ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Kosten Bremsbeläge

Kosten Bremsbeläge

BMW X5 F15

Weiss Jemand was der wechsel Bremsbeläge BMW F15 40d 41000 km

vorne und hinten kostet, beim Freundlichem... :-D

 

Viele Grüsse

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Schau bitte hier > https://www.motor-talk.de/forum/50k-inspektion-3-0d-t6110985.html

@Keiy

Hallo, ich hatte letzte Woche für meinen X5 50i beim freundlichen mal die Preise erfragt.

Alles inkl. Montage:

VA Beläge = 700€

VA Scheiben + Beläge = 1500€

 

HA Beläge = 550€

HA Scheiben + Beläge = 1100€

 

Finde ich schon recht teuer.

Wenn man es selber macht kosten die Teile im Internet 620€

Die original BMW Ersatzteilpreise stehen hier > BMW ETK 12/2017 >

https://www.etkbmw.com/

Teile aus dem Zubehörhandel werden ca. 30-50% preiswerter sein > aber ob ich es selber machen würde? > es sei den man ist vom Fach und hat das Know-how und die Performance.

Aber es gibt ja auch freie Werkstätten oder ATU &Co. > die werden auch preiswerter sein.

Beim Leasing lohnt es sich deshalb, wenn man z.B. 3 Jahren und deutlich mehr als 30 T/km abgeschossen hat, über einen All-Inclusive-Vertrag nachzudenken.

Mache ich z.B. immer :cool: > Ist bei mir aber auch Firmen-Leasing ;)

Habe ja kein Leasing. Halte da nicht viel von. Aber das ist ja ein anderes Thema.

 

Um die Bremsen selber zu machen benötigt man klar etwas Know-How.

Aber vor allem Geduld und Sorgfalt (reinigen der Bremsanlage etc...)

Wie ich das so recherchiert habe benötigt man beim F15 wohl keinen Laptop um die elektrische Handbremse hinten aufzufahren.

Kann das jemand bestätigen?

am 15. Februar 2018 um 12:42

also die Kosten kannst du ganz einfach bei autoscout24 unter Werkstatt nachschauen, ggf auch gleich einen Termin vereinbaren

Zitat:

@Passi1085 schrieb am 7. Februar 2018 um 06:00:19 Uhr:

@Keiy

Hallo, ich hatte letzte Woche für meinen X5 50i beim freundlichen mal die Preise erfragt.

Alles inkl. Montage:

VA Beläge = 700€

VA Scheiben + Beläge = 1500€

HA Beläge = 550€

HA Scheiben + Beläge = 1100€

Finde ich schon recht teuer.

Wenn man es selber macht kosten die Teile im Internet 620€

Wow - ist das tatsächlich so teuer bei BMW? Rundum Scheiben+Beläge für 2.600€? Das ist mal ne Hausnummer!

Ich hatte vergangenes Jahr einen Rundumwechsel bei unserer M-Klasse 350 Bluetec und da hatte die Mercedes Ndl ca. 1.400€ all-in aufgerufen....

Just my 2 cents.

Ich kann jetzt nur was aktuelles von meinem X3 F25 35d beisteuern, was einigermaßen vergleichbar mit dem hierangefragten 40d sein sollte.

Für die Beläge hinten habe ich gerade statt der hier (vom 50i) aufgeführten 550€ bei meiner BMW Werkstatt 280€ gezahlt.

Hallo,

ich habe jetzt ein Kostenvoranschlag von BMW bekommen der wechsel der Bremsbeläge F15 40d vorne u. hinten

kostet 885,00 Euro. Bekannter von mir hat gesagt ich sollte bei ATU nachfragen... bin mal gespannt... :-D

...leider habe ich mit Ersatzteilen von ATU schlechte Erfahrung gemacht. Falls sie Originalteile verwenden wäre es eine Option.

Gruß

Martin

Ich würde immer wieder die ATE Ceramic Alternative vorziehen:

https://www.motor-talk.de/.../...staub-es-ist-vollbracht-t5285126.html

Macht Dir jeder bessere Reifenhändler beim Radwechsel Winter->Sommer gleich mit und besorgt auch die Teile.

Scheiben immer mit machen lassen.

Dein Bericht zu den ATE Ceramic hört sich wirklich gut an!

Ich hab die in der E Klasse drin. Sind bisher völlig problemlos, auch bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten. Und vor allem...die Felgen sehen nie so übel schwarz aus wie beim X5. Werden auch meine nächsten

 

Gruß Andi

An dieser Stelle möchte ich auch gleich was fragen bzgl. Garantie.

Hab erst letztens die Beläge vorne machen lassen, die Scheiben musste ich auch machen lassen bei 50k KM.

In 6k KM stehen hinten die Beläge an, jetzt frage ich mich, kann ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen ? Ist vieel günstiger... aber wie verhält es sich wenn angenommen was ein garantiefall eintritt, bsp., irgendwas mit dem Getriebe oder so, streikt dann BMW?

Und sieht man etwas im BMW System das die Beläge hinten angestanden haben, aber nicht gewechselt wurde bei BMW?

Nach meinem Kenntnisstand sind Verschleißteile wie Bremsen von der Garantie ausgenommen, d.h. man kann die Bremsen auch woanders wechseln lassen und in einem Garantiefall deines Autos sollte das keinen negativen Einfluss haben was die Garantie/Kulanz angeht.

 

Das einzige was fehlt ist dann der Service Eintrag im iDrive

Deine Antwort
Ähnliche Themen