Kosten der Inspektion am Focus Mk3

Ford Focus Mk3

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

Beste Antwort im Thema

Bitte schreibt nachfolgend Eure Inspektionskosten auf und gliedert sie möglichst in Arbeits und Materialkosten, damit Focus Fahrer einen Vergleich haben und wissen was auf sie zukommt.Danke

2058 weitere Antworten
2058 Antworten

😁 Wenn ich am schrauben bin stehen die LKW Fahrer immer neben mir und schauen zu.... Manchmal greif ich die mir sogar damit die helfen was schweres heben 😁 Immer interessant diese PKW Werkstätte..

Aber Top Preis! Meine erste hatte knapp 250€ gekostet.

ich bin da gern mit dabei (würde auch mit anpacken)....wann sieht man sein Auto mal von unten. Man guckt denen ja auch nix ab 😁
aber es gibt bestimmt auch "Problemkunden" die sich ständig reinhängen und denken die wüssten alles besser.

Zitat:

@Astra-H schrieb am 4. Mai 2016 um 21:18:16 Uhr:

Hallo,
ich war in Europas größtem Ford-Autohaus zur ersten Inspektion. 170€ hat es gekostet (finde ich ok).
Bei der ersten Inaugenscheinnahme war ich mit dabei und wurde auch gefragt ob mir Defekte oder so aufgefallen sind.
Das fand ich sehr gut, weil im persönlichen Gespräch einfach auch Kundenbindung entsteht.
.........

Wer ist das ?

Ich kenne das eigentlich auch nicht anders, das Auto wird in meinem Besein in die Annahme gefahren, dafür gibt es extra eine Halle mit 4 Bühnen, Bremsen und Beleuchtung wird direkt vor Ort getestet, dann Auto hoch gebockt und Bremsen und Unterboden angesehen.
Danach wird der Auftrag unterschrieben.

2. inspektion (40000km) beim focus fl 2.0 tdci: eur 290,-

Ähnliche Themen

Kostenvoranschlag für die 2. Inspektion Focus Turnier Diesel Aut. 163 PS ca. 32500 km : 380€ Ford Händler in Minden - gleicher Inhaber in Bad Oeynhausen möchte ca. 30€ mehr.

2. Inspektion bei meinem Focus Traveller 1.0 / 74kw (Km ca 13500,-) in Wien - € 520,91 !!

Korrosionschutzkontrolle und Innenfilter inkl, jedoch ohne Bremsflüssigkeitswechsel .

1l Castrol 5W20 kostet ohne Steuer € 29,15 (mit Steuer € 34,98).

LG Thomas

Zitat:

@777200 schrieb am 17. Mai 2016 um 15:29:22 Uhr:

2. Inspektion bei meinem Focus Traveller 1.0 / 74kw (Km ca 13500,-) in Wien - € 520,91 !!

Korrosionschutzkontrolle und Innenfilter inkl, jedoch ohne Bremsflüssigkeitswechesel .

1l Castrol 5W20 kostet ohne Steuer € 29,15 (mit Steuer € 34,98).

LG Thomas

Ganz schön happig...
Vom Literpreis des Öls ganz zu schweigen.

Geiler Scheiß, aber Achtung: Milchmädchenrechnung

Erster Service von meinem 2.0TDCI bei 20.400km: 33,51€ inkl. 1xAußenwäsche ^^

Das war das erstemal, dass ich bei nem Werkstattbesuch bar bezahlt habe ( ;

(Weil: Öl vom freien Markt für ca. 60€ und beim Kauf son "Big-Deal" = Volltanken+Zulassen+Warndreieck+Verbandskasten+Service1bis3 keinePersonalkosten)

1. Inspektion, 218.- beim Vertragshändler

Erste Inspektion 1.0, 101 PS in Ffm.

Kostenvoranschlag 280€
Tatsächliche Kosten 240€
Gutschein vom Neuwagenkauf 50€
Gezahlt 190€

Da ich noch den Gutschein hatte, sind die Kosten für die erste Inspektion OK. Für die zweite werde ich mir aber auch andere Ford-Fachhändler in der Nähe ansehen und Kostenvoranschläge einholen. War zwar alles Ok und nett, aber andere Händler waren bisher auch sehr zuvorkommend. Ach ja für 4,6 l 5W20 Öl haben die 82€ berechnet.

Macht das sog. Spar Depot® Sinn ?
Wie z.B:
http://www.auto-fiegl.de/spardepot.html

Für meinen Ford Focus würde die Inspektion (nur Lohn) 59 € kosten. Paket 4
Oder würden dann die zufällig Materialkosten höher sein ? Zu verschenken hat niemand etwas...

Ford Focus Turnier 2.0 tdci, 120/163, DSG, 03/14
60.000 Inspektion

--Bremsflüssigkeit wechseln--->28,50
--Bremsflüssigkeit--->12,22
--3 Jahr/60000 Inspektion--->61,75
--Wartung Komfortumfang--->23,75
--Autom.Getriebeöl erneuern--->52,25
--Diagnoseeinheit anschl./Kom.--->14,25
--Audio-/Nav. auf Updates prüfen---> 4,75
--Kit-Einsatz/Dichtung-Ölfilter--->40,36
--Filtereinsatz-Kraftstofffilter--->27,31
--Dichtung---> 0,55
--Kit-Einsatz/Dichtung-Ölfilter--->14,69
--Motorenöl SAE 5W30 Castrol Magnatec Prof. A5 --->55,86
--Getriebeöl--->22,18
--Getriebeöl--->99,56
--Funktionssicherung---> 3,50

--Summe/Netto--->482,38
--19%MWSt---> 91,65
--Endsumme--->574,03

Kundendienstersatzwagen --->14,76

Gut, die Wartung des Automatikgetriebes haut ganz schön rein, aber:
"--Audio-/Nav. auf Updates prüfen--------------------------> 4,75 " - wirklich? Und dann kostet der Ersatzwagen noch Miete?

Dieser Posten erscheint als kleines Extra auf der Rechnung... ok, hatte auch direkt nachgefragt ob man mal nach Updates schauen kann... hmm, viele kleine Posten ziehen auch am Preis, aber Auto fängt mit Aaaa an.... grins...

...und zum Thema Ersatzwagen bin ich doch ganz gut weg gekommen, andere kassieren dafür weitaus mehr ein, oder ?

Zitat:

@thps schrieb am 30. Mai 2016 um 08:01:47 Uhr:

Gut, die Wartung des Automatikgetriebes haut ganz schön rein, aber:
"--Audio-/Nav. auf Updates prüfen--------------------------> 4,75 " - wirklich? Und dann kostet der Ersatzwagen noch Miete?

Zitat:

@einheiko schrieb am 30. Mai 2016 um 08:16:43 Uhr:

...und zum Thema Ersatzwagen bin ich doch ganz gut weg gekommen, andere kassieren dafür weitaus mehr ein, oder ?

Ok, keine Ahnung, ich habe in meinem Leben noch nie für einen Ersatzwagen (bei Inspektion) bezahlt. Das macht selbst Pitstop kostenlos 😉. Naja am Ende wird das auch nur irgendwo umgelegt.

Deine Antwort