Kosten Komplettlackierung Unifarben ?

Porsche

Was muß man für eine ordentliche Komplettlackierung (nur außen) in der Originalfarbe (z.B. L700 schwarz uni) hinblättern ? Kann aus Zeitgründen leider weder Zuarbeiten erledigen. Es sollen auch zwei bis 3 kleine Scharten dabei ausgebessert werden.

Fahrzeug ist ein 968 mit Targadach.

20 Antworten

Wenn Dir 'ne Verkaufslackierung reicht, ist's billig. Wenn Du 'nen Werkszustand haben willst, erfordert das verdammt viel Arbeit durch das An- und Abbauen.Die Arbeitsstunde liegt nicht viel unter 100€.

Gruß
Rolf

Nicht daß Ihr mich falsch versteht. Ich möchte eine sehr gute Lackierung, es soll aber kein FlipFlop-Lack oder 52-Schichtenlack werden, sondern schlicht und ergreifend gute Qualität. Ich will den Wagen ja noch lange fahren.

Dafür bin ich auch bereit, entsprechend zu bezahlen. Ich wollte halt nur eine ziemlich grobe Richtlinie wissen, an der ich mich orientieren kann. 😉

Steinschläge sind vorn vorhanden, teils bis aufs Blech. Am Kotflügel ist eine Mini Beule und in der Tür.

Was ich hab vergessen zu erwähnen ist, daß die Innenschweller mit lackiert werden müssen. Dadurch wirds sicher noch einmal erheblich teurer. 😉 Aber was tut man nicht für sein Baby. 😉

Auf der einen Seite regen sich hier leute über Arbeitslöhne in Deutschland auf und auf der andren Seite möchte ich mal die Leute hier sehen wenn sie für die hälfte an Stundenlohn arbeiten sollen! Dann kann die hälfte hier ihren Porsche verkaufen!

Sorry etwas Off Topic aber mußte sein!

Hier mal ein Link zu einem Thread von meinem "Monkele"....

Da findest du eine kleine Fotodoku von einer Lackierung mit neuem Lackaufbau. Kostenpunkt unter Freunden 4500 Euro.

Vielleicht kann der Einzelne auf den Bilder die Unmenge von Arbeit erkennen, welches so ein Vorhaben macht.

Allerdings ist das Ergebnis dann auch perfekt und zwar langfristig.

11er "50 Jahre Porsche...."

Noch mehr Bilder....