ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten für Xenon Nachrüstung für Golf VI

Kosten für Xenon Nachrüstung für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. April 2009 um 16:54

...nachdem hier schon einige gepostet haben, dass sie über die original Xenon-Nachrüstung vom :) schon Daten erfahren haben, ist es an der Zeit einen eigenen Thread zum Thema Xenon - Nachrüstung zu eröffnen ;)

Und: Bitte hier nur Daten / Preise / Aufwand / etc. vom legalen Original VW Nachrüstsatz oder von entsprechenden legalen Nachrüstsätzen aus dem Zubehörhandel posten - also kein Billig-Pling-Pling von Ebay und Konsorten :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2009 um 16:54

...nachdem hier schon einige gepostet haben, dass sie über die original Xenon-Nachrüstung vom :) schon Daten erfahren haben, ist es an der Zeit einen eigenen Thread zum Thema Xenon - Nachrüstung zu eröffnen ;)

Und: Bitte hier nur Daten / Preise / Aufwand / etc. vom legalen Original VW Nachrüstsatz oder von entsprechenden legalen Nachrüstsätzen aus dem Zubehörhandel posten - also kein Billig-Pling-Pling von Ebay und Konsorten :D

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo Leute,

Jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen, hoffe das ist ok!

Wieviel würde es aktuell kosten, Xenon nachzurüsten (ob mit oder ohne Tagfahr LED, egal)? Ich habe bereits die Scheinwerferwaschanlage.

Würde mich über Antworten freuen.

mfg

Street VI

am 13. März 2011 um 10:01

das würde mich auch mal interessieren ;) ich durfte das damals auch nicht mit bestellen zur Markteinführung... (find ich bis heute lächerlich)

am 13. März 2011 um 10:17

Du brauchst:

 

- Scheinwerfer (neu oder gebraucht, etwa von 400 - 1000 Euro)

- neues Steuergerät (neu oder gebraucht etwa 200-400 Euro)

- automatische Leuchtweitenregelung (etwa 350-400 Euro)

- 2x Kurvenlichtsteuergeräte (gebraucht sehr schwer zu finden, neu etwa 270 Euro das Paar)

- 2x Vorschaltgeräte (in etwa der gleiche Preis wie die Kurvenlichtsteuergeräte)

- 2 Xenon-Brenner (Preise vergleichen lohnt sich)

- eventuell neues Diagnosetool?

- Arbeitsstunden (abhängig von wem es eingebaut wird)

 

Dann noch ein paar Kleinigkeiten wie Xenon-Adapter, eventuell neuer Kabelbaum (wenn der vorhandene zu kurz ist), etc. pp.

 

*Angabe zu den Preisen ohne Gewähr. Man kann auch sehr viel Glück haben und bekommt es um einiges günstiger. Genauso gut kann man auf gut deutsch gesagt aber auch in die Schei** greifen!

 

Ich bezahle für Teile und Einbau insgesamt 1750 Euro. Da habe ich die Scheinwerfer plus Brenner schon verdammt günstig bekommen (Danke Mika) und bei dem Rest ist es an der Geduld gescheitert, so das ich mir die fehlenden Vorschaltgeräte neu kaufe.

 

 

Ui, immer noch ein sehr teurer Spaß also. :(

Danke für die Auflistung!

am 13. März 2011 um 14:18

oje... da bleib ich glaub auch bei meinen H7 Lampen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Ich schieb das Posting mal hier rüber:

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ich habe mich heute mit meinem :) über das Angebot der Xenon Nachrüstung unterhalten. Die erforderliche Teileliste hatte er ausgedruckt vor sich liegen. Diese umfasste, wohlgemerkt ohne die Scheinwerfer selbst, einen Umfang von knapp 2.000 €. Hinzu kommen ca. 10 Stunden, geschätzt, Einbauzeit. Die Kosten der Xenon-Einheiten konnte er mir nicht geben, da diese für die Händler noch nicht verfügbar sind.

Um es kurz zumachen, ich habe die Xenon Scheinwerfer jetzt denitiv abgehakt. Punkt :mad: Die Kosten / Nutzenrechnung für eine Nachrüstung ist jenseits von Gut und Böse.

Hi1

Ich glaube, da wollte dein freundlicher dich nur über den Tisch ziehen.

Meiner hat das auch überschlagen, MIT den Scheinwerfern und der ALWR kam er auf knapp 2000 €.

Die SRA hab ich ja schon ...

 

Kannst du diese Liste, von der Du sprachst, vielleicht mal hier veröffentlichen.

Ich denke, das wäre ganz hilfreich wegen der Transparenz der geforderten Preise.

 

Vielleicht macht dann mal einer der hier sicher auch vertretenen VW-Betriebe ein Komplett-Paket draus und bietet es hier günstig an.

Besser wenig Geld verdienen als gar keins! Das ist der Grundsatz eines jeden Kaufmanns.

 

mfg

peter

 

am 18. April 2011 um 14:08

Wenn ihr überhaupt eine VW-Werkstatt findet, die es freiwillig macht. Ich war bei 2 (wohl gemerkt) VW-Werkstätten und mehr als ein schmunzeln hatten die nicht übrig. Das ist für die viel zu viel Arbeit und ich möchte mal behaupten, dass die nichtmal das nötige wissen dafür haben.

 

Schlussendlich bin ich zu einem Hifimann gekommen, der sich sehr gut mit elektrik auskennt. Der hat sich fix für den Einbau 200 Euro genommen, was ich sehr gut finde dafür das er von um 9 bis 20 Uhr unterm Auto lag. Da kann sich so manche Werkstatt mal eine Scheibe von abschneiden.

 

Teile musste ich wie gesagt selber bezahlen + 200 Einbau war ich insgesammt (wie schon oben geschrieben) bei realen 1780 Euro (mit Trinkgeld). Scheinwerferreinigungsanlage war ab Werk schon vorhanden.

Ich lag bei meinem Umbau auch bei knapp 1600€ ... Einbau hab ich selbst erledigt.

Nur eingestellt wurden die Scheinwerfer von VW ...

Ich habe allerdings einige Teil von Teileverwertern besorgt.

am 8. Juni 2011 um 6:39

Gestern bin ich mit der Nachrüstung meines Golf 6 R-Line 118kw auf Xenon fertig geworden. Geholfen hat mir dieses Forum sowie die Anleitung der alwr von Kufatec und die Beschreibung aus "Gute Fahrt" sowie ein Kollege mit einem VCDS sowie die Firma Kufatec. Allen einen herzlichen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von tinudoc

Gestern bin ich mit der Nachrüstung meines Golf 6 R-Line 118kw auf Xenon fertig geworden. Geholfen hat mir dieses Forum sowie die Anleitung der alwr von Kufatec und die Beschreibung aus "Gute Fahrt" sowie ein Kollege mit einem VCDS sowie die Firma Kufatec. Allen einen herzlichen Dank.

Hey - das ist ja Klasse, dass alles funktioniert!

Wie sah denn die Unterstützung durch Kufatec im Einzelnen aus, die du so separat erwähnt hast ?

 

mfg

peter

am 8. Juni 2011 um 11:12

hallo Peter

die Teile habe ich mir über ein paar Wochen via Netz bestellt. Der mechanische Einbau war relativ einfach, die Codierung bereitete ein paar Probleme und da hat sich mein Kollege, der mir das BCM neu codiert hat mit Kufatec (Herr Richter) in Verbindung gesetzt, der sofort und kompetent geantwortet hat.

bg martin

Hallo Martin!

Vielen Dank für die Information!

 

mfg

peter

am 11. Juni 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Hallo Leute,

Jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen, hoffe das ist ok!

Wieviel würde es aktuell kosten, Xenon nachzurüsten (ob mit oder ohne Tagfahr LED, egal)? Ich habe bereits die Scheinwerferwaschanlage.

Würde mich über Antworten freuen.

mfg

Street VI

bei mir...

1x Xenonscheinwerfer links : 5K1 941 751 B

1x Xenonscheinwerfer rechts : 5K1 941 752 B - 200,00€ bei EBay.fr

2x Haltering für Xenonbrenner : 5M0 941 645 - 15,00€ bei VW

1x Sensor Vorderachse : 1K0941273C - 123,99€ bei VW

1x Steuergerät für ALWR und AFS : 5M0 907 357 E - 20,50€ bei Ebay.de

1x Bordnetzsteuergerät (BCM) : 1K0 937 087 R Z0B - 312,00 € bei VW

2x Xenon-Steuergeräte (Vorschaltgeräte) : 5M0 907 391 - 250,00€ bei EBay.de

2x AFS Leistungsmodule (Kurvenlicht) : 7L6 941 329 B - 89,80€ bei EBay.de

2x Xenon D1S Brenner - 28,50€ bei EBay.de

1x Xenon Adapter - 35,99€ bei EBay.de

Ins gesamt macht es: 1.075,88 Euro

Montage ist geplant für nächste Woche

am 4. Oktober 2011 um 10:30

Hallo zusammen,

habe einen Satz Xenon Scheinwerfer ohne LED TFL aber inkl alle Steuergeräte und Brenner anzubieten. Erst 5400 km Laufleistung.

Angebote an mich.

Zitat:

Original geschrieben von Liebegruesse

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Hallo Leute,

Jetzt muss ich dieses Thema nochmals aufgreifen, hoffe das ist ok!

Wieviel würde es aktuell kosten, Xenon nachzurüsten (ob mit oder ohne Tagfahr LED, egal)? Ich habe bereits die Scheinwerferwaschanlage.

Würde mich über Antworten freuen.

mfg

Street VI

bei mir...

1x Xenonscheinwerfer links : 5K1 941 751 B

1x Xenonscheinwerfer rechts : 5K1 941 752 B - 200,00€ bei EBay.fr

2x Haltering für Xenonbrenner : 5M0 941 645 - 15,00€ bei VW

1x Sensor Vorderachse : 1K0941273C - 123,99€ bei VW

1x Steuergerät für ALWR und AFS : 5M0 907 357 E - 20,50€ bei Ebay.de

1x Bordnetzsteuergerät (BCM) : 1K0 937 087 R Z0B - 312,00 € bei VW

2x Xenon-Steuergeräte (Vorschaltgeräte) : 5M0 907 391 - 250,00€ bei EBay.de

2x AFS Leistungsmodule (Kurvenlicht) : 7L6 941 329 B - 89,80€ bei EBay.de

2x Xenon D1S Brenner - 28,50€ bei EBay.de

1x Xenon Adapter - 35,99€ bei EBay.de

Ins gesamt macht es: 1.075,88 Euro

Montage ist geplant für nächste Woche

sensor vorderachse? denke ist nur hinten einer? kabelbaum für das teil fehlt noch in der auflistung... und 2 brenner für 28,50 ist arg billig, also günstig kann man da ja nicht mehr sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kosten für Xenon Nachrüstung für Golf VI