ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kosten Bremsenwechsel

Kosten Bremsenwechsel

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 20:49

Hey Leute...mein lieber E hat mir am We freundlich geschrieben, das er zum Bremsservice muss.

Kann mir jemand sagen was der Bremsentausch(Scheiben und Bremsklötze) im einzelnen kostet, bevor ich noch mit Herzinfarkt umfalle*grins*

Spaß beiseite...ich habe des öfteren gelesen das die hinteren Bremsen eher gewechselt wurden als die vorderen. welche gewechselt werden müssen muss ich noch nachfragen...mein Dad fährt aber diese woche zur Werkstatt

Schreibt doch einfach mal den Materiallohn und den Arbeitslohn getrennt auf(egal ob jetzt nur vorne bzw hinten oder beides zusammen)

Vielen Dank im vorraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:50

Oh man wenn ich jedesmal nen Euro für deine blöden Kommentare bekommen würde, die du schon hier hinterlassen hast, dann wäre ich schon steinreich!!!!!!!!

Erstens habe ich nicht gesagt das ich sparen will, sondern nur wissen will was nen wechsel kostet!!!!!!!!!

Und zweitens gehts mehr ums vertrauen in die Werkstatt, denn ich kaufe garantiert keinen Schrott.

Ich lege nunmal sehr Wert auf hochwertige Bremsscheiben und Beläge...und die gibt es nunmal nicht bei MB!!!!

Und wenn MB zustimmt meine Scheiben und Beläge einzubauen, dann lass ich das natürlich dort auch machen. Aber viele Autohäuser haben sich da affig.

Da es nunmal auch bessere Materialien gibt, als MB sie einbaut, kannst du nicht von sparen reden, weil die sind teurer und halten auch noch weniger als die orginalen, das ist schon nen komischer Spareffekt.

Und es ist es für jeden Mechaniker möglich bei der SBC Bremse die Scheiben und Beläge zu wechseln.

Also lass deine dämlichen kommentare und schreib doch einfach mal was bei dir der Bremsenwechsel gekostet hat.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. Juni 2010 um 5:16

hi,nur mal so ne kl.Info.Hab am Fr. Beläge für VO+HI Achse ohne die für die Feststellbremse incl.der 3 Sensoren 85.39 Euro nach abzug von 35%BEIM ZULIEFERER ( ATE also Erstausrüster) bezahlt. Bei MB bist DU ca.bei 190+Euro(auch ATE ) OHNE Verschleisanzeige+ 3Stück ca.30Euro los Ach ja waren für nen .E500Bj 2004 mit SBC......

WÜNSCH VIEL GLÜCK BEI DER PREISFINDUNG

Hallo,

ich habe da auch noch gerade eine Frage zum Thema Bremsenwechsel:

an meinem MB 220 CDI MOPF ist Assyst D fällig. Ich bin sicher der "MB-Meister" wird die Bremsscheiben und -beläge (und die üblichen Scheibenwischblätter) bemängeln. Wenn ich die Arbeiten nun nicht mit erledigen lasse, kann er das korrekte Abstempeln des Serviceheftes (hier digital) verweigern?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

H.

Bremsenwechsel sind Zusatzarbeiten , die haben nichts mit dem Service zu tun .

Allerdings darf er Dir je nach Verschleisszustand die weiterfahrt verbieten , zumindest ist er dazu verpflichtet ;)

Genauso ist es mit abgefahrenen Reifen !

 

 

Lisa

Dankeschön! Das hilft mir weiter.

Beste Grüße

H.

am 8. Juni 2010 um 7:58

Müssen die Sensoren immer mit gewechselt werden?

Zitat:

Original geschrieben von Fregl

Müssen die Sensoren immer mit gewechselt werden ?

Die Sensoren haben den Sinn,  bei einer Verschleissgrenze dies im KI anzuzeigen . Diese werden sozusagen abgeschliffen , sobald es zum Kontakt mit der Bremsscheibe kommt .

Tauscht man nun die Klötze ohne das die Sensoren im Vorfeld Kontakt mit der Bremsscheibe hatten , also im KI nichts angezeigt wurde .... kann man das durchaus machen .

 

Man sollte Sie aber wenn möglich tauschen , den ein Sensor kostet um die + - 7 Euro + Mwst und sparen brauch man bei den Dingern nicht .

 

 

Lisa

am 8. Juni 2010 um 10:33

Hallo Leute, hier auch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Hab gestern an meinem 2004'er e200 cdi an der VA Bremsbeläge + Scheiben wechseln lassen. Die Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert. Bremsscheiben waren von der Firma Zimmermann, beläge von Ferodo. Insgesamt hat mich der Spaß 255 euro gekostet, + ein 5'er Trinkgeld :D

Bremsen gesamt: 210

Bremsflüssigkeit: 45

Schönen Tag noch ;)

Frankfurt-38.

Deine Antwort
Ähnliche Themen