Kosten Inspektion 2. Service (60.000km) nach 3 Jahren

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi! Könnte hier noch nichts dazu finden. Was habt ihr bezahlt für Euren 2. Service bzw. 60.000 km jenachdem was zuerst eingetreten ist?
Gerne Fahrzeugmodell erwähnen (evtl. mit km stand) ob mit oder ohne Ölwechsel und wenn Öl selber mitgebracht und was bei der Insoektion gemacht wurde.😉
Danke für Eure Beiträge!

Beste Antwort im Thema

Nur, daß die HU und AU nichts mit der Inspektion zu tun hat. Und grundsätzlich, warum kann man hier nicht die Preise inkl. MwSt angeben!?

575 weitere Antworten
575 Antworten

Trotzdem ist die Aussage des SM immer noch Unsinn, aber sei es drum. Soll ich dir meine Kontonummer mailen?😁😉 Oder wir trinken ein Weizen zusammen.

Das frühe Anzeigen könnte aber auch mit dem letzten Sevice zusammenhängen, wenn dieser auch vor Ablauf der ersten 2 Jahre durchgeführt wurde.

Auch der "frühe" Service wurde mir vom überaus freundlichen Mitarbeiter erklärt (der übrigens in meinem Sinne dafür gesorgt hatte, dass z.B. keine Scheibenwischer getauscht wurden).
Ich war irrtümlich der Meinung, der erste Service wäre nach 2 Jahren fällig und dann nach jedem weiteren Jahr. Richtig ist aber, dass der erste Service nach 30tkm oder 2 Jahren anfällt. D.h. hatte alles seine Richtigkeit 🙂 Bis auf BF Wechsel nötig oder nicht, aber das kläre ich mit ihm dann in 3 Jahren, wenn der CS soweit ist.

So hat der Service jetzt knapp 90€ incl. Märchensteuer gekostet.
Mich hat ja gewundert, dass heutzutage in einem offiziellen VW/Audi-Zentrum Rechnungen mit solch einem geringen Betrag möglich sind.

Eine Anekdote noch am Rande: bei der Durchsicht hatte man noch die Überreste eines Mardermahls (vertrocknete Reste eines Vogels) aus dem Motorraum entsorgt. Er hatte dankbarer weise sein Essen mitgebracht und meine Kabel und Schläuche in Ruhe gelassen.

@golfer0510
Ich trinke das nächste mal für Dich eins mit 😁

Somit hattest du beim ersten mal einen Inspektionsservice mit LL-Ölwechsel, wobei der Ölwechsel flexibel ist, und jetzt war ein Inspektionsservice ohne Ölwechsel fällig.

Nicht ganz, hatte den ersten Ölwechsel bei ca. 20tkm und den 2. bei knapp 40tkm. Der erste Service war genau dazwischen bei 30tkm..

Ähnliche Themen

2. Inspektion nach 3 Jahren für Golf 7 1,4L TSI 140PS

48,65 € Inspektion mit Mobilitätsgarantie
27,80 € Erweiterter Inspektionsumfang
20,85 € Bremsflüssigkeits Service
13,90 € Kupplungsanlage entlüftet
15,88 € Bremsflüssigkeit 1,250L
2,49 € Schraube
24,62 € Ust. 19%
-----------------------------------
154,14 €

Inkl. kostenloser Fahrzeugreinigung (innen und außen) im Wert von 15€ (laut Rechnung) und Hol- und Bringservice zu meinem Arbeitsplatz. Ich bin sehr zufrieden damit.

aber nicht bei einem "normalen" VW-Vertragshändler?

haben 198€ mit tüv bezahlt bei einem normalen vw händler...

Das ist ja mal eine Ansage!

Gestern Insp. plus TÜV machen lassen 3 Jahre 26tkm

HU:71€
AU:23.40€
Insp:54,60
Bremsflüssigkeit Service:23,40€
Schiebedach Gereinigt:7.80€
Erweiter Insp.:31.20€
Wäsche:0€
Bremsflue:9,67€
Schraube:0,28€
Plus MwSt = 249,92€
Hol- und Bringservice

Preislich finde ich ist das alles OK! Ärger mich nur ein bisschen damit er wegen den Bremsscheiben beim TÜV durchgefallen ist! Also ordentliche Bremsen besorgen und noch mal hin!

26 tkm und keinen TÜV wegen Bremsen?
Meiner hat schon über 80 tkm und die Bremsen sind immer noch gut!

Waren bestimmt rostig... wenn man darauf nicht achtet und gelegentlich mal stärker bremst, gammeln die hinteren Scheiben schneller als ein Stück Fleisch in der Sonne.

Zitat:

@BennyTT schrieb am 19. Oktober 2016 um 05:08:32 Uhr:

Gestern Insp. plus TÜV machen lassen 3 Jahre 26tkm

HU:71€
AU:23.40€
Insp:54,60
Bremsflüssigkeit Service:23,40€
Schiebedach Gereinigt:7.80€
Erweiter Insp.:31.20€
Wäsche:0€
Bremsflue:9,67€
Schraube:0,28€
Plus MwSt = 249,92€
Hol- und Bringservice

Preislich finde ich ist das alles OK! Ärger mich nur ein bisschen damit er wegen den Bremsscheiben beim TÜV durchgefallen ist! Also ordentliche Bremsen besorgen und noch mal hin!

Nur der Vergleichbarkeit wegen, das hat nichts mit der Inspektion zu tun. Summasummarum sind das dann ca 138,-€

Zitat:

@Real Napster schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:05:09 Uhr:

Waren bestimmt rostig... wenn man darauf nicht achtet und gelegentlich mal stärker bremst, gammeln die hinteren Scheiben schneller als ein Stück Fleisch in der Sonne.

Richtig wegen der Riefen in den Scheiben! Also eher Tot gestanden!

Img-1835
Img-1837

Ja, das war dann auch wohl besser so!

Zitat:

@BennyTT schrieb am 19. Oktober 2016 um 05:08:32 Uhr:

.

Jetzt hat man schon einen 🙂, der nicht nur auf seine Nüsse im Säckel schaut, dann ist es auch wieder nicht recht. Du selbst hattest es doch in der Hand, da zuvor den entsprechenden Auftrag zu erteilen. In Anbetracht der geringen Nachprüfgebühr, halte ich die Vorgehensweise des Freundlichen für äußerst kundenfreundlich.

Deine Antwort