Kosten eines Audi S5
Hallo Leute!
Ich bin am überlegen mir einen Audi S5 anzulegen. Gerne würde ich wissen welche monatlichen Kosten (Tank, Versicherung..) mich erwarten würden. Unter der Woche hab ich nicht die Möglichkeit lange Strecken (2 km zur Arbeit) zu fahren (Arbeit und Sport).
Kann mir eine erfahrene Person Infos geben ;-) ?
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Das arme Auto. 2km?!🙄
Ähnliche Themen
95 Antworten
Also ich hatte auf einer wirklich sehr sehr spaßigen Autobahnfahrt vom Ulm/Stuttgarter Raum bis nach Montafon ( Österreich) einen Verbrauch von 13,7l. Das Stück in Österreich ist relativ kurz im Verhältnis zur restlichen Strecke.
Ein wunderbarer Verbrauch bei der Leistung und Gewicht - Daumen hoch! 🙂
Zitat:
@Yaneck_ schrieb am 21. April 2015 um 11:52:24 Uhr:
Also ich hatte auf einer wirklich sehr sehr spaßigen Autobahnfahrt vom Ulm/Stuttgarter Raum bis nach Montafon ( Österreich) einen Verbrauch von 13,7l. Das Stück in Österreich ist relativ kurz im Verhältnis zur restlichen Strecke.Ein wunderbarer Verbrauch bei der Leistung und Gewicht - Daumen hoch! 🙂
sprichst du nun von einem v8 oder v6?
wenn ich nach dem org. FIS wert (nicht angepasst) gehen würde; würde ich auch regelmäßig um die 11.xx L verbrauchen
Zitat:
@Audtime schrieb am 16. April 2015 um 16:13:02 Uhr:
Hallo Leute!Ich bin am überlegen mir einen Audi S5 anzulegen. Gerne würde ich wissen welche monatlichen Kosten (Tank, Versicherung..) mich erwarten würden. Unter der Woche hab ich nicht die Möglichkeit lange Strecken (2 km zur Arbeit) zu fahren (Arbeit und Sport).
Kann mir eine erfahrene Person Infos geben ;-) ?
Danke!!
Wie wärs mit einem Fahrrad ?
Zitat:
@Kaniexx3 schrieb am 21. April 2015 um 14:48:21 Uhr:
sprichst du nun von einem v8 oder v6?Zitat:
@Yaneck_ schrieb am 21. April 2015 um 11:52:24 Uhr:
Also ich hatte auf einer wirklich sehr sehr spaßigen Autobahnfahrt vom Ulm/Stuttgarter Raum bis nach Montafon ( Österreich) einen Verbrauch von 13,7l. Das Stück in Österreich ist relativ kurz im Verhältnis zur restlichen Strecke.Ein wunderbarer Verbrauch bei der Leistung und Gewicht - Daumen hoch! 🙂
v8! und ja FIS Verbrauch
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. April 2015 um 14:56:49 Uhr:
wenn ich nach dem org. FIS wert (nicht angepasst) gehen würde; würde ich auch regelmäßig um die 11.xx L verbrauchen
.... vor der Anpassung hat das FIS meines auch immer gut einen Liter bes......, sagen wir mal, den Verbrauch um ca. einen Liter "schön gerechnet" 🙄 Nach der Anpassung ( bei mir 110 ) stimmt die Anzeige +-0,1l mit den Spritmonitorwerten.
Zitat:
@stullek schrieb am 21. April 2015 um 08:16:49 Uhr:
stanbog, wenn du natürlich erst 200km durch die Schweiz fährst und dann 50km auf deutschen Autobahnen verbringst geht der Verbrauch auch nicht hoch 😁
Da ich eine solch unverschämte Unterstellung bereits vermutet habe, präsentiere ich hiermit stolz, dass das angesprochene Verhältnis 90 (CH) zu 350 (DE) betrug. 😁
Dies alles ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ich die Verbrauchsdiskussionen bezüglich S5 eigentlich unsinnig finde. Es liegt vieles drin, so zwischen 8,7 und 20 Liter. Allgemein kann ich persönlich nur sagen, dass ich vom Verbrauch des V6 positiv überrascht bin.
Schließt bitte diesen Thread!
Nur noch sinnliche Diskussionen...danke
Ja lieber noch den 137. Thread zum Thema "wie findet ihr diese Felgen" 😁
verstehe ich auch nicht, wieso dieser Thread noch lebt.
Im A3-Forum habe ich eine Frage nach der Teilenummer eines Leitungssatzes für ein Airbaglenkrad gefragt. Da der Ursprungsthread, der schon mehrere Jahre alt war, nicht im Sinne der Moderatoren war, wurde der Thread kurzer Hand geschlossen und ich stand mit meiner harmlosen Frage nach der Teilenummer ohne Info da.
Die Entwicklung von MT geht da irgendwie in die falsche Richtung. Technische Fachfragen werden unterdrückt und sinnlose Threads wie dieser bleiben.
aber zum Verbrauch meines RS5 kann ich auch noch was sagen. Hier das erste Foto am Tag der Abholung und ich muss dazu sagen, dass die Verbrauchsanzeige bis auf +/- 0,1 Liter genau geht.
Letzter Tankstop lag bei 22Liter im Schnitt 😉
22 Liter? Du rücksichtsloser Raser! 🙂
Zitat:
@stullek schrieb am 22. April 2015 um 18:42:51 Uhr:
22 Liter? Du rücksichtsloser Raser! 🙂
Stadtverkehr 😁
Das geht aber auch auf der Landstraße. Maximal 4. Gang und full fun Stellung. 😁
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 22. April 2015 um 20:56:19 Uhr:
Das geht aber auch auf der Landstraße. Maximal 4. Gang und full fun Stellung. 😁
😁 ... dafür mit Führerschein-Abgabegarantie 😁 😁