Kosten Polieren?!
Hallo!
Da mein GTS vom Vorbesitzer nur durch die Waschanlage gescheucht wurde,und auch so einge Kratzer hat,möchte ich ihn von einem Fachmann aufbereiten lassen.
Mir hat jetzt ein Betrieb angeboten,den Vectra mit so einer Nano Politur aufzupolieren,mit 2 Jahren garantie auf die Politur.Der will allerdings 250€ für das Auto inkl.Scheiben.
Taugt so eine Politur überhaupt was,und ist das nicht etwas teuer?
Gruß GTS Ralle
19 Antworten
Ich werd mal schauen, ob ich meinen dieses Jahr nicht doch zum Aufbereiter bringe. Ich krieg einfach die Rückstände nicht vom Lack, schon alles mögliche ausprobiert
Gruß
Andrej
Also ich kann den Gang zum professionellen Aufbereiter nur empfehlen. Der hat die entsprechenden Mittel für die verschiedenen Lackzustände, das richtige Handwerkszeug und das know-how.
Ein Freund von mir hat einen kleinen aber feinen 2-Mann-Autopflegebetrieb und ich habe ihm schon oft zugeschaut. Es ist erstaunlich, was es an vorher/nachher-Effekten gibt.
Samstag war mein Vectra zur Beautykur und zum Reifenwechsel einen halben Tag bei ihm. Der Lack wurde maschinell mit einem 20%igen schwachen Polituranteil und einem 80%igen Wachsanteil behandelt. Ergebnis: Leichte Insektenspuren noch vom letzten Herbst sind verschwunden und das Auto sieht aus wie frisch vom Band gelaufen. 🙂
Wer im Landkreis Böblingen 8 km vom Stuttgarter Flughafen entfernt einen preiswerten Profi empfohlen haben möchte: PN an mich.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Black Metal
Oh Mann, wer macht denn sowas ?
Hat ihm wohl die Waschanlage selber gehört ?
Ja so ist es,
das Auto war ein Versuchsfahrzeug von Opel, der wurde halt nach jeder Fahrt gewaschen und vollgetankt! (Kostet ja nix extra)
So sah er dann auch aus 😉
Gruss,
Sven
{< War auch schon bei Swizöl einkaufen...😁
Hab allerdings noch nichts davon ausprobiert. Ist mir im moment auch noch zu kühl zum Autowaschen.😁 Ich bin ja mal auf das Saphir-Wachs gespannt.🙂
Der Aufbereiter meines ehemaligen FOH hat übrigens rund 90€ verlangt(nur Lack).