ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kosten für Ganzjahresreifen?

Kosten für Ganzjahresreifen?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 14:10

Ich bin am überlegen, mir für die Zeit die ich mein Auto noch fahre, Ganzjahresreifen zuzulegen, da meine Sommerreifen rissig sind und die Winterreifen 7 Jahre alt sind. Daher meine Frage, mit welchen Kosten ich rechnen muss, für vier Reifen(155/70, R13) inklusive Montage und Wuchten?

Auf den Internetseiten der "großen" Händler und Werkstätten habe ich nur Angebote von über 45 € pro Reifen OHNE Montage gefunden, geht das nicht auch günstiger?Und wenn ja wie?

Schonmal danke, Gruß j.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 13:00

... jetzt kommt schon wieder einer mit LingLong...ich werd wahnsinnig...

wusste nicht, dass die Chinesen jetzt auch schon GJR schustern...

Wenns richtig billig und nicht ganz scheisse sein soll : Marshal

Ansonsten: Vredestein, Kumho, GoodYear

Gruß cocker

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. Mai 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von florent

(...) aber es gibt immer leute die solchen müll kaufen, keiner weiss warum

ich kann dir sagen warum:

Die Dinger sind schwarz, rund und billig - und manchen Leuten reicht das völlig aus...

Ok, es gibt auch Fahrer, für die ist auch ein Reis-Reifen ausreichend.

Nehmen wir mal den schönwetterfahrenden Opi, der Sonntags mit 30 km/h durch die Ortschaften schleicht. Der kommt sicher in keine Extremsituation und wenn doch, rettet ihn auch ein guter Reifen nicht...

Argh Mann, ich wollte nix mehr über Chinareifen schreiben... warum lass ich mich immer provozieren... ich Ochs.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:58

Auf jeden fall mal danke an alle, ich denke ich hab nen ganz guten Überblick bekommen. Und mir gehts, falls das so rüberkam, nicht um hauptsache billig, sondern um für einen Schüler leistbar und trotzdem einigermaßen brauchbar...

am 4. Mai 2010 um 9:13

naja, in deiner Reifendimension solltest du auch gute Reifen günstig bekommen... 155/70/13 ist ja jetzt nix gross exotisches. Da solltest du mit 25 - 30 € pro Reifen hinkommen.

Flutschi-in-die-Karri, PingPongHu, Reisreifen...ja Mensch, ist grad Mittagspause in der Schlagzeilenredaktion der Bild? ;)

Aber mal ernst, wie schon gesagt, 30-35€ pro Rad plus je Stück 8-10 Euro für die Montage. Ebay ist aber auch ein heißer Tipp, wenngleich vielleicht nicht so stark für GJR. Fahr doch einfach die alten Winterreifen weiter.

am 4. Mai 2010 um 17:48

HIER zuschlagen... und morgen dann in den REAL-Markt gehen und für 29€ pro Stück die restlichen 2 Reifen kaufen!!!

am 4. Mai 2010 um 18:32

tzzzz Debica ... dann kauf ich aber lieber die

Kumho hier für umgerechnet 32,64 € pro Stück.

EDIT

hier nochmal die Teile für 31,25 €

nochmal Kumho

EDIT2

wenn du sparen willst, hier nochwas

Vredestein gebraucht

am 4. Mai 2010 um 19:08

Habs nur eben bei ebay gesehen, dass es da die 2 Reifen fast zum Preis von einem gibt (sind ja auch DOT 3308)...wäre ne günstige Gelegenheit immerhin drückt es die Kosten um 1/4 vom reinen Reifenpreis...

Wie gesagt, ich denke wir haben alle zusammen einen guten Überblick gegben...

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen...

am 4. Mai 2010 um 19:41

HI,

ja ich denke, er hat Anregungen genug ;)

Von Debica hat mir mein Reifendealer abgeraten - deshalb würde ich die nicht kaufen ;)

Hatte auchmal die Gelegenheit, Debica Navigator neben GoodYear Vector stehen zu sehen und mal dumm gefragt, warum die Debica so günstig sind.

Er sagte dann sowas wie "Pfff - die sind schwarz und rund , nicht mehr und nicht weniger - nehmen sie lieber für 10 € mehr pro Reifen den Vredestein - da fahren Sie sicherer und bleiben auch bei Regen auf der Strasse..." ;)

Gruß cocker

am 5. Mai 2010 um 10:28

Zitat:

Er sagte dann sowas wie "Pfff - die sind schwarz und rund , nicht mehr und nicht weniger - nehmen sie lieber für 10 € mehr pro Reifen den Vredestein - da fahren Sie sicherer und bleiben auch bei Regen auf der Strasse..

Und der Händler hat noch ein besseres geschäft gemacht.

Wenn ich wirklich sparen will/muss dann würde ich zu einem günstigen Reifen greifen, warum auch nicht. Nach euren Meinungen muss sich ja jeder mit den Billigreifen umbringen. Wenn man wenig fährt, dann reicht das allemal.

am 5. Mai 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Zitat:

Er sagte dann sowas wie "Pfff - die sind schwarz und rund , nicht mehr und nicht weniger - nehmen sie lieber für 10 € mehr pro Reifen den Vredestein - da fahren Sie sicherer und bleiben auch bei Regen auf der Strasse..

Und der Händler hat noch ein besseres geschäft gemacht.

Wenn ich wirklich sparen will/muss dann würde ich zu einem günstigen Reifen greifen, warum auch nicht. Nach euren Meinungen muss sich ja jeder mit den Billigreifen umbringen. Wenn man wenig fährt, dann reicht das allemal.

Einmal in eine Extremsituation kommen reicht ja. Da hilft einem wenig fahren auch nicht weiter.

In Zeiten wo jedes Auto locker über 150 läuft sollte man schon ein wenig Wert auf die Schnittstelle zur Strasse legen. Vor allem da es ja schon vernünftige Reifen zu sehr humanen Preisen gibt.

am 5. Mai 2010 um 11:40

Ja klar, mache ich ja auch aber wenn man nur in der Stadt unterwegs ist und einmal die Woche zum Einkaufen fährt, dann braucht man keinen Premiumluxusreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Ja klar, mache ich ja auch aber wenn man nur in der Stadt unterwegs ist und einmal die Woche zum Einkaufen fährt, dann braucht man keinen Premiumluxusreifen.

Eigentlich braucht man dann nichtmal ein Auto. Taxi dürfte in dem Fall günstiger sein.

Gruss

Jürgen

am 5. Mai 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von axelfue

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

 

Und der Händler hat noch ein besseres geschäft gemacht.

Wenn ich wirklich sparen will/muss dann würde ich zu einem günstigen Reifen greifen, warum auch nicht. Nach euren Meinungen muss sich ja jeder mit den Billigreifen umbringen. Wenn man wenig fährt, dann reicht das allemal.

Einmal in eine Extremsituation kommen reicht ja. Da hilft einem wenig fahren auch nicht weiter.

In Zeiten wo jedes Auto locker über 150 läuft sollte man schon ein wenig Wert auf die Schnittstelle zur Strasse legen. Vor allem da es ja schon vernünftige Reifen zu sehr humanen Preisen gibt.

... wenn man bedenkt, dass es in Deutschland jährlich etwa 2.300.000 Mio Verkehrsunfälle gibt, dann bedeutet dies, dass es kaum einen Autofahrer gibt, der in seiner aktiven Zeit nie in einen Unfall verwickelt war.

Ein Unfall ist also der Normalfall. Ich weiß nur nicht, wann und wie es mich erwíscht. Da bei vielen Unfällen die Kollisionsgeschwindigkeit oder die Aufprallgeschwindigkeit eine entscheidende Rolle für die Unfallfolgen spielt, sollte man sich schon Gedanken über die Qualität seiner Reifen machen und sie nicht nur als Kostenfaktor abtun. Ob ich nach einer Vollbremsung einen Fußgänger mit 15 km/h (gute Reifen) oder mit 30 km/h (schlechte Reifen) anfahre, kann für den Betroffenen über Leben und Tod entscheiden.

Ganzjahresreifen halte ich für keine gute Lösung, weil sie eigentlich das ganze Jahr über die zweitbeste Bereifung bedeuten.

mfG

S.

am 5. Mai 2010 um 14:45

Alles nur Gelaber, ich fahre schon seit 25 Jahren unfallfrei.

Somit müßen es einige Leute sein, die vermehrt in Unfälle verwickelt sind, ich kenne da so einen, der hat bisher ca 7 Unfälle gebaut.

Und wenn man immer die gleichen Sprüche hier im forum liest wird es auch langweilig, alle fahren nur Testsieger und die besten und neuesten Autos, die es gibt.

Was bringt ein Testsieger Reifen auf einem uralten Corsa/Polo, oder wo alles andere schon auseinanderfällt? Wenn man es so wie einige hier sieht, dürfte man nur Testsieger Autos kaufen, und nur die Reifen mit dem kürzestn Bremsweg, ansonsten könnte man ja mit jedem cm mehr an Bremsweg zum Kinderüberfahrer werden.

Ich bin für Linglong, Wanli und M+S Beschriftung auch auf Sommerreifen für alle die ihren Wagen gescheit auch im Winter fortbewegen wollen, ohne Versicherungsverlust.

Wenn diese Reifen so schlecht sind, sollen sie EU weit oder zumindest in Deutschland verboten werden.

Ansonsten ist es mir egal, was zugelassen ist wird gefahren und draufgezogen.

Da hatte ich schon viel längere Bremswege, als mein Bremssattel mal kaputt war und die Werkstatt 3 mal die Bremsscheiben+Beläge ausgetauscht hat. Trotzdem habe ich keinen Unfall gebaut.

Viel früher war auch schon mal mein Hauptbremszylinder kaputt, kennen einige bestimmt, pump pump und es geht ins leere.

Da wollte mich die Audi Werkstatt eigentlich nicht vom Hof fahren, um noch mehr an mir zu verdienen. Aber nicht mit mir ;).

Und, nichts passiert, paar Tage (vorsichtig) mit kaputtem Bremszylinder rumgefahren.

Aber heutzutage sind die Kinder ja so, können kaum gehen oder stehen, wie sollen sie da schon ein Auto beherrschen, das auch noch mit Chinareifen oder defekten Bremsen.

Kauft euch die Testsieger, und alle die richtig fahren können sollen die Reifen aufziehen die sie wollen. :eek:

am 5. Mai 2010 um 15:09

Du bist schon n toller Hecht! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kosten für Ganzjahresreifen?