Kosten Bremsbeläge hinten ST 2.0D

Opel Insignia B

Hallöchen miteinander,

wie der Titel es bereits verrät, möchte ich gerne wissen, was ihr für den Belägswechsel hinten bezahlt habt
:-D
Freue mich über eure Angaben.

Grüße und schöne Wochenende!

46 Antworten

Mein FOH nimmt rund 95€ pro Stunde, die Stunden werden eher knapp angesetzt, damit kann ich gut leben.

Moin,

ich habe mit meinem FOH beim Ölwechsel gar nicht lange diskutiert. Der Wagen war gerade da, und ich hielt es für sinnvoll, bei 10.000km einen Ölwechsel machen zu lassen.
Und auch die Inspektionen werde ich dort durchführen lassen.

Sobald aber die Garantie rum ist, werde ich es machen, wie bei meinem Vectra: Service laut Vorgabe beim FOH, Ölwechsel zwischendurch mache ich daheim. Das ist nicht nur günstiger, sondern geht auch bedeutend schneller als die Fahrerei hin und her. Die Tatsache, dass mir Intervalle von 30.000km unsympathisch sind, möchte ich dabei gar nicht zur Diskussion stellen.
Bei anderen Sachen werde ich mir anschauen, ob ich es selber machen möchte, oder den Wagen abgebe. Das hat weniger mit Geiz, als mehr damit zu tun, dass ich grundsätzlich gerne Sachen am Auto mache und bisher auch mit den durchgeführten Arbeiten von Händlern oftmals unzufrieden war.

Viele Grüße
Frank

Deine Antwort