ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2048 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2048 Antworten
am 14. Januar 2017 um 19:57

Zitat:

@Fritze1866 schrieb am 14. Januar 2017 um 16:44:35 Uhr:

... bei einem relativ normalen Dieselfahrprofil (also nicht 10km zur Arbeit und dann nochmal 10km zum Einkaufen) ein Wechsel oder ein externes Freibrennen nicht vor 200Tkm passieren. Kurzstrecken und DPF verträgt sich nun mal meist nicht. 120Tkm sind heute schon sehr unüblich, würde ich sagen. Solch feste Wechselintervalle gab es nur bei DPF der ersten Generationen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, 100% d’accord !

Zitat:

@Fritze1866 schrieb am 14. Januar 2017 um 16:44:35 Uhr:

Soweit mir bekannt ist, sollen DPF ein "Autoleben" halten. Sicherlich gibt es da Grenzen bzw. einen weiten Interpretationsspielraum

Der Begriff ist ja nicht genau definiert. Besagt aber eher, wie lange man ein Fahrzeug sinnvoll abschreiben kann. Ist also eher ein Begriff aus der Finanzwelt und sagt absolut rein gar nichts über die maximale Nutzungsdauer aus.

Zitat:

@Fritze1866 schrieb am 14. Januar 2017 um 16:44:35 Uhr:

120Tkm sind heute schon sehr unüblich, würde ich sagen. Solch feste Wechselintervalle gab es nur bei DPF der ersten Generationen.

Das gilt jedoch nicht für alle Hersteller. PSA gibt weiterhin Intervalle an, allerdings liegen die deutlich höher. Bei einem normalen Fahrprofil ist das aber wohl eher so etwas wie ein Mindestmaß. Wenn man das Fahrzeug schon etwas länger hat, würde ich so lange fahren, bis sich das Fahrzeug meldet.

Mein Garmin Navi hat angeblich auch "Lifetime update".

Aber inzwischen merkt man deutlich, dass Garmin das Navi (von 2009) wohl längst abgeschrieben hat.

Es ist jedes Mal ein Krampf, da überhaupt noch ein update drauf zu bekommen.

Steht aber auch im Kleingedruckten ;)

Ich glaube bei TomTom gibt es Livetime Maps nur, solange das Gerät durch den Hersteller-Service unterstützt wird. Ich würde mal schätzen mit 5 Jahren Gerätealter wäre man da noch gut bedient.

Aber wir schweifen etwas zu weit in den OT-Bereich ab, hat ja nix mit Wartungskosten zu tun.

Hallo Hatte gerade die 140k Inspektion

2,0 TDCI

inkl Bremsflüssigkeit und Reifendichtmittel

277€

100.000km Inspektion/5. Inspektion

Inspektionskosten + Bremsflüssigkeitswechsel = 296,-€

Hallo zusammen mein Focus hat gestern seine 4 te Inspektion bekommen bei 40.000 Kilometer Tachostand. Kostenvoranschlag belief sich auf 320 € als man dann feststellen musste das Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss und die Korrosionsschutzkontrolle die ja alle 2 Jahre fällig ist, durchgeführt werden muss erhöhte sich der Gesamtbetrag auf 406,59€ . Auf die Frage wer denn,diesen Kostenvoranschlag erstellt hat und warum weiß der jenige nicht das bei der vierten Inspektion Bremsflüssigkeit gewechselt und eine Korrosionsschutzkontrolle durchgeführt werden muss. Sagte man mir sie können ja nicht wissen dass ich die die nicht gewechselt habe. Echt blöd dann würde ich ihn doch nicht zur Inspektion bringen . Jedes Mal diese ungenauen Kostenvoranschläge ..........und das ohne vorherige Info......

NRW Garage Am Handweiser in Düsseldorf !

Gruß Michael

Img-6856

Zitat:

@jiggga schrieb am 17. Januar 2017 um 18:57:14 Uhr:

100.000km Inspektion/5. Inspektion

Inspektionskosten + Bremsflüssigkeitswechsel = 296,-€

Hallo wo hast Du die Inspektion machen lassen ?

Ganz klar, riecht voll nach Geldmacherei, nicht zu fassen. Ich hatte auch mal das Problem, trotz schriftlich angefordertem Standardumfang den Komfortumfang berechnet zu bekommen, vlt auch weil meine Frau das Auto gebracht und geholt hat, ohne am selben Tag ne Rechnung zu bekommen. Tage später dann die unnötig hohe Rechnung, sollte wohl nicht auffallen. Sehr dubios sowas.

Hab das dann klären können,und Geld - 80€-zurück bekommen. Garantie ist eh rum, jetzt kann ich mir vielleicht ne freie Werkstatt überlegen. Ob's da aber besser ist.?

Ja ich bin auch stinke sauer aber was soll ich machen jetzt fünf Jahre denke mal da kann ich auch zu einer Freien Werkstatt gehen...... ob es da besser ist keiner weißes ...,,

Zitat:

Garantie ist eh rum, jetzt kann ich mir vielleicht ne freie Werkstatt überlegen. Ob's da aber besser ist.?

Ist auf jeden Fall eine Alternative. Ob es da besser ist kann aber keiner garantieren. Höre einfach mal rum bei Freunden und Kollegen, was da so empfohlen wird.

Ich lasse meine Inspektionen nach der Garantie immer von einem Bosch-Dienst meines Vertrauens machen. Ich kenne die Leute schon lange und war schon mit mehreren Autos dort und immer zufrieden.

Ist preislich auch günstiger wie eine Vertragswerkstatt und Qualität ist top.

Hallo, @meikel_ddorf hast du mal nachgefragt was dieser komische Begriff Intervallschutz bedeutet:confused:

Vielleich alternativer Begriff für Kleinteile?

am 1. Februar 2017 um 18:59

Zitat:

@meikel_ddorf schrieb am 1. Februar 2017 um 18:17:27 Uhr:

... was soll ich machen jetzt fünf Jahre denke mal da kann ich auch zu einer Freien Werkstatt gehen...

Ich vergleiche immer Freie- und Vertragswerkstatt.

Bisher fahre ich mit der Vertragswerkstatt am günstigsten.

Wenn von D-Dorf nicht zu weit für dich, frag mal an der Moselstrasse in NE

bei der Vertragswerkstatt an.

Für den schnellen Kostencheck ist auch die fairgarage zu gebrauchen.

 

Vielen Dank für den klasse Tipp ist auch nicht weiter von mir als NRW Garage Handweiser .... werde da mal nachfragen Danke Dir :)

Zitat:

@carli80 schrieb am 1. Februar 2017 um 18:59:49 Uhr:

Hallo, @meikel_ddorf hast du mal nachgefragt was dieser komische Begriff Intervallschutz bedeutet:confused:

Vielleich alternativer Begriff für Kleinteile?

Hatte heute da mal eine E-Mail hingeschrieben da ich telefonisch keinen erreicht habe die haben wohl den ganzen Tag Pause .... oder zu viel Arbeit ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kosten der Inspektion am Focus Mk3