Kosten Navigationsfunktion "Discover Pro Max"
Moin zusammen.
In meinen Bestellunterlagen für den ID7 Pro Tourer steht: "Vorbereitet für spätere Freischaltung: Navigationsfunktion "Discover Pro Max".
Meines Wissens bedeutet das, dass (abgesehen über Car-Play etc.) keine eigene Navi-Funktion im Fahrzeug aktiviert ist. Bei VW finde ich auch keine Kosten für die Freischaltung, da mein Fahrzeug noch keine FIN hat. Und die braucht man, um zu bestellen.
Frage an Euch: Weiß jemand, was das Update kostet?
LG Carsten
28 Antworten
Nein, es ist das nachträgliche freischalten der Funktionen nach Übergabe gemeint.
Es sind Informationen direkt von VW. Das ganze ist auch erst seit Modelljahr 2025 möglich. Da noch keine davon ausgeliefert wurden, hält VW es nicht für nötig jetzt schon weitere Infos dazu zu veröffentlichen.
Die Seite für die ID Modelle wird dann wohl in den nächsten Wochen/Monaten überarbeitet.
"Nachbestellen" wie du es meinst ist bei VW eigentlich nicht möglich. Es ist dann jedes mal im Prinzip eine neue Bestellung.
Sehe ich auch so wie xY2kx.
Die Tabelle, die ich als Screenshot und als Link gepostet hatte, deckt sich nicht mit den ganzen Funktionen, die man im Konfigurator für den ID.7 angezeigt bekommt. Laut Konfigurator sind ja mehr Funktionen freischaltbar als bisher. Da muss also noch was kommen an Informationen, und sei es, dass da dann nur die Pakete ergänzt werden. Cool wäre Einzelauswahl - die umrandeten bräuchte ich, die roten nur monateweise.
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 12. Juni 2024 um 13:26:45 Uhr:
Für das Navi musst du das Komfortpaket für 1.800 EUR wählen. In der Serienausstattung scheint laut Preisliste gar keine Navigation drin zu sein. Serie ist nur das große Display (aber nicht das ganz große).
Das heißt es ist serienmäßig kein Navi drin, und das bei den Preisen?
Und, schlimmer noch, wenn ich das Navi haben will muß ich das Paket nehmen und damit das Lenkrad mit Touchbedienung?
Wäre das finale Killerkriterium, so einen bullshit will ich nicht.
Laut Preisliste ist ohne Komfortpaket kein Navi drin. Warum das in ein Komfortpaket wandert, weiß der Geier. Unter dem Namen stellt man sich in der Regel was anderes vor.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 14. Juni 2024 um 09:39:11 Uhr:
Laut Preisliste ist ohne Komfortpaket kein Navi drin. Warum das in ein Komfortpaket wandert, weiß der Geier. Unter dem Namen stellt man sich in der Regel was anderes vor.
Dann ist er wohl raus, verarschen kann ich mich alleine....
"Preisliste" - wo findet man sowas? Auf der hp ist nichts, nicht mal ein Katalog, oder ich habs übersehen.
Zitat:
@BUFF52 schrieb am 14. Juni 2024 um 09:17:04 Uhr:
quote][...]
Und, schlimmer noch, wenn ich das Navi haben will muß ich das Paket nehmen und damit das Lenkrad mit Touchbedienung?
Wäre das finale Killerkriterium, so einen bullshit will ich nicht.
Das Lenkrad mit Touchbedienung ist immer vorhanden, unabhängig von der Ausstattung.
Und ja, ohne Komfort Paket kein Navi.
Zitat:
@BUFF52 schrieb am 14. Juni 2024 um 09:43:21 Uhr:
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 14. Juni 2024 um 09:39:11 Uhr:
Dann ist er wohl raus, verarschen kann ich mich alleine....
"Preisliste" - wo findet man sowas? Auf der hp ist nichts, nicht mal ein Katalog, oder ich habs übersehen.
Preislisten gibt es bei VW schon ewig nicht mehr.
Zitat:
@xY2kx schrieb am 14. Juni 2024 um 10:02:18 Uhr:
Zitat:
@BUFF52 schrieb am 14. Juni 2024 um 09:17:04 Uhr:
quote][...]
Wäre das finale Killerkriterium, so einen bullshit will ich nicht.Das Lenkrad mit Touchbedienung ist immer vorhanden, unabhängig von der Ausstattung.
Dann verstehe ich nicht warum das MF Lenkrad mit Touch extra so in der Beschreibung des Komfortpakets aufgeführt wird? Ich werde das mal beim Händler nachfragen.
Ich würde ja möglicherweise sogar den workaround mit nachträglich aktivieren in Betracht ziehen, aber wenn es kein klassisches Lenkrad gibt fällt er raus - Skoda baut auch schöne Autos .
...wie kommt man bloß auf diese Idee in ein Teil das man ständig aktiv in der Hand hat Touch einzubauen?
Der einzige Unterschied beim Lenkrad in Verbindung mit dem Komfort Paket ist die Heizfunktion.
Siehe auch Bilder im Konfigurator.
Zitat:
@BUFF52 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:24:35 Uhr:
Zitat:
@xY2kx schrieb am 14. Juni 2024 um 10:02:18 Uhr:
Das Lenkrad mit Touchbedienung ist immer vorhanden, unabhängig von der Ausstattung.
Skoda baut auch schöne Autos .
Stimme ich zu, aber der Enyaq ist technisch auch komplett veraltet. Kleine Batterie für den recht hohen Verbrauch durch die Bauform. BEV Alternative bei skoda nicht am Horizont.
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 14. Juni 2024 um 12:31:20 Uhr:
Zitat:
@BUFF52 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:24:35 Uhr:
Skoda baut auch schöne Autos .
Stimme ich zu, aber der Enyaq ist technisch auch komplett veraltet. Kleine Batterie für den recht hohen Verbrauch durch die Bauform. BEV Alternative bei skoda nicht am Horizont.
Naja, 77kWh netto ist so klein nicht. Und der neue Motor soll recht sparsam sein.
Den kann man sicher auch gut unter 20kWh fahren.
Im Ernstfall wird´s eben ein Superb 1,5 mild Hybrid, ich bin da flexibel.
Und 10k€ billiger ist der obendrein. Das fährt man eh nie wieder rein wenn man wie ich nicht zu Hause laden kann.
Ist wohl richtig. Aber wer nicht zuhause laden kann jederzeit, sollte sich das aktuell sowieso noch 2 mal überlegen mit einem BEV, speziell in Bezug auf die Umgebung auch. Flächendeckender Ausbau für Laternenparker, das wird noch ein paar Jährchen dauern, bis man da wirklich happy wird.
Zitat:
@ChrisHD171 schrieb am 14. Juni 2024 um 16:13:18 Uhr:
Ist wohl richtig. Aber wer nicht zuhause laden kann jederzeit, sollte sich das aktuell sowieso noch 2 mal überlegen mit einem BEV, speziell in Bezug auf die Umgebung auch. Flächendeckender Ausbau für Laternenparker, das wird noch ein paar Jährchen dauern, bis man da wirklich happy wird.
Stimmt, aber ich bin mit Stadtwerken und den Ämtern im Grspräch, da passiert noch einiges was für mich als dann Rentner alltagstauglich wäre.
Zumindest zumutber unbequem. Aber eben nicht wenn ich finanzielle Zugeständnisse auch noch mit faulen Kompromissen beim Fahrzeug ertragen soll - das überspannt den Bogen
Guten Morgen zusammen.
Die Diskussion ueber die Lenkradtasten wurde ausgelagert nach https://www.motor-talk.de/.../...aptische-lenkradtasten-t7632760.html.
Mit freundlichen Gruessen,
Andy B7 | MT-Moderation