Kosten 2. Inspektion
Hallo,
mein ST 170PS, 8AT muss morgen zur 2. Inspektion (41000km). Der Freundliche meinte was von 300 bis 400€. Find ich etwas hoch, wenn man bedenkt das man jedes Jahr hin muss. Was gemacht werden muss findet man ja auch nicht mehr im Servicebuch. Wie waren bei euch die Kosten?
Gruß
Extiler
Beste Antwort im Thema
@BMWizzle @Omegabesitzer Könnt ihr mir bitte sagen, wo genau ich euch um eure Meinung zum Thema selbst mitgebrachtes Motoröl gebeten habe? Wenn ihr die in meinem Beitrag gestellte Frage beantworten könnt, wäre ich dankbar, ansonsten behaltet doch Eure an der Frage verbeigehenden "Weisheiten" für euch.
433 Antworten
Zitat:
@fernQ schrieb am 3. März 2020 um 16:20:48 Uhr:
Ja und wenn man eigenes Öl mitbringt, zahlt man die Entsorgung eben extra, das meinte ich. Passt doch.
Oder Altöl mitnehmen und beim Wertstoffhof abgeben.
Zitat:
@Nomis2705 schrieb am 3. März 2020 um 19:21:32 Uhr:
Ach so, sorry... St 2L Diesel 170Ps 8AT
Laut meinem FOH wäre da der Zahnriemen fällig gewesen....
Ähnliche Themen
Die große Inspektion wurde auf meinem Wunsch vorgezogen, hab jetzt 106tkm runter und es wäre eigentlich nur ein Ölwechsel fällig gewesen..
Wir haben bei der Annahme durchgesprochen was halt sinnvoll wäre jetzt direkt zu machen, dabei würde erwähnt das der zahnriemen erst bei 150tkm oder nach 6? Jahren fällig wäre.....
Ja dafür gibt's aber auch einen klaren Wartungsplan ich hab ihn jetzt nicht hier aber der FOH sollte ihn haben und die sind auch überall gleich!
@SG86 welchen Motor hast du und wann wurde deiner gebaut? Wurde 0W-20 oder 5W-30 bei der Inspektion eingefüllt?
@Bergmann3 1.5 165PS MT6 laut Service Heft das neue 0W-20
Danke für die Info. Hat die Werkstatt sich noch zum neuen Öl geäußert? Da mir ein 20er für den Sommer ziemlich wenig erscheint.
Ne es wurde nur gesagt das alles gut aussieht bei dem Wagen, keine Bemerkungen zum Öl.
Edit: habe MY 2018
Ich denke mal das ich den Herstellervorgaben soweit vertrauen kann.
Und falls doch was passieren sollte dann hab ich mich ja an alle Service Termine gehalten und
das "richtige" ÖL wurde entsprechend gewechselt. Im Zweifelsfall Garantiefall.
Da hast du natürlich recht, als Besitzer ist man da auf der sicheren Seite. War jetzt auch nur so zur Info für mich und meine eigenen Bedenken.