ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kosten für Haftpflicht bei Firmenleasing?

Kosten für Haftpflicht bei Firmenleasing?

Themenstarteram 7. Febuar 2020 um 12:40

Hi,

ich hätte mal eine Frage zur reinen Haftpflichtversicherung eines Q3 / 45 TFSI, der über Firmenleasing (also nicht Privatkunde) läuft. Aus Budgetgründen ist die Haftpflicht von mir zu tragen und soll mit ~400 EUR im Jahr (SF25) zu Buche schlagen. Ehrlich gesagt erscheint mir das ein wenig arg hoch....oder ist der Q3 soviel teurer in der Versicherung als mein alter A4 B9?

Danke & lG,...

P.S.: Ich hatte schon die Online-Preisrechner der Versicherung ausprobiert - die sind aber anscheinend alleweg für Privat- und keine Leasingkunden (also nicht für Business-Verträge einer Haftpflicht).

Ähnliche Themen
8 Antworten

Und wenn du einen Versicherer mal anrufen würdest?

Wenn man googelt findet man folgendes

Kfz-Haftpflichtversicherung reicht für Leasing-Fahrzeug nicht aus.

Was nun genau unter einer angemessen Versicherung zu verstehen ist, regelt im Normalfall der Leasingvertrag.

... Ein Leasing-Auto muss mindestens eine Teilkaskoversicherung haben. Dagegen kann eine Vollkasko-Versicherung nicht vorgeschrieben werden.

Nur die Haftpflicht reicht also nicht aus.

Themenstarteram 7. Febuar 2020 um 17:00

Hallo. Teil und Vollkasko sind über die Leasing gedeckt. Nur die Haftpflicht nicht, die ich privat übernehmen muss

Zitat:

@carman74 schrieb am 7. Februar 2020 um 12:40:00 Uhr:

Ehrlich gesagt erscheint mir das ein wenig arg hoch....oder ist der Q3 soviel teurer in der Versicherung als mein alter A4

Schau mal hier, da wird es einigermaßen erklärt.

Wie soll das übernehmen gehen? Wer ist denn der Halter?

Zitat:

@carman74 schrieb am 7. Februar 2020 um 17:00:15 Uhr:

Hallo. Teil und Vollkasko sind über die Leasing gedeckt. Nur die Haftpflicht nicht, die ich privat übernehmen muss

:confused::confused::confused:

Brauche mehr Input

Bei solch einer speziellen Frage vielleicht doch mal eine Gewerbe Versicherung anfragen ,z.B.Hdi.

Themenstarteram 7. Febuar 2020 um 22:53

Danke für die Antworten. Ich kläre das intern nochmal genauer ab.

Deine Antwort