Kosten 60000 inspektion
hab grad bei meinem freundlichen angerufen und er meinte die kostet 650 euro da das getriebeöl und die zündkerzen gewechselt werden müssen!
gibt es erfahrungsberichte ob der preis okay ist?
danke für eure hilfe!
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oliver_TT
Ich wollte gestern auch meine Inspektion nach 60000 machen, da meinte der freundliche, dass ich noch keine brauche erst bei 67000 km also ca August. Desweiterem war ich sehr verwundert weil er meinte das ich keine Zündkerzen wechseln muss ( erst bei 900000 km). Preis wäre ca 500€ für die 60000 mit eigenem Öl und halt ohne Zündkerzen.
Hab mal geschaut, bei mir mussten auch keine Zündkerzen gewechselt werden.
Moin,
Hab' heute meinen zum 60000er abgegeben.
350€ (Öl selbst mitgebracht, mit Bremsflüssigkeitswechsel, keine Zündkerzen)
VG
Shiny
Habe den Kleinen gerade abgeholt. Es waren jetzt sogar nur 312€.
- Direktannahme
- Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)
- Staub- und Pollenfilterwechsel
- Bremsflüssigkeitsservice
- Kupplungsanlage entlüftet
- Teile (Ölfilter, Schraube, Filter, Bremsflüssigkeit)
- Altölentsorgung
VG
Shiny
P.S.: Kein DSG und kein Allrad.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Habe den Kleinen gerade abgeholt. Es waren jetzt sogar nur 312€.- Direktannahme
- Inspektion mit Ölwechsel (flexibel)
- Staub- und Pollenfilterwechsel
- Bremsflüssigkeitsservice
- Kupplungsanlage entlüftet
- Teile (Ölfilter, Schraube, Filter, Bremsflüssigkeit)
- AltölentsorgungVG
ShinyP.S.: Kein DSG und kein Allrad.
Entspricht 1:1 dem, was bei meinem gemacht wurde, Preis auch fast 1:1
Paket Bremsflüssigkeit 60,62
Paket Inspektion Staub und Pollenfilter 35,41
Paket Haldex Oel 69,26
Paket ATF Wechsel 235,35
Paket Luftfilter 39,53
Paket Zündkerzen 124,38
Paket Longlife Oelwechsel 273,82
Ihr habt ja keinen TTS oder mit Allrad und DSG?
Hi,
vielleicht hilft es dir zu Orientierung. Ich habe für meinen TTRS Anfang April mit allem (Pollenfilter, Luftfilter, Ölfilter, Ablaßschraube, Motoröl, Haldexöl, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit) insgesamt ca. 640€ bezahlt. Viel teurer dürfte es also ggf. nicht werden.
Zitat:
Original geschrieben von binichnichmarc
Hi,vielleicht hilft es dir zu Orientierung. Ich habe für meinen TTRS Anfang April mit allem (Pollenfilter, Luftfilter, Ölfilter, Ablaßschraube, Motoröl, Haldexöl, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit) insgesamt ca. 640€ bezahlt. Viel teurer dürfte es also ggf. nicht werden.
Getriebeöl hattest du auch dabei? Weil wenn das Getriebeoel nicht dabei war ist mir der Preis klar. Getriebeöl kostet laut Angebot bei mir 230 Euro ergibt + deine 640 Euro = 875 Euro. Ich muss laut Servie diese Wechsel machen und kann auch wenn ich es gerne möchte nichts auslassen.
Nein, dass Haldexöl ist für Allradfahrzeuge und kostet nicht die Welt:-)
Benötigt wurden 0,6L Öl (13,23€) und die Arbeit um das Öl für die Haldex-Kupplung zu ersetzen (37,96€). Das Getriebeöl was du meinst wird bestimmt jenes sein, welches bei Automatikfahrzeugen ersetzt werden muss. Dort weiß ich die Angaben nicht, da ich Schalter habe.
Ich bin alles in allem mit dem Preis zufrieden gewesen. Eventuell bringe ich aber bei der nächsten Inspektion das Motoröl selbst^^
Zitat:
Original geschrieben von binichnichmarc
Nein, dass Haldexöl ist für Allradfahrzeuge und kostet nicht die Welt:-)
Benötigt wurden 0,6L Öl (13,23€) und die Arbeit um das Öl für die Haldex-Kupplung zu ersetzen (37,96€). Das Getriebeöl was du meinst wird bestimmt jenes sein, welches bei Automatikfahrzeugen ersetzt werden muss. Dort weiß ich die Angaben nicht, da ich Schalter habe.
Ich bin alles in allem mit dem Preis zufrieden gewesen. Eventuell bringe ich aber bei der nächsten Inspektion das Motoröl selbst^^
naja das sind die fehlenden 200 Euro bei dir die du billiger kommst wegen deines Schalters.
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Dafür steigen die Chancen an der Eisdiele. 😁😉
so sieht es aus und zudem sieht ein Porsche dabei immer doof aus 😛