ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kosten für Volvo on Call nach dem zweiten Jahr

Kosten für Volvo on Call nach dem zweiten Jahr

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 16:01

Hallo,

ich überlege mir auch dieses Volvo On Call zu meinem neuen Volvo zu bestellen.

Kennt einer von Euch die Kosten nach dem Ablauf der inkludierten zwei Jahre?

Kann jemand Erfahrungsberichte dazu geben?

Danke

Grüße

Carsten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

egal ob SMS oder APP - das Problem des "Nichtstartens" liegt i.d.R. an einer mangelhaften GSM-Verbindung des Wagens, er hat ggf. schlicht kein Netz...

Ggf. mal Umparken.

Schönen Gruß

Jürgen

Es hat leider weder zu Hause, noch beim Volvo Händler, noch in der Firma funktioniert. Letztere beiden liegen in Flughafennähe, da steht auf jedem Dach eine GSM Antenne. Eventuell liegt es auch daran, dass ich ins Ausland (Schweiz) gezogen bin, das On Call Abo wurde damals noch in Deutschland gelöst. Ich hätte eigentlich erwartet, dass das keinen Einfluss, aber vielleicht sollte ich das mal umschreiben lassen.

Ansonsten sehr seltsam: Standheizung startet bei Programmierung im Wagen ohne Probleme, alle andere Funktionen wie Fahrtenbuch, Status etc. funtkionieren einwandfrei über die App, alle Software und Firmware wurde schon zwei Mal auf den neuesten Stand gebracht. App zum Test schon auf iOS und Windows Phone verwendet. Bin da ziemlich ratlos :(

... dann mag der SMS-Test (an die deutsche VOC-Nummer, alternativ an die CH-Nummer) einen Versuch wert sein.

Bei der Entscheidung ob man Volvo On Call beim Neuwagen mitbestellt oder dies bei einem Gebrauchten haben möchte, sollte man unbedingt noch beachten, dass bei Nichtverlängerung des "Volvo-On-Call-Abos" bei JEDEM Start des Fahrzeugs ein Hinweis, dass "Volvo On Call deaktiviert" ist, bestätigt werden muss. Dieser ist laut Volvo nicht deaktivierbar.

Siehe auch meinen Kommentar zu Volvo On Call und der unsinnigen Konstruktion des Regensensors unter http://www.motor-talk.de/.../...e-schnee-wegschmilzt-t4363861.html?...

Wie ist hier der aktuelle Stand? Der Thread ist ja schon etwas älter...

Ist die Verlängerung des Volvo On Call Abonnements noch immer kostenpflichtig? Und kann man das Abonnement eigentlich gleich beim Leasing / Neuwagenkauf abbestellen? Ich will es eigentlich gar nicht haben. Der vorgeschriebene Notruf per ECall reicht mir eigentlich.

Abo ist nach wie vor kostenpflichtig. Jedoch wurden die Kosten auf 79 € für 2 Jahre gesenkt.

Und kann man das Abonnement beim Leasing / Neuwagenkauf abbestellen? Ich brauche es nicht. Der Notruf per ECall reicht mir eigentlich.

Nö, Du brauchst es aber einfach nicht nutzen und legst Dir einfach kein Konto an. Dann merkst Du gar nicht, das Du es hast. Warum man aber auf die Komfortfunktionen verzichten will, erschließt sich mir nicht....ist aber auch egal.

KUM

Zitat:

@Fred-1 schrieb am 15. Dezember 2015 um 01:02:28 Uhr:

Bei der Entscheidung ob man Volvo On Call beim Neuwagen mitbestellt oder dies bei einem Gebrauchten haben möchte, sollte man unbedingt noch beachten, dass bei Nichtverlängerung des "Volvo-On-Call-Abos" bei JEDEM Start des Fahrzeugs ein Hinweis, dass "Volvo On Call deaktiviert" ist, bestätigt werden muss. Dieser ist laut Volvo nicht deaktivierbar.

Siehe auch meinen Kommentar zu Volvo On Call und der unsinnigen Konstruktion des Regensensors unter http://www.motor-talk.de/.../...e-schnee-wegschmilzt-t4363861.html?...

Stimmt nicht. VOC ist deaktivierbar, kostet aber was!:rolleyes:

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 23. September 2018 um 15:40:26 Uhr:

Abo ist nach wie vor kostenpflichtig. Jedoch wurden die Kosten auf 79 € für 2 Jahre gesenkt.

Ich habe letze Woche 67€ für 2 jahre bezahlt, online verlängert.

jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Kosten für Volvo on Call nach dem zweiten Jahr