am 25. August 2008 um 19:35

das kann ich so unterschreiben lieber seditec.

Moin,

Ja klar mit dem Porsche in meiner Signatur. Ich habe noch 2 Alternativfahrzeuge, die ich verwenden kann. Das eine ist ein Fiat Cinquecento mit 40 PS, Verbrauch bei meiner normalen Fahrweise ca. 5.5L je 100 km und einen Lancia Y 1.2 mit 60 PS, den ich mit ca. 6.0L fahre.

Das man in einem Yaris ganz schön kacheln muss um 8L zu erhalten ist mir durchaus klar ... deshalb mein Kommentar.

MFG Kester

am 28. August 2008 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Diese ganzen Rechnungen sind alle schön und gut ... aber sie stellen IMMER eine Wette auf die Zukunft dar! 1.) Wie entwickelt sich der Restwert der Fahrzeuge und 2.) Wie entwickeln sich die Versicherungskosten der Fahrzeuge in den Folgejahren.

Von daher kann ich nur raten ... rechne dir sowas selbst aus. Und zwar fürs erste Jahr ... und die Faktoren wie Wertverlust die eine Wette darstellen betrachtest du separat.

Die Versicherungskosten kann man tatsächlich nicht planen, aber beim Wertverlust sind Kleinwagen über nen langen Beobachtungszeitraum immer mit am günstigsten, wenn man den absoluten Wertverlust nimmt sogar am günstigsten.

Themenstarteram 30. August 2008 um 22:09

Habe jetzt Antwort von Autobild zwecks umrechnung auf 60tkm/4Jahre,das Ergebnis ist dann ok-0.28 für den Aygo(c1+107) und 0.31 für den Yaris 1.0

Zum Verbrauch von 7.8 l/100km-da bin ich natürlich gekachelt! Bis kurz vor Hannover eine Durchschn.-Geschw. laut Navi von 140 kmh,dann drückten Staus usw. den auf 113 kmh bis Bremen.Ist nicht der Sinn des Autos-wollte nur sagen man muß keine Komplexe mit dem 1.0 kriegen.

Gruß Knubbl

Moin,

Seltsame Argumentation :rolleyes: Selbstverständlich kann man von 10.000 Euro nicht 25.000 Euro an Wert verlieren. Aber üblicherweise vergleicht man auch den Wertverlust innerhalb einer Fahrzeugklasse, schlimmstenfalls mit einer angrenzenden Fahrzeugklasse. Und ob ein Fahrzeug nun in 3 Jahren 1000 oder 1500 Euro mehr oder weniger Wert verliert ... ist dann SEHR WOHL entscheidend!

Gruß Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Kosten pro/km Autobild 32&33/08 Yaris/Aygo