Kosten MMI Update
Hallo,
möchte mit meiner neuen 2007 DVD auch Birdview nutzen können, mein "Freundlicher" möchte 90 € für das Update von 2830 auf 3460 und sprach von einer Arbeitszeit von ca. 90 Minuten, bin bestimmt kein "Pfennigduchser" (ok - Cent), finde jedoch den Preis für das Update ein wenig überzogen.
Grüße
Gerd
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wollte nun auch einmal meine Erfahrungen im Bezug auf Softwareupdates des MMI's zum Besten geben.
Habe heute meinen Audi A6 BJ 07.05 von der Softwareversion 2100 auf die neuste 5150 aktualisiert.
Grund der Aktualisierung lag ausschließlich beim Bluetooth Interface,
da ich mit meinem ETC PDA Handy nicht auf das Telefonbuch zugreifen konnte.
Habe mich dann selber auf die Suche nach einer Update CD gemacht und diese auch bekommen.
Da ich schrittweise vorgehen wollte, hab ich die CD's für Version 3460 und 4220 bestellt.
Bekommen habe ich aber die CD für Version 3460 und 5150 was mich etwas störte.
Nichts destotrotz habe ich die Einspielung mit der Version 3460 beginnen wollen, was leider aufgrund der fehlenden Vorversion (2830)
nicht ging. Fast hätte ich mich hierdurch demotivieren lassen. Habe aber dann dennoch einmal gleich die 5150 Version eingelegt.
Siehe da, hier konnte ich das Update starten. Dies habe ich dann auch gleich getan ;-)
Nach ca 1:15 Std Update Zeit sind alle Systeme wieder hochgefahren, wobei ich eine Meldung hatte, dass das Bluetooth-Interface nicht ansprechbar ist.
Hatte hier die Möglichkeit das MMI neu zustarten oder das Update noch einmal zu wiederholen.
Habe das Update noch einmal angestartet, wobei er hier nur noch das Bluetooth Interface aktuelisieren wollte, was aber auch gute 30 Min dauerte.
Als dies abgeschlossen war, konnte ich wieder alles verwenden. Jedoch noch immer ohne volle Handyunterstützung.
Also, CD noch einmal rein und Update starten. Es wurde noch einmal eine kleine Änderung am MMI und am Bluetooth Steuergerät vorgenommen (ca 10 Laufzeit).
Nach diesem dritten Update waren zum einen wirklich keine weiter anstehenden zur Verfügung und zum zweiten konnte ich auf mein Handytelefonbuch voll zugreifen :-). Für mich war das Update nach aktuellem Kenntnisstand ein voller Erfolg!!!!!
Update Versuchsübersicht:
5 Steuergeräte wurden upgedatet Laufzeit 75 Min -> Fehler: Bluetooth nicht ansprechbar
1 Steuergerät wurde upgedatet Laufzeit 30 Min -> Telefonbuch Funktion noch nicht nutzbar
3 Steuergeräte wurden wieder upgedatet Laufzeit 15 Min -> alles so, wie ich es mir vorgestellt habe :-)
Hoffe, Euch hilft es weiter
Viele Grüße
A64F_Driver
75 Antworten
fürs mp3 braucht man aber einen neuen wechsler.nicht nur das update.