ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten für neue Bremse

Kosten für neue Bremse

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 12:42

Hallo Leute

Bei dem Aktionstag von Audi hat mein Freundlicher mir nahegelegt die Bremsklötze (nach 41000km) wechseln zu lassen.

Was kostet sowas? Habt Ihr Erfahrungen damit?

Danke & Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Weil die Gerne eine Audi Aufkleber an die Teile mache und damit 100-200% Aufschlag rechtfertigen.

 

Einfach Markenteile kaufen, ATE Bremsen sind eigentlich immer eine gute Wahl

Ist ja schon ziemlich absurd, wenn man das so sagen kann.

Sind denn die ATE-Bremsen die Teile, die ab Werk im Audi verbaut sind, nee oder?

Die Bremsen aus dem Zubehör sind meißtens besser als die vom Audi-Händler. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Audi-Bremsscheiben alle 2 Jahre, pünktlich zum TÜV, dermaßen verrostet waren, dass man sie wieder tauschen musste. Mit Brembo-Teilen aus dem Zubehör ist mir das nicht passiert.

Warum sind Bremsen bei den Vertragshändlern so teuer? Sie sind einfach zu tauschen, kein nennenswerter Arbeitsaufwand, völlig unkompliziert und vor allem sind sie diskussionslos. Wenn der Serviceberater kommt und sagt die Bremsen sehen auch nicht mehr gut aus, sollten gemacht werden, ist ja für die Sicherheit usw. dann sagen die meißten Kunden "Oh mein Gott, dann machen sie das bitte" und schon klingelt die Kasse.

Sparen kannst du auch, in dem du in eine freie Werkstatt gehst.

Bremsentausch steht nicht im Service-Heft und erledigen kann das jeder KFZ-Mechaniker ohne Probleme.

ATE hat verschiedene Teile im Angebot, ab Werk können auch ATE verbaut sein. Es gibt verschiedene Erstausrüster.

Hatte ein Angebot für alle 4 Bremsen komplett mit ATE einer freien Werkstatt für 550 Euro.

 

Evtl. baut dir eine freie auch Audi Teile ein. Die kann man günstig hier im Set bekommen: https://shop.ahw-shop.de/audi-teile/a3-8p/bremse?p=1

 

Ansonsten bieten manche Freundliche auch Komplettpreisangebote an. Vielleicht mal ansprechen um den Preis etwas zu drücken.

Dem Link hier zufolge wärst du da bei 690 EUR. https://www.audi.de/.../bremsbelaege-und-bremsscheiben.html

 

Zitat:

@Dustin18 schrieb am 24. August 2018 um 21:49:25 Uhr:

Ist ja schon ziemlich absurd, wenn man das so sagen kann.

Sind denn die ATE-Bremsen die Teile, die ab Werk im Audi verbaut sind, nee oder?

Ich bin zufällig über Dustin hier reingestolpert.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Zubehör - Bremsen gemacht. Sowohl Billigteile von ATP im BMW 525i, wie auch gelochte Zimmermann - Scheiben im Mercedes SLK und in der C-Klasse S203.

Ich habe in meine C-Klasse vorletzte Woche an der Vorderachse neue Bremsen eingebaut.

Alles von ATE:

2 Bremsscheiben, 4 x Bremsklötze 4 Halteklammern, 2 neue Schrauben zur Scheibenfixierung, 2 Verschleißkontakte (man braucht nur einen) 88 Euro incl. Versand. Arbeitszeit: 40 Minuten.

Bei der C-Klasse ist das Kindergeburtstag.

Bei Mercedes hätte ich sicher 6-700 Euro abgesteckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kosten für neue Bremse